Die Suche ergab 704 Treffer

von Flowie91
05 Oktober 2017 10:17
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: Gewerblicher Verkauf von Honig/Fruchtweinen
Antworten: 12
Zugriffe: 7198

Re: Gewerblicher Verkauf von Honig/Fruchtweinen

So in etwa war es bei mir auch. Mit dem Unterschied dass der Kontrolleur schon vorher vorbei kam um grünes Licht zu geben.
von Flowie91
03 Oktober 2017 21:36
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: Gewerblicher Verkauf von Honig/Fruchtweinen
Antworten: 12
Zugriffe: 7198

Re: Gewerblicher Verkauf von Honig/Fruchtweinen

Zum Produktionsraum: Die Angaben und vorlagen können von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein. Hier kann ich dir keine korrekte Antwort geben. Da hat mir damals die so genannte Lebensmittelaufsicht geholfen. Was das Ebu angeht ist es prinzipiell egal wie alt. Der Alkoholgehalt muss nur korr...
von Flowie91
30 Mai 2017 21:01
Forum: Likörherstellung
Thema: Haltbarkeit von Sahnelikören
Antworten: 5
Zugriffe: 8686

Haltbarkeit von Sahnelikören

Moin! Ich beschäftige mich momentan vermehrt mit der Likörherstellung und da habe ich mir 2 Fragen gestellt. 1. Gibt es eine Alkoholgrenze ab der ein Likör, bzw dessen Inhaltsstoffe,nicht mehr verderben können und ab der sich keine Bakterien mehr breit machen können? 2. Wie verhält es sich mit Sahne...
von Flowie91
16 Februar 2017 21:44
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: Pulchino oder Vinoferm
Antworten: 35
Zugriffe: 10560

Re: Pulchino oder Vinoferm

Das müsste noch gröber sein als die "sehr groben" Weinfilter. Ich habe solche Filter noch nie benutzt. Ich würd sie dann vielleicht einfach beim ersten Abstich vor der Klärung nutzen. 45 Microns ist zumindest Bakteriengröße. Das sind dann eher riesen Bakterien. Normalerweise liegt ein Bak...
von Flowie91
14 Februar 2017 21:49
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: Pulchino oder Vinoferm
Antworten: 35
Zugriffe: 10560

Re: Pulchino oder Vinoferm

DAS ist ja schon wieder ein ganz anderes Thema :D
von Flowie91
14 Februar 2017 10:40
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: Pulchino oder Vinoferm
Antworten: 35
Zugriffe: 10560

Re: Pulchino oder Vinoferm

Filterschichten: 20x20 müssen geschnitten werden. Dafür ist mindestens eine originale Filterschicht für das Anzeichnen der Löcher notwendig. Dafür ist keine 10x20er Filterschicht notwendig. 20x20er Schicht hinlegen, links und rechts eine weiße Kunststoffplatte der Pulcino rauf und mittig auf die 20...
von Flowie91
11 Februar 2017 06:34
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: optisch wertiges Weinfass
Antworten: 9
Zugriffe: 3746

Re: optisch wertiges Weinfass

Igzorn hat geschrieben: Auch und Flowie: Du hast am Ende ein Komma vergessen.
Verdammt... ich melde mich jetzt im Forum ab. Mit dieser Schande kann ich nicht leben ...

:D
von Flowie91
10 Februar 2017 18:19
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: optisch wertiges Weinfass
Antworten: 9
Zugriffe: 3746

Re: optisch wertiges Weinfass

Jedem das seine, aber für mich sieht etwas, das etwas versucht vorzugeben, was es nicht ist, nicht halb so gut aus wie etwas das sich optisch und materialistisch treu ist. (Langer Satz,aber sollte grammatikalisch so stimmen) Kurzum: Wieso ein möchtegern Holzfass, wenn man entweder ein echtes oder ei...
von Flowie91
10 Februar 2017 10:58
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Nachgärung durch Wärmebehandlung verhindern
Antworten: 9
Zugriffe: 3429

Re: Nachgärung durch Wärmebehandlung verhindern

Bau oder kaufe dir doch ein Gestell. Dann ist er grob geschützt.
von Flowie91
02 Februar 2017 13:40
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Technisches Equipment zum Filtern, Umfüllen, ggf Abfüllen
Antworten: 24
Zugriffe: 7365

Re: Technisches Equipment zum Filtern, Umfüllen, ggf Abfüllen

Darüber hinaus verwende ich seit einem halben Jahr und mehreren hundert Litern den Rover Colombo Novax Motor und seit 3 Jahren die Pulcino ebenfalls mit Novax Motor.

Keinerlei Probleme. Kein Rost, kein Beigeschmack.
von Flowie91
02 Februar 2017 13:36
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Technisches Equipment zum Filtern, Umfüllen, ggf Abfüllen
Antworten: 24
Zugriffe: 7365

Re: Technisches Equipment zum Filtern, Umfüllen, ggf Abfüllen

Ich denke , wenn eine große und lange bestehende Firma wie Rover, Spezialisten im Bereich Weinpumpen, sagen, dass die Spezielle NOVAX Legierung/Beschichtung für Wein geeignet ist und Säure stand halten soll, dann wird es auch stimmen. Darüber braucht man sich nun wirklich keine Gedanken machen und d...
von Flowie91
30 Januar 2017 18:14
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Kreation Weinmarke
Antworten: 6
Zugriffe: 2957

Re: Kreation Weinmarke

Hey,

meinst du so was wie Corporate Design etc?

Ich kann dir da vielleicht ein paar Tipps geben, ich schick dir mal eine Private Nachricht.

Zur erweiterten Suche