Die Suche ergab 119 Treffer

von NetDevil
01 Januar 2018 18:41
Forum: Software und Apps für die Weinbereitung
Thema: Elektronischer Blasenzähler
Antworten: 99
Zugriffe: 15911

Re: Elektronischer Blasenzähler

Hat jemand noch den Sketch für den Blasenzähler, der Download funktioniert nicht mehr. Welchen Link meinst du? Den hier (http://www.file-upload.net/download-11124915/BubblerStateMachine.zip.html) aus diesem Beitrag (http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=73&t=10946&start=36#p154536) v...
von NetDevil
07 Juni 2017 18:02
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Nach 6 Monaten aus Flasche dekandieren => schwefeln?
Antworten: 6
Zugriffe: 1182

Re: Nach 6 Monaten aus Flasche dekandieren => schwefeln?

Danke euch für die Antworten :) Und ja, der Met ist bereits in der Flasche - wurde vor 6 Monaten gefiltert & geschwefelt aber muss vorm Transport jetzt halt nochmal umgefüllt werden. Dann hau ich den mal in die Flasche und dann in den Kopf ;-) Bei dem Rotz der sich abgelagert hat bin ich mittlerweil...
von NetDevil
06 Juni 2017 22:03
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Nach 6 Monaten aus Flasche dekandieren => schwefeln?
Antworten: 6
Zugriffe: 1182

Nach 6 Monaten aus Flasche dekandieren => schwefeln?

Aloha zusammen, mein Met stand jetzt 6 Monate in Flaschen verkorkt gelagert im Keller. Leider hatten Steril- und Fein-Filter durch den Honig beim Einstellen der Restsüße versagt, weshalb nur mit Mittel gefiltert werden konnte. Das Resultat ==> gut 1cm fester Bodentrub in den Flaschen ... Aufs Festiv...
von NetDevil
07 Januar 2017 09:55
Forum: Off-Topic
Thema: Korken ohne Loch
Antworten: 6
Zugriffe: 960

Re: Korken ohne Loch

Interessant, dass es sowas überhaupt gibt :-D warum sollte man sich das kaufen außer zu Deko-Zwecken? Obwohl ... Die Öffnung des Korkens scheint oben in zwei Größen zu existieren - vielleicht könnte man sich beim selbstständigen Aufbohren dann seine Wunschgröße aussuchen - was aber auch einfacher ge...
von NetDevil
04 Januar 2017 15:39
Forum: Off-Topic
Thema: Einen Dank an crazy
Antworten: 3
Zugriffe: 619

Re: Einen Dank an crazy

Hi, könnt ihr vielleicht mal ein Bild von dem Teil posten bitte? Damit man sich etwas drunter vorstellen kann :-) Ich habe einfach die Flügelschrauben gegen normale Muttern ausgetauscht, Unterlegscheibe drunter und ziehe die dann mit einem T-förmigen Steckschlüssel fest. Damit kommt man auch über di...
von NetDevil
23 Dezember 2016 14:23
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Flaschen nach Verkorkung 24 Stunden stehen lassen?
Antworten: 3
Zugriffe: 941

Re: Flaschen nach Verkorkung 24 Stunden stehen lassen?

Weinflaschen müssen nicht liegend gelagert werden, eine stehende Lagerung scheint im Gegenteil sogar vorteilhaft zu sein. Da habe ich mich wohl zu sehr auf die Homepage verlassen ;-) : Die verkorkten Flaschen werden liegend gelagert, damit der Korken nicht austrocknet. Und dann auch wiederum nicht ...
von NetDevil
23 Dezember 2016 09:23
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Flaschen nach Verkorkung 24 Stunden stehen lassen?
Antworten: 3
Zugriffe: 941

Flaschen nach Verkorkung 24 Stunden stehen lassen?

Hallo zusammen, heute Abend ist es soweit: Charge 004 und 005 werden abgefüllt (steril) und verkorkt (24 Stunden in 1% Lösung quellen gelassen). Die Flaschen sollen danach ja 24 Stunden aufrecht stehen bevor sie hingelegt werden sollen und genau da ist jetzt das Problem: Weihnachten und die Familien...
von NetDevil
11 Dezember 2016 21:50
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Suche guten, bezahlbaren Weinheber
Antworten: 9
Zugriffe: 1520

Re: Suche guten, bezahlbaren Weinheber

Elo1337 hat geschrieben:@NetDevil, wie dick ist denn dein Weinheber?
Sorry fürs späte Antworten.

Der ist ca. 1 cm dick.
von NetDevil
29 November 2016 18:54
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Suche guten, bezahlbaren Weinheber
Antworten: 9
Zugriffe: 1520

Re: Suche guten, bezahlbaren Weinheber

Ich hab den hier zuhause: https://www.vierka.de/artikeldetails.asp?currblock=&suchtyp=Kat&suchbegr=&suchkatalog=0000000049&positionsart=A&artikelnummer=066050&artikelhersteller=7012700000&artikelkatalog=0000000049&artikelbezeichnung=Weinheber+komplett%2Fmit+Schlauch%2BH%C3%A4hnchen Dazu noch für 1€ ...
von NetDevil
29 November 2016 18:53
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Mineralwasser - Sprudel als Sperrflüssigkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 1091

Re: Mineralwasser - Sprudel als Sperrflüssigkeit

Vielleicht könnte es eher passieren, dass etwas von dem Mineralwasser dir zurück in den Ansatz sprudelt? Hängt natürlich vom Gärröhrchen ab und naja ... ob's so schlimm wäre :-/
von NetDevil
17 November 2016 19:17
Forum: Software und Apps für die Weinbereitung
Thema: Elektronischer Blasenzähler
Antworten: 99
Zugriffe: 15911

Re: Elektronischer Blasenzähler

MetNewbi hat geschrieben:Mit GSM und Geofence
Und ner SIM-Karte in jedem Tracker die Kosten verursacht :-P
von NetDevil
11 Oktober 2016 18:10
Forum: Software und Apps für die Weinbereitung
Thema: Elektronischer Blasenzähler
Antworten: 99
Zugriffe: 15911

Re: Elektronischer Blasenzähler

Hi Leute, vielen Dank erstmal für den vielen Input! Ich habe mich da mal eingelesen und mir gestern Abend voller Begeisterung bei Amazon ein Arduino StarterKit gekauft :-) Von der Idee mit dem platinengesteuerten Sensor bin ich auch wieder weg und tendiere zu einem mit Schlauchanschluss wie MetNewbi...

Zur erweiterten Suche