Die Suche ergab 4 Treffer

von kassierer
05 Oktober 2014 14:35
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: säuregehalt
Antworten: 7
Zugriffe: 2596

Re: säuregehalt

Danke 420 für die hilfreiche Antwort. Es klappt bis jetz alles nach Plan. Nach einer Woche lässt jetz die Gärung sichtlich nach. Akohlgehalt liegt bei 8%. Soll ich noch eine Woche warten schauen was passiert? Odr muss ich etwas unternehmen?
von kassierer
25 September 2014 15:51
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: säuregehalt
Antworten: 7
Zugriffe: 2596

säuregehalt

Hallo zusammen! Da mir mein erster versuch honigwein herzustellen nicht geklappt hat, habe ich jetzt 2 fragen. Muss der säurewert über den gesamten gärprozess konstant bleiben?? Ich habe jetz einen ziehmlich trüben apfelsaft... muss ich den schon vor der gärung klären??
von kassierer
25 Mai 2014 21:28
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Hopfen met
Antworten: 3
Zugriffe: 1530

Re: Hopfen met

Lieber starte ich mit einem zuverlässigen Rezept und hoffe es klappt so wie es soll. Danke für die Hilfe!
von kassierer
25 Mai 2014 14:54
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Hopfen met
Antworten: 3
Zugriffe: 1530

Hopfen met

Hallo Zusammen, Ich habe noch keine Erfahrung mit der Herstellung von Honigwein... So meine Frage ist:) Habe dieses Rezept gefunden, scheint mir nicht zu kompliziert bei der Herstellung oder fehlen hier wichtige Angaben?? Auf 1 Liter Honig knapp 4 Liter Wasser, etwa 10 g getrockneten Hopfen, 1 gesch...

Zur erweiterten Suche