Die Suche ergab 5 Treffer

von DanielEmden
13 September 2015 22:18
Forum: Vermehrung und Lagerung, Starterkulturen
Thema: Gärstarter verhält sich sonderbar...
Antworten: 10
Zugriffe: 7248

Re: Gärstarter verhält sich sonderbar...

Top! :) Tja, genau das wollt ich hören! ;) Danke für deine schnelle Antwort! Durchgeführt, Maische ist im Ballon...bin gespannt!!
von DanielEmden
13 September 2015 20:50
Forum: Vermehrung und Lagerung, Starterkulturen
Thema: Gärstarter verhält sich sonderbar...
Antworten: 10
Zugriffe: 7248

Re: Gärstarter verhält sich sonderbar...

Danke erstmal für die hilfreichen Antworten! Metinchens zweiter Rat gefiel mir am besten ;) und so hab ich es gemacht...mit dem Ergebnis einer tollen und sehr heftigen Maischegärung! Nun stellt sich mir ein neues Problem und ich denke die Frage passt ebenfalls hierher: Hab heute in meinem Garten ca ...
von DanielEmden
30 August 2015 23:23
Forum: Vermehrung und Lagerung, Starterkulturen
Thema: Gärstarter verhält sich sonderbar...
Antworten: 10
Zugriffe: 7248

Gärstarter verhält sich sonderbar...

Hey liebe Fruchtweinliebhaber! Bin etwas verwirrt. Habe jetzt schon einige Weine hergestellt, immer mit super Ergebnissen. Benutze immer Trockenhefe, Portwein, und auch wenn nicht zwingend notwendig, setze ich zur Sicherheit immer einen Gärstarter an. Das tat ich auch gestern. Doch diesmal läuft all...
von DanielEmden
04 März 2015 22:34
Forum: Die Saftgärung
Thema: Bodensatz nach Abpressen
Antworten: 3
Zugriffe: 1615

Re: Bodensatz nach Abpressen

Danke für die schnelle Antwort!
Genau das wollt ich hören, bin jetzt wieder beruhigt ;)
Hab die Ballons vorhin kräftig geschüttelt, seitdem blubbert es durch die Gärröhrchen als wenn die Flaschen auf ner Herdplatte stehen würden...
von DanielEmden
03 März 2015 23:24
Forum: Die Saftgärung
Thema: Bodensatz nach Abpressen
Antworten: 3
Zugriffe: 1615

Bodensatz nach Abpressen

Moin liebe Fruchtweinkeller Gemeinde! Bin neu hier, zuerst mal danke für diese geniale Seite! Ich habe vor einer Woche meine erste Maische zur Gärung angesetzt, dafür habe ich tiefgekühlte Beerenmischungen vom Discounter verwendet und mich bei allen Arbeitsschritten an die Empfehlungen dieser Seite ...

Zur erweiterten Suche