Die Suche ergab 5 Treffer

von Rotweintrinker
20 Mai 2015 17:20
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Melonenwein
Antworten: 3
Zugriffe: 2315

Melonenwein

Hallo Fruchtwein-Freunde,
hab hier zwar durchgeschaut, hab aber nichts gefunden.
Habt ihr ein Rezept für Melonenwein?
Danke :)
von Rotweintrinker
20 Mai 2015 17:15
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Korken, Kronkorken, Bügelverschluss, Schraubverschluss,.....
Antworten: 18
Zugriffe: 9123

Re: Korken, Kronkorken, Bügelverschluss, Schraubverschluss,.

Ich habe auch vor mit Weinflaschen zu arbeiten, die ich im Bekanntenkreis gesammelt habe, von daher führt der Weg für mich nicht am Korken vorbei. Für mich hat das auch einfach was :-) So eine Flasche zu einem besonderen Anlass zu entkorken ist einfach immer wieder ein schöner Moment. Ich bin gespan...
von Rotweintrinker
20 Mai 2015 17:07
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Mein erster Wein aus Pflaumen
Antworten: 108
Zugriffe: 28863

Re: Mein erster Wein aus Pflaumen

Ich würde es auch mal mit Betonit versuchen.
Und ansonsten musst du wohl den trüben Wein "genießen" ... wegschmeißen würd ich einen selbst gemachten Fruchtwein aber nie
von Rotweintrinker
20 Mai 2015 17:05
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Johannisbeerwein sehr gute Selbstklärung
Antworten: 12
Zugriffe: 4115

Re: Johannisbeerwein sehr gute Selbstklärung

Ich bin mal gespannt, ob die Selbstklärung bei meinem Johannisbeerwein auch so gut wird :) Hatte aber auch vor mit Kaffeefilter zu arbeiten
von Rotweintrinker
20 Mai 2015 16:57
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Johannisbeerwein
Antworten: 11
Zugriffe: 4286

Re: Johannisbeerwein

Oh, danke für die Tipps, ich will dieses Jahr auch zum ersten Mal meine Johannisbeeren zu Wein machen

Zur erweiterten Suche