Die Suche ergab 23 Treffer

von MOKE
10 Mai 2014 23:39
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Trockenreinzuchthefe lavin
Antworten: 7
Zugriffe: 2904

Re: Trockenreinzuchthefe lavin

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also werde ich meine ersten Versuche im Herbst mit der 103er machen - auch wenn die Bäume und Sträucher dieses Jahr bedeutend weniger als sonst tragen...
von MOKE
10 Mai 2014 19:52
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Trockenreinzuchthefe lavin
Antworten: 7
Zugriffe: 2904

Re: Trockenreinzuchthefe lavin

Nabend zusammen, aus der tiefsten Versenkung habe ich mit der SuFu diesen Fred ausgegraben, wegen der hier benannten gws103/111. Bin gerade auf der Website vina-rei#hefen unterwegs und bin dort auf diese beiden hefen gestoßen. FWK, du würdest eher die 103 empfehlen, wegen der höheren Alkoholtoleranz...
von MOKE
09 April 2014 23:01
Forum: Fruchtbehandlung
Thema: Obstzentrifuge WZ267
Antworten: 7
Zugriffe: 5551

Re: Obstzentrifuge WZ267

Bilder sind teilweise da - das oben ist der Link zu ner Galerie.
Ich lass mir was einfallen ;)
von MOKE
09 April 2014 18:49
Forum: Fruchtbehandlung
Thema: Obstzentrifuge WZ267
Antworten: 7
Zugriffe: 5551

Re: Obstzentrifuge WZ267

Soo, die Bremse war kein weiteres Problem. Alles fotografiert und losgeschraubt. Nachdem es gut vorran ging und auch die Gummi"stoßdämpfer" lose waren, bin ich jetzt am verzweifeln. robat's alte Trommel war lediglich mit einer Schraube befestigt - meine hatte eine solche ebenfalls --> kein...
von MOKE
09 April 2014 17:01
Forum: Fruchtbehandlung
Thema: Obstzentrifuge WZ267
Antworten: 7
Zugriffe: 5551

Obstzentrifuge WZ267

Ich mach für meine Schleuder auch mal ein neues Thema auf... Heute habe ich also eine Miele Wäscheschleuder WZ267 abgeholt. 15€ hat der Spaß gekostet, der Vorbesitzer meinte er hätte mit der Schleuder fleißig Apfelsaft hergestellt. Auch von Nylonsocken als Press- bzw. in dem Fall "Schleuderbeut...
von MOKE
06 April 2014 21:32
Forum: Off-Topic
Thema: Beiträge editieren
Antworten: 13
Zugriffe: 3986

Re: Beiträge editieren

Was mir allerdings ebenfalls fehlt hier ist das sonst übliche:

[geändert von: xy .... am: .... etc.pp.]
von MOKE
05 April 2014 18:05
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Johannisbeeren 2014
Antworten: 13
Zugriffe: 5431

Re: Johannisbeeren 2014

So Sträuche im 2. Jahr... Respekt :clap: Unsere dazu gekauften vegetieren im 8.Jahr nun dahin und sehen ähnlich aus, aber da hat die Wühlmaus auch böse gewütet. Nicht zu vergessen die Lage: Unter dem Kirschbaum prächtig, auf offener Wiese ein Alptraum... @Steiner: Wir haben unterschiedliche Sorten: ...
von MOKE
05 April 2014 10:20
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Wäscheschleuder als Presse
Antworten: 95
Zugriffe: 33176

Re: Wäscheschleuder als Presse

Mein Fehler - habe bei der volumenberechnung, den Durchmesser statt dem Radius verwendet. :pfeif: Also 15l Volumen, 10l pro Füllung ist man mit Äpfeln bei 8-9kg. Deckt sich also mit deiner Kleinen. ^^ Da stellt sich doch die Frage, ob sie nicht etwas klein ist. Einerseits brauch ich mehr Füllungen a...
von MOKE
04 April 2014 14:32
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Wäscheschleuder als Presse
Antworten: 95
Zugriffe: 33176

Re: Wäscheschleuder als Presse

Hi, nachdem der Betonsockel ja leider nicht funktioniert hat, war Fortuna wir hold: In den Kleinanzeigen bin ich auf folgende Schleuder gestoßen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/waescheschleuder-miele,-obstzentrifuge/194411366-89-5509?ref=search Auf Anfrage habe ich nun auch die Maße...
von MOKE
30 März 2014 23:13
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Zierrebe (rot) "Regent"
Antworten: 2
Zugriffe: 1949

Re: Zierrebe (rot) "Regent"

Danke fibroin für dein feedback.

Das sind 2 klare Negativ-Punkte gegen den Regent, da ich in Rheinhessen durchaus auch späte Sorten pflanzen kann...
von MOKE
30 März 2014 22:10
Forum: Fruchtbehandlung
Thema: Beton-Sockel
Antworten: 19
Zugriffe: 8255

Re: Beton-Sockel

Die Seiten der Mosterei Reinbeck habe ich schon einmal durchgesehen. Ein paar interessante Sachen, die man da so findet/erfährt... Edith sagt: Besonders die Presseinlagen finde ich interessant - ob es wohl auch Bast-Platzdeckchen tun würden... Der Betonsockel hat sich soeben erledigt, nachdem ich di...
von MOKE
30 März 2014 00:11
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Zierrebe (rot) "Regent"
Antworten: 2
Zugriffe: 1949

Zierrebe (rot) "Regent"

Hallo, ich habe zum Jahreswechsel eine Containerrebe in der Tombola der hiesigen Geflügelzuchtausstellung gewonnen. ^^ Nun ist ja bald die Rebenpflanzzeit (April/Mai) gekommen, drum will ich mal genauer damit befassen. Der Plan wäre am Zaun entlang wo bisher die Himbeeren standen die schon für die H...

Zur erweiterten Suche