Die Suche ergab 2 Treffer

von Ti Na
17 Oktober 2020 19:58
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Nur Apfelsaft?
Antworten: 7
Zugriffe: 3253

Re: Nur Apfelsaft?

Ich hab jetzt noch einen zweiten Met angesetzt, dann kann ich geschmacklich vergleichen. Ich hab jetzt nur drei Liter Apfelsaft 2 geriebene äpfelnund 3 kg Honig für den Anfang, dann mit Wasser auf ca. 12 Liter aufgefüllt. Ich hab portweinhefe genommen und Tanin antigel hefenährsalz. Nun musste ich j...
von Ti Na
13 Oktober 2020 16:31
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Nur Apfelsaft?
Antworten: 7
Zugriffe: 3253

Nur Apfelsaft?

Hallo, Mich beschäftigen zwei Fragen 1. kann ich auch nur Apfelsaft verwenden ohne Wasser , warum sollte ich Säure zusetzen, wenn ich das mit Apfelsaft erreiche? Und falls nicht, in welchem Verhältnis habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Ich habe zur Zeit leider nichts um die Säure zu messen :ro...

Zur erweiterten Suche