Die Suche ergab 5 Treffer

von Scarab
15 Juni 2014 19:23
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Aprikosensekt
Antworten: 12
Zugriffe: 5160

Re: Aprikosensekt

Versuch 2 sieht vielversprechender aus: Bild
von Scarab
11 Juni 2014 08:14
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Aprikosensekt
Antworten: 12
Zugriffe: 5160

Re: Aprikosensekt

Ich habe noch einen Ballon mit 5l Aprikosengrundwein da stehen (wegen Mangel an Sektflaschen) und habe gestern mal Kieselsol und Gelatine nach Herstellerangabe hinzu gegeben aber er scheint sich auch damit nicht zu klären. Wie viel Geld müsste man denn in einen Filter investieren mit dem man so eine...
von Scarab
06 Juni 2014 07:14
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Aprikosensekt
Antworten: 12
Zugriffe: 5160

Re: Aprikosensekt

Irgendwie kommt Antigel aus der Mode, scheint mir ?-? Naja bei den Johannisbeer- und Sauerkirschwein (aus Saft) die ich vorher gemacht habe ging es auch ohne, da hat sich nur 2mm Bodensatz gebildet. Wieder was dazu gelernt :) Ich frage mich jetzt nur ob es Sinnvoll ist vor dem degorgieren noch Klär...
von Scarab
01 Juni 2014 23:18
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Aprikosensekt
Antworten: 12
Zugriffe: 5160

Re: Aprikosensekt

Hallo liebes Forum kurzer Zwischenbericht: vor ca. 2 1/2 Wochen gab es Granini Aprikosen-Saft für 1,10€/l im Angebot, also habe ich 4x4 Liter Grundwein für meinen Sekt angesetzt. Rezept: http://i57.tinypic.com/2zebhi9.png Überraschend war das sich bei 4,25l Wein so viel Bodensatz gebildet hat das ic...
von Scarab
21 April 2014 12:19
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Aprikosensekt
Antworten: 12
Zugriffe: 5160

Aprikosensekt

Hallo, ich möchte gerne mal Versuchen Aprikosensekt mittels Flaschengärung herzustellen. Bis auf das schwierige Degorgieren sollte das ja nicht viel komplizierter sein als Wein zu machen, richtig? :D Ich möchte als Grundlage fertigen Aprikosennektar aus dem Supermarkt verwenden, falls es nicht klapp...

Zur erweiterten Suche