Die Suche ergab 6 Treffer

von Raxxis
29 Juli 2015 11:05
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Mein erster Met
Antworten: 16
Zugriffe: 5387

Re: Mein erster Met

Fruchtweinkeller hat geschrieben:Kein Säuremanagement? Kein Nährsalz im Hauptansatz?

Es schmeckt trocken, und es hört auf zu gären. Welchen Schluss ziehst du daraus?

Ich habe noch nix zum Säuremessen.

Wenn ich es wüsste müsste ich hier nicht fragen oder?

Wie lange soll der Apfel denn noch im ballon bleiben?
von Raxxis
28 Juli 2015 20:18
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Mein erster Met
Antworten: 16
Zugriffe: 5387

Re: Mein erster Met

So extra für die Schreibe ich es Nochmal auf:) Angefangen habe ich am 19.07.2015 mit dem Gärstarter : Zutaten: 1 l naturtrüber Apfelsaft 0,5 g Hefenährsalz 50 g Zucker Reinzuchthefe Portwein ( flüssig ) Der Gärstarter fing am 20.07.2015 an Blasen bzw Schaum zu bilden. Am 23.07.2015 hat die ganze Bro...
von Raxxis
28 Juli 2015 12:26
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Mein erster Met
Antworten: 16
Zugriffe: 5387

Re: Mein erster Met

Hallo ich habe am 19.07. einen ansatz gemacht 1 l naturtrüber Apfelsaft 0,5 g Hefenährsalz 50 g Zucker Reinzuchthefe Am 23.07. habe ich wasser mit honig und 2 geriebene Äpfel hinzugegeben paar stunden später fing es an zu Brodeln. Seit gestern aber tut sich rein garnix mehr im Ballon ...kann mir ein...
von Raxxis
19 Juli 2015 11:09
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Mein erster Met
Antworten: 16
Zugriffe: 5387

Re: Mein erster Met

Guten morgen Leute, Ich habe am Donnerstag Abend einen Gärstarter an gesetzt. Nach dem Rezept von Nathea Also Apfelsaft , Hefe, Zucker, hefenährsalz. Der starter sieht jetzt so aus siehe Bild http://www.directupload.net/file/d/4053/2m7l9yp4_jpg.htm http://www.directupload.net/file/d/4053/5tssb8bj_jp...
von Raxxis
15 Juli 2015 18:25
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Mein erster Met
Antworten: 16
Zugriffe: 5387

Re: Mein erster Met

Hallo Leute Also ist der Gedanke wie ich es Geschrieben habe so Korrekt? Ein paar fragen habe ich noch: - für was der geriebene Apfel mit rein? - brauche ich Milchsäure und Tannin? - Unser Wasser ist sehr hart glaube stufe 4 ( Laut Spülmaschine) Also für meinen Starter nehme ich 1L Apfelsaft dann di...
von Raxxis
14 Juli 2015 21:06
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Mein erster Met
Antworten: 16
Zugriffe: 5387

Mein erster Met

Hey Liebe Leute, ich möchte gern mal mein ersten Met machen:) Ich habe mir schon Fleißig Gerätschaften besorgt: 3 Gummi Stopfen 3 Plaste Gärrörchen 2 10L Glas Ballon 1 5L Glas Ballon 3 Fläschchen Reinzucht Hefe ( Portwein) Hefenährsalz Tabletten Also ich möchte gern richtig schönen süßen und nach Ho...

Zur erweiterten Suche