Die Suche ergab 21 Treffer

von Stupsi
04 Februar 2015 20:06
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Mörenwein
Antworten: 19
Zugriffe: 11503

Re: Mörenwein

Nach Möhre schmeckst (natürlich) nicht aber die beiden "weiß Weine" schmecken gleich
von Stupsi
03 Februar 2015 20:15
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Mörenwein
Antworten: 19
Zugriffe: 11503

Re: Mörenwein

Hi

Also ich hab jetzt beide Weine abgepresst...
sie schmecken gleich... :(
Die dampfgegarten Möhren haben schneller angefangen zu Blubbern als die gekochten...

Also weniger Arbeit ist manchmal mehr :D
von Stupsi
15 Januar 2015 22:00
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Mörenwein
Antworten: 19
Zugriffe: 11503

Re: Mörenwein

Also ich hab jetzt 2 Ansätze gemacht ..... Jeweils 5 Liter Die Möhren des 1. Ansatzes hab ich wie im Rezept in destillierten Wasser gekocht Beim 2. dämpfen grade die Möhren im "Dampfi" Ich werde bei beiden ansetzen wie im Rezept weiterverfahren... Ich berichte weiter nach dem abpressen...
von Stupsi
14 Januar 2015 23:12
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Mörenwein
Antworten: 19
Zugriffe: 11503

Mörenwein

Hallo In der nächsten Woche möchte ich mich mal an den Möhrenwein wagen.... Jetzt hab ich das Rezept gelesen und ich muss die Möhren kochen.... Muss ich die wirklich kochen ?!? Ich hab so einen tollen Dampfgarer der macht mir das Gemüse immer schön weich (die Möhren müssen doch nur weich sein oder m...
von Stupsi
11 Januar 2015 18:41
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Welcher Filter?
Antworten: 7
Zugriffe: 3484

Re: Welcher Filter?

Hallo
Ich hab mir jetzt nach den Empfehlungen von euch einen pulcino aus Italien bestellt.

...und ich hab die Schrauben wahrscheinlich zu fest angezogen da ist der filter in der Mitte durchgebrochen.... :o

Danke für die vielen Antworten :D
von Stupsi
07 Januar 2015 19:27
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Welcher Filter?
Antworten: 7
Zugriffe: 3484

Welcher Filter?

Hallo Letzte Woche hab ich es geschafft! Ich hab meinen simplex filter zerstört. Nun brauche ich einen neuen Filter möchte aber nicht wieder einen simplex filter kaufen da das immer so eine "klebrige Angelegenheit" war. Welcher filter ist gut? Könnt ihr einen empfehlen (kann auch mit Elekt...
von Stupsi
23 August 2014 01:07
Forum: Off-Topic
Thema: Weinregal
Antworten: 1
Zugriffe: 1552

Weinregal

Hallo Ich mach ja erst seit kurzem Wein und hab jetzt langsam ein Lagerproblem.... Wo Lagert ihr eure Flaschen und wie Warm ist es da? Ich habe eine leere Wand im Heizungsraum... Der ist im Winter kalt(so 10-5 grad) und im Sommer warm ( auch schon über 30 grad) Also kann ich den wein da Lagern oder ...
von Stupsi
23 August 2014 00:53
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Aronia mit…?
Antworten: 13
Zugriffe: 5128

Re: Aronia mit…?

Hallo
Abschließend zu meinem aronia-kokos-Ananas wein wollte ich nur sagen er ist jetzt in der Flasche und schmeckt gut. Die aronia (schmeckt nicht mehr nach gras) schmeckt etwas vor aber man schmeckt auch den kokos raus.
Also kann jeder mal versuchen und ich kann den Wein nur empfehlen :D
von Stupsi
12 August 2014 22:41
Forum: Off-Topic
Thema: Weinregal aus Plastik
Antworten: 14
Zugriffe: 5386

Re: Weinregal aus Plastik

Ja das mit der Lebensmittel echten Plastik ist schon so was...
Ich hab so ein speziellen Lack der Lebensmittelecht ist
von Stupsi
12 August 2014 22:39
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: wein schmeckt nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 5454

Re: wein schmeckt nicht

Gären tut er schon wieder....

Ich hab das bei meinen Weinen nur noch nicht bemerkt das die so wässrig schmecken :o
von Stupsi
12 August 2014 16:28
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: wein schmeckt nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 5454

wein schmeckt nicht

Hallo Heute habe ich meinen Plaumenwein abgepresst (10l) Ich hab das Rezept von der HP genommen dann habe ich probiert und der wein schmeckt nach verdünntem Pflaumensaft. Nachdem ich die säure bestimmt und eingestellt habe was es besser… Der wein schmeckt immer noch nicht so super… Wollte mal fragen...
von Stupsi
12 August 2014 15:43
Forum: Off-Topic
Thema: Weinregal aus Plastik
Antworten: 14
Zugriffe: 5386

Re: Weinregal aus Plastik

Diago hat geschrieben:Hi, kannst du mir evtl. den Link zu der Obstmühle schicken?
Hi
Hab jetzt nochmal danach gesucht…
leider hab ich die Ostmüle nicht wieder gefunden :(
Hab aber so was ähnliches das druckt grade bei mir…

http://www.thingiverse.com/thing:356580

Zur erweiterten Suche