Die Suche ergab 3 Treffer

von Stefanus
18 August 2015 18:48
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Ist das Kahmhefe?
Antworten: 10
Zugriffe: 3070

Re: Ist das Kahmhefe?

Hallo CJD, danke für die schnelle Antwort. Hast du vielleicht noch ein paar Details zu Methode 1? Einen Filter habe ich nicht... Mit Erhitzen meinst Du sicher 70°C, oder? Soll ich den Belag vorher entfernen? Bestimmt, und wie? Mit dem Weinheber kenn ich mich aus, aber diesmal schwimmt es ja oben :o ...
von Stefanus
18 August 2015 18:18
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Ist das Kahmhefe?
Antworten: 10
Zugriffe: 3070

Re: Ist das Kahmhefe?

Hier noch 2 Bilder zur besseren Verständlichkeit:

Kanister 1
Bild

Kanister 2
Bild

Übrigens, bei den Flaschen gibt es nichts dergleichen.
von Stefanus
18 August 2015 17:55
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Ist das Kahmhefe?
Antworten: 10
Zugriffe: 3070

Re: Ist das Kahmhefe?

Hallo Fruchtweinkeller-Freunde, da ich mich auch frage, ob auf meinem Wein eine Kahmhefe-Schicht schwimmt, hänge ich hier mal an. Also: Habe 60l Apfel-Quitten-Wein hergestellt, mit Nachzuckern und ausgären bis 13Vol%. Alkohol, geschwefelt (0,1g/l), von der Hefe abgezogen und klären lassen. Von dem W...

Zur erweiterten Suche