Die Suche ergab 16 Treffer

von Dominik S.
23 September 2015 22:22
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Trockenhefe sieht aus wie Tabak?
Antworten: 34
Zugriffe: 15396

Re: Trockenhefe sieht aus wie Tabak?

Ich zitiere an dieser Stelle den Verkäufer: Hallo, ja, das sind Trockenhefe (ZAMOJSKI), die Hefe sehen so aus wie Tee aber das Trockenhefe sind. Keine Eichenfasschips. Ist alles ok. Habe da andere Erfahrungen gemacht. Es riecht auch nicht nach Hefe. Aber das Aroma ist trotzdem sehr interessant. Und ...
von Dominik S.
22 September 2015 07:22
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Trockenhefe sieht aus wie Tabak?
Antworten: 34
Zugriffe: 15396

Re: Trockenhefe sieht aus wie Tabak?

Update:

Bild

Gärt nix. Ich schreibe nachher mal den Verkäufer an.
von Dominik S.
20 September 2015 22:12
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Trockenhefe sieht aus wie Tabak?
Antworten: 34
Zugriffe: 15396

Re: Trockenhefe sieht aus wie Tabak?

Laut Google übersetzt steht da "Weinhefe" drauf. Als solche habe ich diese auch gekauft. Holzchips kann irgendwie hinhauen: http://www.schnapsbrenner.eu/Eichenholz-Chips-SHERRY-OLOROSO-250-gr sehr ähnlich! Riecht auch nicht nach Hefe. Einen kleinen Gärstarter habe ich angesetzt - mal sehen...
von Dominik S.
20 September 2015 19:16
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Trockenhefe sieht aus wie Tabak?
Antworten: 34
Zugriffe: 15396

Trockenhefe sieht aus wie Tabak?

Hallo Freunde, ich stehe gerade in der Küche und habe nur mein Telefon zur Hand. Damit ewig im Forum zu suchen gestaltet sich als sehr aufwendig. Ich bitte um Nachsicht, falls die Frage schon mal gestellt wurde. Warum sieht die Trockenhefe so komisch aus? Ist das normal? Sonst habe ich immer Flüssig...
von Dominik S.
20 Juni 2015 21:39
Forum: Gärbehälter
Thema: Gärballons aus dem Garten
Antworten: 13
Zugriffe: 7376

Re: Gärballons aus dem Garten

Versuch's mit einfachem Soda. Kostet (fast) nichts (und wird teilweise auch bei veralgten Gehwegen eingesetzt).

Gibt's eigentlich überall zu kaufen: Kaufland, Rossmann, ...

Ich habe damit recht gut einen sehr verdreckten Ballon sauber bekommen.
von Dominik S.
03 Mai 2015 21:12
Forum: Gärbehälter
Thema: Riss oder Kratzer?
Antworten: 19
Zugriffe: 7748

Re: Riss oder Kratzer?

Hahaha, ja ich lebe noch! :lol: Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bisher noch nicht zum Testen gekommen bin. Danke Imker2306 für den ausführlichen Beitrag. Dass die Oberflächenspannung damit nicht mehr gegeben ist, dachte ich mir schon. Ist ja eigentlich das gleiche Prinzip wie ein Notha...
von Dominik S.
27 April 2015 23:34
Forum: Gärbehälter
Thema: Riss oder Kratzer?
Antworten: 19
Zugriffe: 7748

Re: Riss oder Kratzer?

25l :shock: :shock:

Ich mache noch mal einen Härtetest: Mit Wasser füllen, am Hals kippen, heben und schwenken. Wenn er kaputt geht, geht er halt kaputt.
von Dominik S.
26 April 2015 23:21
Forum: Gärbehälter
Thema: Riss oder Kratzer?
Antworten: 19
Zugriffe: 7748

Re: Riss oder Kratzer?

Außen ist nichts zu spüren. Komplett glatt.

Danke!
von Dominik S.
26 April 2015 23:08
Forum: Gärbehälter
Thema: Riss oder Kratzer?
Antworten: 19
Zugriffe: 7748

Re: Riss oder Kratzer?

Da ich jetzt keinen neuen Thread eröffnen möchte, es aber thematisch ganz gut passt: Mir ist aufgefallen, dass sich in einem Ballon, den ich vorletztes Jahr erstanden habe, in einem Einschluss kleine Risse gebildet haben. Hatte jemand schon mal was? Traue mich irgendwie nicht, neuen Wein anzusetzen....
von Dominik S.
26 April 2015 22:59
Forum: Gärbehälter
Thema: Kleinanzeigen
Antworten: 241
Zugriffe: 78254

Re: Kleinanzeigen

Habe bei Kleinanzeigen mal meinen Ballonvorrat auf 8 aufgestockt :) Heute folgendes für 30 Euro erstanden: 1x 10l 2x 15l 1x 25l 4 Gärkappen 1 Gärröhrchen 1 Ballonbürste Zustand: Perfekt! http://www.mx6hosting.de/upload/2015_04/20150426_125957900527.jpg Normalerweise liegen die Preise hier in Berlin ...
von Dominik S.
26 April 2015 10:56
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Löwenzahn Blütenwein 1.0
Antworten: 51
Zugriffe: 14220

Re: Löwenzahn Blütenwein 1.0

Vielen Dank für eure Antworten! Heute hole ich 4 weitere Weinballons ab. eBay Kleinanzeigen (1x 10l, 2x 15l und 1x 25l). Brauch die sowieso, um mein Apfel- und Quittenwein so langsam mal in Flaschen zu bringen. Na dann mal überlegen, ob ich Lust habe habe mir so viel Arbeit zu machen. Das Wetter mac...
von Dominik S.
24 April 2015 17:42
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Säuregehalt Quittenwein viel zu gering?
Antworten: 6
Zugriffe: 3609

Re: Säuregehalt Quittenwein viel zu gering?

Hallo Mercer, na, was macht dein Wein? Meiner ist bisher noch nicht klar geworden - steht also noch im Keller. Die Gärung war bei mir kurz vor Weihnachten zu Ende - knapp 14% Alkohol. Und er schmeckt richtig lecker! An der Säure habe ich noch nichts weiter geändert - müsste also noch bei 5g/l liegen...

Zur erweiterten Suche