Die Suche ergab 6 Treffer

von Brauturm
05 Mai 2015 12:02
Forum: Schnapsbrenner
Thema: Kirschen und Bierbrand
Antworten: 12
Zugriffe: 8146

Re: Kirschen und Bierbrand

Vielen Dank ,das hilft mir schon weiter, ein Buch werde ich mir zulegen ,jetzt gehts erstmal zum Zoll wie das abläuft.Soweit ich weiss muss ich ca 10,00€ pro Liter reinen Alk abführen,dann noch MWST ,puh ob sich das lohnt ?
von Brauturm
02 Mai 2015 09:32
Forum: Schnapsbrenner
Thema: Kirschen und Bierbrand
Antworten: 12
Zugriffe: 8146

Re: Kirschen und Bierbrand

wow, jetzt überschlagen sich ja die Ideen, ich hab ja noch Zeit bis zur Kirschernte.Ich hab noch ne Frage,den Vorlauf leere ich weg um dann bei 80°C den Brand zu erhalten .aber fahre ich bei 80°C eine Rast,so 20min wie beim Bier ? Wie versteh ich das "bis sich die Temperatur erhöht ?
von Brauturm
01 Mai 2015 10:10
Forum: Schnapsbrenner
Thema: Kirschen und Bierbrand
Antworten: 12
Zugriffe: 8146

Re: Kirschen und Bierbrand

da gebe ich dir Recht,ein kirschwasser ist schon lecker!!! An das Hopfenaroma habe ich garnicht gedacht.Ich lass das mit dem Bier brennen das ist bestimmt schade um die Arbeit mit den Kirschen.Ich kam da nur darauf weil ich etwas suche was die Korsen nicht kennen.Vielleicht fällt mir was anderes ein...
von Brauturm
29 April 2015 18:18
Forum: Schnapsbrenner
Thema: Kirschen und Bierbrand
Antworten: 12
Zugriffe: 8146

Kirschen und Bierbrand

Hallo,ich habe noch keinen Brand gemacht ,ich braue Bier ca 3000l im Jahr,nun habe ich viele Kirschbäume im Garten und überlege mir diese Kirschen als Maische anzusetzen und dann zusammen mit Bier zu brennen ,schade ist ja das die ganze Bierfarbe dabei verloren gehen wird.Ich habe mich durchgelesen ...
von Brauturm
19 August 2014 19:02
Forum: Bierbrauer
Thema: Vorstellung und Frage zu Feigenwein aus frischen Feigen
Antworten: 10
Zugriffe: 7076

Re: Vorstellung und Frage zu Feigenwein aus frischen Feigen

Ok so werde ich das machen ,ich habe noch ne Frage, wenn ich die Feigen mit einem Löffel aushöhle und mit Wasser und dem Feigenaft mische dann kann ich doch den Zuckergehalt schon messen oder löst er sich erst später heraus ? Wichtig ist das um zu wissen wann ich abfüllen kann zur Flaschengärung bzw...
von Brauturm
17 August 2014 14:55
Forum: Bierbrauer
Thema: Vorstellung und Frage zu Feigenwein aus frischen Feigen
Antworten: 10
Zugriffe: 7076

Vorstellung und Frage zu Feigenwein aus frischen Feigen

Hallo, ich bin 50 Jahre alt ,lebe auf Korsika und betreibe eine kleine Brauerei, hab mich hier schon durchgesucht ,ich habe nur ein Rezept mit frischen Feigen gefunden.Da in meinem Garten 3 grosse Feigenbäume stehen kam mir die Idee diese mit meinem Bier zu vermischen.Frage ; Ist es richtig das beim...

Zur erweiterten Suche