Die Suche ergab 5 Treffer

von BlauerBaron
07 Mai 2008 14:47
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Kirsche-Zuckerrübensirup
Antworten: 3
Zugriffe: 1312

Kirsche-Zuckerrübensirup

Hallo an Alle die sich für den Kirsch-Zuckerrübenwein interessieren. Ich habe es gefunden. Das Weintagebuch. Muß es jetzt nur noch abtippen. Habe ja bald Urlaub und die Zeit dazu. Schon mal als Hinweis, der Wein schmeckt immer besser. Denke mal nach 1-2 Jahren hat er sich richtig entfaltet. Habe da ...
von BlauerBaron
25 März 2008 15:33
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Kirsche-Zuckerrübensirup
Antworten: 3
Zugriffe: 1312

Kirsche-Zuckerrübensirup

Hi Leute. Melde mich mal wieder. Die Sache mit dem Eichelwein ist noch nicht vom Tisch. Bei mir läuft gerade ein Test mit Zuckerrübensirup. Dachte mir, daß es ohne Früchte nicht geht. Habe mich für Kirschen entschieden. Tiefkühlkost ohne Konservierungsstoffe. Habe das Ganze in einem 30 Liter Gäreime...
von BlauerBaron
19 Januar 2007 13:07
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Weinrezept aus Eicheln
Antworten: 14
Zugriffe: 6692

Weinrezept aus Eicheln

Hi. Finde ich gut, daß ich bei Einigen von euch Interesse geweckt habe. Nee, was neues gibt es noch nicht. Da ich die letzten Eicheln vom Vorjahr im Wald verteilt habe. So richtig gut sahen die auch nicht mehr aus. Es gibt aber diese Jahr neue. Der Sturm hat es nicht geschafft die Eichen zu brechen....
von BlauerBaron
05 Januar 2007 09:59
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Weinrezept aus Eicheln
Antworten: 14
Zugriffe: 6692

Weinrezept aus Eicheln

Na ja, nach ca. 1 Stunde Kochzeit sind die Eicheln nicht mehr so bitter. Das Wasser sollte man min 2x wechsel. Die Eicheln haben dann einen süßlichen Geschmack. Es gibt richtig gute Rezepte mit Eicheln und Eichelmehl. Die Idee mit dem Zoo und Schweinemast hatte ich auch schon. Bringe lieber die Eich...
von BlauerBaron
04 Januar 2007 12:52
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Weinrezept aus Eicheln
Antworten: 14
Zugriffe: 6692

Weinrezept aus Eicheln

Hi Leute. Bei mir stehen 3 Eichenbäume auf dem Gehöft. Jedes Jahr die Selbe Frage. Was mach ich daraus? Mein Igel ist dick und rund. Er kann die Dinger auch nicht mehr sehen. Bekommt immer das große Kotzen. Der Kerl tut mir auch schon leid. Hat jemand Erfahrung mit Wein aus Eicheln? Wollte es mal Pr...

Zur erweiterten Suche