Die Suche ergab 5 Treffer

von etnox
05 August 2015 15:28
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Johannisbeerwein
Antworten: 12
Zugriffe: 3025

Re: Johannisbeerwein

Nathea hat geschrieben:Kleine Hilfestellung übrigens noch als "Starter-Kit":
Das ist schön gemacht,

danke Sylvia.
von etnox
04 August 2015 20:31
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Johannisbeerwein
Antworten: 12
Zugriffe: 3025

Re: Johannisbeerwein

etnox hat geschrieben:Welche Hefe hast Du denn benutzt, etnox?
Habe die Erbslöh Oenoform Rouge benutzt, die hat eine Alkoholtoleranz von 15%, könnte also noch was dauern.
Aber ich hab ja Zeit.

Danke Sylvia
von etnox
04 August 2015 19:11
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Johannisbeerwein
Antworten: 12
Zugriffe: 3025

Re: Johannisbeerwein

Danke für die schnellen Antworten, dann werde ich es erstmal weiter nur mit Zucker versuchen.
von etnox
04 August 2015 17:43
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Johannisbeerwein
Antworten: 12
Zugriffe: 3025

Re: Johannisbeerwein

Hallo, Soll das heißen das du den Zucker vorher in Wasser gelöst hast ? Wenn man nachzuckerst muss du das trocken tun. Außerdem solltest normalen Haushalszucker nehmen da diese leichter zu verarbeiten ist für die Hefe als Fruchtzucker. Ja habe ich. Hat aber soweit geklappt, die Gärung kam jedes mal ...
von etnox
04 August 2015 16:51
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Johannisbeerwein
Antworten: 12
Zugriffe: 3025

Johannisbeerwein

Hallo Fruchtwein-Forum, zu meinem Johannisbeerwein habe ich ein paar Fragen, hier die Situation: Ich habe vor gut 3 1/2 Wochen 12 Liter angesetzt nach dem Rezept für den Desertwein des Fruchtweinkellers. Nach ungefähr 10 Tagen lies die Gärung gut nach also hab ich mit dem Nachzuckern begonnen. Ich h...

Zur erweiterten Suche