Die Suche ergab 45 Treffer

von SchneckenMeister
19 Juli 2016 14:51
Forum: Fruchtbehandlung
Thema: Bitte um Einschätzung einer Presse
Antworten: 15
Zugriffe: 2696

Re: Bitte um Einschätzung einer Presse

Hallo JasonOgg Das müsste die sein, die sowohl Fibroin als auch ich haben. Irgendwo im Forum findest Du Erfahrungsberichte. Super daß die wer hat. Wollte eh schon fragen ob die wer kennt. Hast du vielleicht einen Tipp wonach ich suchen kann? Ich habe mit der Suchfunktion deinen Erfahrungsbericht lei...
von SchneckenMeister
19 Juli 2016 10:44
Forum: Fruchtbehandlung
Thema: Bitte um Einschätzung einer Presse
Antworten: 15
Zugriffe: 2696

Re: Bitte um Einschätzung einer Presse

Hi Lenz Also wenn es dir darum geht so wenig wie möglich umzubauen, dennoch 20-25L Volumen zu haben Edelstahl und keinen Pressack verwenden zu müssen, dann schau die mal diese Presse an: Obstpresse / Beerenpresse V25 Inox: 25 Liter Inhalt Die ist auch Preislich in dem Bereich der Honigschleuder. Ich...
von SchneckenMeister
18 Juli 2016 09:26
Forum: Fruchtbehandlung
Thema: Bitte um Einschätzung einer Presse
Antworten: 15
Zugriffe: 2696

Re: Bitte um Einschätzung einer Presse

ich werde mich hier auch mal einklinken, da ich vor der selben Entscheidung stehe. Ich bin am überlegen wegen einer ähnlichen 5L presse wie die verlinkte (aber vom Belgier) und einer Obstpresse / Beerenpresse V20 Inox: 10 Liter Inhalt. meine Gärballons sind 23L --> daher mache ich immer max 17L Ansä...
von SchneckenMeister
07 Juli 2016 15:40
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Pulcino 10-OIL will nicht Laufen
Antworten: 13
Zugriffe: 1127

Re: Pulcino 10-OIL will nicht Laufen

Hi Ralf Danke für die Unterstützung Der Lüfter/Ventilator lässt sich drehen!! Aber er Läuft nicht von selbst. Meinst du mit Pumpendeckel den Deckel wo auch Ein und Auslass für die Flüssigkeit ist? Kann man den einfach aufschrauben ohne daß was passiert? Will nicht die Garantie verlieren wenn wirklic...
von SchneckenMeister
06 Juli 2016 10:38
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: maximaler Alkoholgehalt nach stürmischer Gärung?
Antworten: 9
Zugriffe: 971

Re: maximaler Alkoholgehalt nach stürmischer Gärung?

Hallo Patrickv Metinchen ist mir zuvor gekommen ;) was noch helfen kann ist die Probe durch ein Küchenpapier, oder Kaffee Filter laufen zu lassen. Bei mir haben die Trübstoffe mal Probleme breitet. Um den Möglichen % zu ermitteln wäre interessant ob wie viel Honig und Apfelsaft du verwendet hast (au...
von SchneckenMeister
05 Juli 2016 21:13
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Wie komme ich an die Probe (ohne Pipette)
Antworten: 11
Zugriffe: 1096

Re: Wie komme ich an die Probe (ohne Pipette)

Gratuliere zur ersten Probe!!

Ich bin erst seit Anfang des Jahres dabei und komme auch immer wieder drauf was ich noch brauchen könnte :D
wirst sehen mit der Zeit kommt da einiges zusammen, aber es lohnt sich!!!

LG Schnecke
von SchneckenMeister
05 Juli 2016 21:10
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Pulcino 10-OIL will nicht Laufen
Antworten: 13
Zugriffe: 1127

Re: Pulcino 10-OIL will nicht Laufen

Siegellack ist zwar nirgends was ich sehen kann, aber das würde ich aus Garantiegründen auch nicht machen wollen. Mir war jetzt mal wichtig die üblichen Fehler auszumerzen. Nicht daß ich einen Austausch verlange und dann war ich einfach zu blöd die Pumpe richtig zu bedienen. Das wäre peinlich 8-! LG...
von SchneckenMeister
05 Juli 2016 21:07
Forum: Honigwein mit Früchten (Melomel)
Thema: Weißer Absatz in der Flasche
Antworten: 9
Zugriffe: 1345

Re: Weißer Absatz in der Flasche

Soweit klingt das alles sehr vorbildlich! Dann hast du sicher auch die Reinigungsflüssigkeit im Druckbehälter geschüttelt so wie es auf der homepage steht. Ich mach hier mal eine Liste an Dingen die mir gerade einfallen. (bitte nicht persönlich nehmen wenn manche offensichtlich sind, will nur alles ...
von SchneckenMeister
05 Juli 2016 20:45
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Pulcino 10-OIL will nicht Laufen
Antworten: 13
Zugriffe: 1127

Re: Pulcino 10-OIL will nicht Laufen

mal schauen was der Verkäufer sagt. Wenn dem nichts einfällt hoffe ich daß er sie austauscht.
von SchneckenMeister
05 Juli 2016 19:41
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Pulcino 10-OIL will nicht Laufen
Antworten: 13
Zugriffe: 1127

Re: Pulcino 10-OIL will nicht Laufen

Hast Du die Pumpe mal angeschaltet (dann sollte sie leise "summen") und im "angeschalteten" Zustand mit z.B. einem Stift oder Löffelstiel versucht, das Schaufelrad "anzuschieben"? Wenn ich die Pumpe einschalte dann summt sie das ist richtig. Habe schon mehrmals im eingeschalteten Zustand mit der Ha...
von SchneckenMeister
05 Juli 2016 19:24
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Pulcino 10-OIL will nicht Laufen
Antworten: 13
Zugriffe: 1127

Re: Pulcino 10-OIL will nicht Laufen

Ich hoffe nicht daß etwas kaputt ist. Immerhin ist die neu gekauft!
aber wer weiß das schon.

Schnecke
von SchneckenMeister
05 Juli 2016 18:56
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Wie komme ich an die Probe (ohne Pipette)
Antworten: 11
Zugriffe: 1096

Re: Wie komme ich an die Probe (ohne Pipette)

Hi Patrickv

Am besten die Pipette einfach so weit reinstecken daß sie unter den äpfeln ist. wenn das nicht hinhaut Weinheber, und wenn alle stricke reißen wie bei einer Flasche einfach ein klein wenig rauslehren :D


Lg Schnecke

Zur erweiterten Suche