Die Suche ergab 6 Treffer

von zeyo
13 März 2015 12:07
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Weiße Schicht auf dem Met
Antworten: 12
Zugriffe: 2190

Re: Weiße Schicht auf dem Met

Ok dann lass ich das Fass mal ne Woche stehen und beobachte was passiert. Danach füll ich alles in zwei 15L Glaßkolben um und stell beide kühl zum Selbstklären. Zum Ansatz: Ich hab bei dem Ansatz gewartet bis keine Blase mehr aufgestiegen sind. Hab dann mit 1g Schwefel je 10l geschwefelt und eine Wo...
von zeyo
13 März 2015 08:41
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Weiße Schicht auf dem Met
Antworten: 12
Zugriffe: 2190

Re: Weiße Schicht auf dem Met

Ich dachte die Gärung wäre beendet. Außerdem dachte ich wenn ich den Met schwefel killt das die Hefe. Ich bekomme es nie hin das meine Behälter spundvoll sind. Mir fehlen immer ca. 1l. Hier sind es ca 3 Liter die fehlen.
von zeyo
12 März 2015 10:10
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Weiße Schicht auf dem Met
Antworten: 12
Zugriffe: 2190

Re: Weiße Schicht auf dem Met

Danke für die rasche Antwort. Hat ca 14% Alk und ab und an kommt eine kleine Blase aus dem Gärröhrchen. Also einfach noch eine weile so lassen und abwarten?
von zeyo
12 März 2015 09:55
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Weiße Schicht auf dem Met
Antworten: 12
Zugriffe: 2190

Weiße Schicht auf dem Met

Hallo, ich hab mal wieder ein Problem! Ich habe 30 Liter Met nach dem Rezept vom Honigweinkeller hergestellt und alles verlief reibungslos. Bis ich nach dem Abziehen von der Hefe nochmal Honig zum Nachsüßen dazu gegeben hab. Nun steht der Met seid ca. 2 Wochen im Keller und sollte sich Selbstklären....
von zeyo
28 Dezember 2014 14:39
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Ist das Kahmhefe?
Antworten: 10
Zugriffe: 2598

Re: Ist das Kahmhefe?

Ok glück gehabt. Hab mir schon Sorgen gemacht. Danke für die schnellen Antworten. Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt.
von zeyo
28 Dezember 2014 13:18
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Ist das Kahmhefe?
Antworten: 10
Zugriffe: 2598

Ist das Kahmhefe?

Hallo, ich habe nach dem Rezept aus dem Fruchtweinkeller 10 Liter Schlehenwein angesetzt. Nach 7 Tagen hab ich die Früchte abgepresst und mit 1g geschwefelt da ich 13% Alkohol erreicht hatte. Nun zu meinen Problem. Nach 2 Tagen haben sich oben auf dem Wein Rote Punkte gebildet mit leichtem weißen Sc...

Zur erweiterten Suche