Die Suche ergab 106 Treffer

von Blackbird
08 Oktober 2015 21:21
Forum: Wein aus Gemüse
Thema: Mörenwein
Antworten: 19
Zugriffe: 11474

Re: Mörenwein

der edle saft liegt noch auf maische in einem 30l hobbock. sollte ich besser schon abpressen und in einen ballon überführen? hatte ich eigentlich erst für nächste woche geplant. viele grüße Hab ich da richtig gelesen und du hast 10 Liter Mö h renwein in einem 30Liter Hobbock ? Dann würde es mich wi...
von Blackbird
20 Januar 2015 23:34
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Litschiwein
Antworten: 24
Zugriffe: 12381

Re: Litschiwein

"Blowjob Revenge", und das hier in den heilige Hallen des Litchis! :o

Bevor ich da nun am Geschmack drehe, würde ich das auch erstmal Pur versuchen
von Blackbird
19 Januar 2015 23:07
Forum: Likörherstellung
Thema: Bananan-Likör schmeckt komisch
Antworten: 3
Zugriffe: 4217

Re: Bananan-Likör schmeckt komisch

Ich mache normalerweise keinen Likör, aber ich nehme z.B zum Weinmachen ausschließlich Bananen die eine braune Schale haben, dann schmeckt die Banane erst so richtig... Gut das ist dann etwas matschig, aber süß... Vieleicht liegts ja daran ? Schonmal etwas nachgezuckert in einem Glas und dann probie...
von Blackbird
19 Januar 2015 22:52
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Litschiwein
Antworten: 24
Zugriffe: 12381

Re: Litschiwein

Wenn nicht er selbst, dann eben die anderen verwöhnen. Evtl die alte Dame mit dem Nässebeutel und dem Rolli :mrgreen:

Und unser lieber Vine trinkt doch, aber eben massvoll :shock:
von Blackbird
19 Januar 2015 09:37
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Litschiwein
Antworten: 24
Zugriffe: 12381

Re: Litschiwein

Ok ok, ich gebs zu, ich bin da weniger empfindlich und habe da etwas robustere "Pratzen" (Hände). Aber auch ich verwende da zu solchen Arbeiten einfach Handschuhe... Gerade die Stacheln von Kaktusfeigen sind ziemlich fein und mies :D Wenn du so zart besaitet bist was deine Hände angeht, da...
von Blackbird
16 Januar 2015 19:00
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Litschiwein
Antworten: 24
Zugriffe: 12381

Re: Litschiwein

Was ich bestimmt niemals herstellen werde, ist Kaktusfeigenwein :tsts: Schade, dir entgeht da was ! vielleicht zusammen mit der Nachbarin mit anschließender Klebschlachtorgie ... ich habe neuerdings Schlafzimmerverbot. Tapferst, Vine Na ja, da würde ich mir unter oberen Aussagen mich nicht wundern :D
von Blackbird
10 Januar 2015 16:23
Forum: Die Saftgärung
Thema: Zierquitten
Antworten: 5
Zugriffe: 2792

Re: Zierquitten

Zierquitte gibt einen super Quittengelee, aber da nun Antigel drin ist nicht mehr ;)

mir würde auch nur einfallen damit was aufzusäuern...
ich denke du hast da mit dem Met die beste Entscheidung getroffen
von Blackbird
04 Januar 2015 18:51
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Litschiwein
Antworten: 24
Zugriffe: 12381

Re: Litschiwein

Gibt denn Litschi wirklich genug Geschmack ab bei einer Maischegärung ? Nicht das das dann am ende nur ein besserer Weiswein wird... Und ja, ich gebs zu, ich habe nun erst gepostet bevor ich nun die beiden Links lesen werde :D ich kanns mir nur schwer vorstellen das da wirklich Geschmack hängen blei...
von Blackbird
04 Januar 2015 18:47
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2015 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?
Antworten: 66
Zugriffe: 17214

Re: 2015 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

Hab auch nix mehr in der Truhe :o Da gibt es in den Supermärkten auch noch TKs ;-) Sauerkirsche und Himbeere wäre da zu empfehlen :-) Ja, stimmt schon, aber ich verfolge in meiner "Weinmachtradition" dem Credo das ich nur Früchte verarbeite die "übrig" sind, oder eben solche die...
von Blackbird
04 Januar 2015 12:26
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2015 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?
Antworten: 66
Zugriffe: 17214

Re: 2015 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

Hmm ja, was blubbert denn da hinter meinem Rücken :D 30 Liter rote Johannisbeere 18 Liter schwarze Johannisbeere Meine beabsichtigte Schlehe viel ja aus, wegen geflügelten Räubern und hinterhältigen nicht identifizierbaren Dieben die mir hinterrücks die Hecken leergeräumt haben bevor ich zur Ernte s...
von Blackbird
24 Dezember 2014 11:39
Forum: Neuigkeiten
Thema: Ho-Ho-Ho!
Antworten: 6
Zugriffe: 5126

Re: Ho-Ho-Ho!

ich wünsche euch auch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein super Weihnjahr 2015 ohne Ausrutscher und Hinfaller ! :pfeif: :D
von Blackbird
12 Dezember 2014 19:10
Forum: Wildobst in Natur und Garten
Thema: Schlehen
Antworten: 179
Zugriffe: 60277

Re: Schlehen

Meine Schlehen wurden auch von einem anderen gepflückt :twisted: Ich laufe täglich da entlang, und dachte mir noch so, hach, es war ja schonmal leichter Frost, probier doch mal ein zwei Dingerle um zu schauen wie weit sie sind. Gesagt getan, und dabei festgestellt das ich sie am Woe doch pflücken kö...

Zur erweiterten Suche