Die Suche ergab 61 Treffer

von Bubbles
12 Juni 2010 12:02
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: 1. Ingwerwein fertig....supergut!
Antworten: 27
Zugriffe: 7543

1. Ingwerwein fertig....supergut!

Ich habe das mit dem vorgebrühten Ingwer-Tee probiert und dabei herausgekommen ist ein scheusslicher Nebengeschmack! FAZIT: Keinesfalls den Ansatz mit Ingwertee zubereiten! Der Wein ist zwar noch geniessbar, jedoch konnte ich nicht von einem gelungenem Ingerwein reden. Jedoch habe ich nur einen Gäre...
von Bubbles
26 September 2009 13:36
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: 1. Ingwerwein fertig....supergut!
Antworten: 27
Zugriffe: 7543

1. Ingwerwein fertig....supergut!

So. Habe eben zwei Gäreimer angesetzt, einer davon mit etwas zuvor gekochtem Ingwertee. Ich werde dann darüber berichten. Bin gespannt. :shock: @druid Du hast wohl die Kosten für destilliertes Wasser vegessen. Da gibt es starke Preisschwankungen. Momentan produziere ich meinen Ingwerwein mit 75 Cent...
von Bubbles
25 September 2009 13:59
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: 1. Ingwerwein fertig....supergut!
Antworten: 27
Zugriffe: 7543

1. Ingwerwein fertig....supergut!

Hallihallo, ui, jetzt war ich schon lange nicht mehr hier im Forum. ...wirds mal wieder Zeit. ;) Ich mach mir gerade Gedanken über meinen nächsten Ingwerwein-Ansatz. Da kam mir die Idee: Wie wäre es, wenn ein Teil des Wassers aus vorher aufgebrühten (und wieder abgekühlten) Ingwertee besteht? (aus f...
von Bubbles
05 Oktober 2008 12:46
Forum: Off-Topic
Thema: youtube videos
Antworten: 8
Zugriffe: 2231

youtube videos

@catwiesel: Hast du schonmal Bier gemacht? Ich nicht. Ein Kumpel von mir hats mal versucht. Das Ergebnis war "gerade noch" geniessbar. Seitdem dachte ich immer, das selbstgemachtes Bier nich so der Hit ist. Ich würds gern auch mal versuchen, bräuchte vorher aber die entprechende Info. Greetz
von Bubbles
05 Oktober 2008 12:40
Forum: Off-Topic
Thema: youtube videos
Antworten: 8
Zugriffe: 2231

youtube videos

Da gibts auch ein "how to make coca cola wine" video und wie der Name schon sagt, wird dort experimentierfreudig ein Ansatz mit Coca Cola zubereitet. Hätte gerne probiert.... :)
In einem Folgevideo meinte der Typ dann aber, dass der Wein was für die Toilette ist.
von Bubbles
02 Oktober 2008 15:08
Forum: Off-Topic
Thema: youtube videos
Antworten: 8
Zugriffe: 2231

youtube videos

Durch diese Videos zeigt sich der Sinn dieses Forums und des Fruchtweinkellers mehr als bestätigt, kann ich nur sagen.
von Bubbles
02 Oktober 2008 14:56
Forum: Schnapsbrenner
Thema: Kupferschlange Destille
Antworten: 1
Zugriffe: 1428

Kupferschlange Destille

Hallo,

was haltet ihr von diesem Teil?
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie … :IT&ih=010

Taugt das was für gewisse Zwecke?

Grüße
von Bubbles
02 Oktober 2008 11:04
Forum: Off-Topic
Thema: youtube videos
Antworten: 8
Zugriffe: 2231

youtube videos

Sagts mal, hat einer von euch schonmal die seltsamen Pseudo-Videos zur Weinherstellung auf youtube angesehn, meist aus den USA ? Sucht mal nach "how to make mead" oder "wine". Man glaubt zum Teil nicht was einem dort gezeigt wird, von mutmaßlichen "Experten". Die schmei...
von Bubbles
30 September 2008 18:58
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Etikettenvorlagen
Antworten: 49
Zugriffe: 10088

Etikettenvorlagen

@JasonOgg
@Josef
Also hier die versprochene Info:
Das Spuckipapier, das ich verwende, ist dieses hier:
www.fechenbach.de/web/nonbook/pr … dspuk.php3


Greetz
von Bubbles
24 September 2008 11:51
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: nachschwefeln
Antworten: 9
Zugriffe: 2069

nachschwefeln

Geht das Schwefelpulver bei Sauerstoff-Kontakt etwas kaputt oder wird geschwächt?

Ich meine, ihr habt 1g/10l Schwefelpulver drinnen, und schwefelt später die gleiche Menge nach, dann habt ihr ja im Endeffekt 2g/10l, oder ?

hmm.
von Bubbles
24 September 2008 11:43
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Rezept für möglichst geringe Alkoholmenge rotz Restzucker gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 4970

Rezept für möglichst geringe Alkoholmenge rotz Restzucker gesucht

@Juno
Wie oft hast du das mit den unter 5°C schon ausprobiert?

[Dieser Beitrag wurde am 24.09.2008 - 11:43 von Bubbles aktualisiert]
von Bubbles
20 September 2008 11:23
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Federweißer Flaschen aus Supermarkt
Antworten: 4
Zugriffe: 1624

Federweißer Flaschen aus Supermarkt

@Sigi

Ok, Danke!

Zur erweiterten Suche