Die Suche ergab 5 Treffer

von Spreewaelder
28 August 2015 14:07
Forum: Zutaten
Thema: NEULING Wer gibt etwas Start- oder Nachhilfe :-))
Antworten: 14
Zugriffe: 3970

Re: NEULING Wer gibt etwas Start- oder Nachhilfe :-))

Da ich einen wundervollen Keller habe, alles gefliesst selbst im winter immer um die 8 grad und im sommer kaum mehr als 12 wäre das doch eien Ideale zusammenarbeit, ausserdem benötigt man je nur ein Gerät / Pumpe usw. Einer macht schon mit, der hat aber leider genauso viel (besser gesagt wenig) Ahnu...
von Spreewaelder
28 August 2015 13:19
Forum: Zutaten
Thema: NEULING Wer gibt etwas Start- oder Nachhilfe :-))
Antworten: 14
Zugriffe: 3970

Re: NEULING Wer gibt etwas Start- oder Nachhilfe :-))

nun ja, da ich ja sicher Anfängerglück habe, wirds schon werden :? Vielleicht findet sich ja auch jemand, der in der nähe wohnt und mir mit Rat und vielleicht auch mit Tat zur Seite steht :-)) wie sagte mein Vater schon, "Versuch macht kluch" :mrgreen: Gibts hier jemand aus dem Spreewald zwischen Lü...
von Spreewaelder
28 August 2015 11:56
Forum: Zutaten
Thema: NEULING Wer gibt etwas Start- oder Nachhilfe :-))
Antworten: 14
Zugriffe: 3970

Re: NEULING Wer gibt etwas Start- oder Nachhilfe :-))

Hallo an alle die so nett geschrieben haben. Vielleicht bin ich etwas unvorbereitet an die ganze Sache gegangen. Es ging mir nicht darum, ob Chemie oder nicht, eher darum, was ist angebracht und wieviel. Ich denke ich muß doch noch mehr lesen um vernünftigen Wein zu machen :lol: Ich werde mir die en...
von Spreewaelder
27 August 2015 17:50
Forum: Zutaten
Thema: NEULING Wer gibt etwas Start- oder Nachhilfe :-))
Antworten: 14
Zugriffe: 3970

Re: NEULING Wer gibt etwas Start- oder Nachhilfe :-))

Na dann bedanke ich mich und schau mal was die anderen dazu schreiben
Wenn es Sinn macht, nehme ich gerne Hilfsmittel, ich will ja nicht das man die "SUPPE" dann nicht geniessen kann
Freundliche Grüße aus dem Spreewald
Andreas
von Spreewaelder
27 August 2015 17:06
Forum: Zutaten
Thema: NEULING Wer gibt etwas Start- oder Nachhilfe :-))
Antworten: 14
Zugriffe: 3970

NEULING Wer gibt etwas Start- oder Nachhilfe :-))

Ein freundliches Hallo an alle hier. Da ich ein ABSOLUTER Neuling bin, hoffe ich hier auf ein paar Antworten. Sind denn diese ganzen Zusätze wie Kaliumdisulfid, Milchsäure, Antigel und Hefenährsalz unbedingt notwendig ? Ich habe dies Jahr so viele Brombeeren gehabt, das ich derzeit aus ca 80 kg Früc...

Zur erweiterten Suche