Die Suche ergab 4 Treffer

von David
22 August 2014 07:14
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Schmand nach dem ersten Abziehen
Antworten: 12
Zugriffe: 4985

Re: Schmand nach dem ersten Abziehen

Naja frosten kann man auch in der Tiefkühltruhe, aber das Wetter macht mir sorgen. Selbst meine Tomaten wollen in diesen Jahr lieber klein und Grün bleiben.
von David
22 August 2014 00:29
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Schmand nach dem ersten Abziehen
Antworten: 12
Zugriffe: 4985

Re: Schmand nach dem ersten Abziehen

Kein Problem. Danke für die Hilfe. Ich lese mir bei Zeiten alles durch. Schlehen werde ich nicht mehr verwenden. Hat gereicht für zwei Ballons Stundenlang die Dinger zu entkernen. Ich pflücke dieses Jahr aber wieder welche und verkaufe sie wieder über Ebay. Für Likör sind Schlehen echt gut und haben...
von David
21 August 2014 01:49
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Schmand nach dem ersten Abziehen
Antworten: 12
Zugriffe: 4985

Re: Schmand nach dem ersten Abziehen

Erst mal Willkommen bei uns. :engel: Hast du den Wein nach 3Monaten von der Hefe abgezogen, oder von der Maische? Woher hast du denn das Rezept? Ich gehe mal davon aus, die HP kennst du (noch) nicht. Kannst du mal ein Foto von dem Wein einstellen? http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscn3517pv7...
von David
18 August 2014 22:42
Forum: Weinfehler und Weinkrankheiten
Thema: Schmand nach dem ersten Abziehen
Antworten: 12
Zugriffe: 4985

Schmand nach dem ersten Abziehen

Hallo, Ich bin neu im Weingeschäft. Ich habe einen Schlehen (mit Kernen) - Zwetschgen (Ohne Kerne) Wein etwa drei Monate gären lassen und dann abgezogen. Dazu habe ich noch einmal Zuckerwasser nach dem abziehen dazu getan und diesen jetzt seid etwa drei Wochen im Keller wieder im Ballon ziehen lasse...

Zur erweiterten Suche