Die Suche ergab 6 Treffer

von BruderWidukind
18 September 2011 22:20
Forum: Software und Apps für die Weinbereitung
Thema: Säureberechnung und mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 15301

Säureberechnung und mehr

Hallo ich würde diese Datei gerne testen, doch leider kann ich nichts eintragen. Habe Exel allerdings eine ältere Version kann in keins der Eingabefelder was eintragen. Problem erkannt, Problem gelöst. Man sollte es einfach nur mit dem richtigen Programm öffnen... ?-| Hatte es mit nen Exelviewer geö...
von BruderWidukind
18 September 2011 18:03
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Holunder Brombeer Met
Antworten: 8
Zugriffe: 2849

Holunder Brombeer Met

Danke :D
Nichts anderes habe ich vor .
Met stelle ich jetzt seit gut 2 Jahren her , habe mich bislang nur noch nicht an Fruchtweinen probiert.
Solange das Endprodukt beamt :schlecht: :mrgreen: und dazu noch lecker schmeckt bin ich zufrieden.
von BruderWidukind
18 September 2011 17:08
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Holunder Brombeer Met
Antworten: 8
Zugriffe: 2849

Holunder Brombeer Met

Ok danke erst einmal. Sollte sich dieser grünliche Belag erneut bilden (nicht das was man auf dem Foto am Rand erkennt) sondern mittig auf der Oberfläche mit der beschriebenen Blasenbildung und sich die Gelegenheit bietet, dass ich ein bessere Foto machen kann, eröffne ich den Beiutrag dazu wieder. ...
von BruderWidukind
18 September 2011 13:17
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Holunder Brombeer Met
Antworten: 8
Zugriffe: 2849

Holunder Brombeer Met

Hallo, ich habe nun versucht ein Bild zu erstellen, leider kann man nichts erkennen auf den Bildern die ich gemacht habe. Der Ballon ist ordentlich verschlossen, mit Gärkappe und Gärröhrchen. Antigel ist nicht drin , dafür aber ein ähnliches Enzym von einer Namhaften Firma (Werbung möchte ich hier n...
von BruderWidukind
18 September 2011 01:36
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Holunder Brombeer Met
Antworten: 8
Zugriffe: 2849

Holunder Brombeer Met

Mmmh, also Wasser habe ich frei Hand beigefügt bis der Ballon (15L) voll war. Brombeeren mittels Beerenpresse ausgepresst, Holunder gekocht und ebenso ausgepresst. Saft mit mit dem im Wasserbad erwärmten Honig vermeng, mit Wasser aufgefüllt. Bis zum nächsten Tag gewartet, dann habe ich einen Gärstar...
von BruderWidukind
17 September 2011 18:01
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Holunder Brombeer Met
Antworten: 8
Zugriffe: 2849

Holunder Brombeer Met

Hallo zusammen, ich habe einen Ansatz von Holunder und Brombeeren mit reichlich Honig versüßt, in Gärung begriffen . (ca 3 L Brombeersaft aus frischen Brombeeren, sowie ca. 5L Holunderbeersaft ebenfalls aus frischen Beeren dazu nochmal gute 6-7 KG Honig) Nun stelle ich seit ein paar Tagen, einen grü...

Zur erweiterten Suche