Die Suche ergab 9 Treffer

von M81U
27 April 2015 10:27
Forum: Bierbrauer
Thema: Partyfass 5l
Antworten: 2
Zugriffe: 4690

Re: Partyfass 5l

Hallo hat funktioniert :clap:
Am Donnerstag wird das Fass benutzt bin gespannt, den Rest hatte ich in Flaschen gefüllt muss sagen das es richtig gut geworden ist.
von M81U
16 April 2015 10:44
Forum: Bierbrauer
Thema: Partyfass 5l
Antworten: 2
Zugriffe: 4690

Partyfass 5l

Hallo ich habe mich ja für ein India Pale Ale endschieden :pfeif:
Jetzt ist es am We soweit zum abfüllen es ergiebt 20*0,33 und ein Partyfass5l jetzt wollt ich mal fragen, ob ich das einfach so befüllen kann es ist ein Verschlussstopfen dabei. Und wie ist das mit der Nachgärung wegen druck ablassen.
von M81U
07 April 2015 20:17
Forum: Bierbrauer
Thema: Endscheidungsproblem
Antworten: 1
Zugriffe: 3298

Endscheidungsproblem

Hallo da mein ertser Versuch gut ging will ich es nochmal versuchen.
Weis jetzt nur nicht welche Sorte ich möchte nochmal auf die fertig Extrakte von Brewferm zurückgreifen :pfeif:
Da gibt es aber viele sorten vieleicht hat ja jemand schon andere davon probiert.
von M81U
07 April 2015 20:14
Forum: Bierbrauer
Thema: Abfüllen
Antworten: 12
Zugriffe: 8865

Re: Abfüllen

Hallo es ging am ende alles gut :clap:
Bier steht nun in Bügelflaschen im Kühlschrank 8-)
Beim öffnen macht es auch ordentlich Blobbb geschmack ist prima :D
von M81U
02 April 2015 18:12
Forum: Bierbrauer
Thema: Abfüllen
Antworten: 12
Zugriffe: 8865

Re: Abfüllen

Soooo nach 7 Tagen war nix mehr mit Gären habe Zucker zugefügt und abgefüllt, abwarten was nach der Nachgärung daraus wird.
Habe einen Kasten mit 20x0,33 Bügelflaschen und ein 5L Einmachglas raus bekommen.
Mal abwarten was daraus wird.
von M81U
01 April 2015 10:42
Forum: Bierbrauer
Thema: Abfüllen
Antworten: 12
Zugriffe: 8865

Re: Abfüllen

Hab heute Morgen mal den Ballon seitlich angeleuchtet, es steigen noch Bläschen auf im Gärröhrchen selbst blubbt es nur noch gelegentlich.
Die Gärung kommt mich kurz vor, da ich erst Samstag angesetzt hatte.
Soll ich mit dem Abüllen warten bis kein druck mehr im Gärröhrchen zu sehen ist.
von M81U
31 März 2015 21:56
Forum: Bierbrauer
Thema: Abfüllen
Antworten: 12
Zugriffe: 8865

Re: Abfüllen

Ca12-13 °C waren es im Keller. Soll ich den Zucker jetzt dazu geben oder noch warten im Rezept stand, was von 1-6 Stunden sollte man nach der Zucker zugabe warten.
von M81U
31 März 2015 20:30
Forum: Bierbrauer
Thema: Abfüllen
Antworten: 12
Zugriffe: 8865

Re: Abfüllen

Ich habe es zum Gären in einem 15 l Ballon mit Gärkappe und Röhrchen gefüllt sind ca 12l was etwas seltsam ist ich habe das ganze erst Samstag zubereitet die Gärung verlief bis gestern heftig heute habe ich gesehen das der Gärschaum weg ist im Gärröchen steht das wasser in der Kurve also schein noch...
von M81U
31 März 2015 18:33
Forum: Bierbrauer
Thema: Abfüllen
Antworten: 12
Zugriffe: 8865

Abfüllen

:? Hallo hatte mir ein Braukit bestellt Pilsener so es Gärt auch sehr gut :clap: Aber ich weis nicht worin ich es wenn fertig füllen kann Dachte mir zwischen lagerung eventuell Einmachgläser :hmm: wäre das überhaupt möglich

Zur erweiterten Suche