Die Suche ergab 5 Treffer

von Pare
03 April 2015 10:28
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Simplex Weinfilter... was mach ich falsch?
Antworten: 3
Zugriffe: 1881

Re: Simplex Weinfilter... was mach ich falsch?

das wird der fehler sein :-)

Dann bin ich der falschen Anleitung aufgesessen super danke :)

Werds am Samstag noch mal Versuchen :)

Schöne Grüße
Remy
von Pare
02 April 2015 21:58
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Simplex Weinfilter... was mach ich falsch?
Antworten: 3
Zugriffe: 1881

Simplex Weinfilter... was mach ich falsch?

Hi Zusammen, ich hab mir vor kurzem den Simplex Weinfilter mit einem 5 Liter Druckfass gekauft. http://www.amazon.de/Simplex-Weinfilter-5-Liter-komplett/dp/B003VY8XEC Gerade habe ich versucht meinen Met zu Filtern. Die ersten 3-5 Liter waren auch noch wunderbar. Nach ca. 3 Liter hab ich mir eine Pro...
von Pare
01 April 2015 11:52
Forum: Fragen zum Honig und zu Honigsorten
Thema: leicht gäriger Honig
Antworten: 3
Zugriffe: 4603

leicht gäriger Honig

Hallo Zusammen, ich hab ein Angebot von einem Imker erhalten der noch leicht gährig gewordenen Honig zu einem Hammer Preis abzu geben hat. er begründet das leicht gärig gewordene durch einen Wassergehalt der an der obergrenze liegt. was meint Ihr dazu kann ich den ohne Probleme nehmen? Bin mir da ge...
von Pare
29 Januar 2015 10:48
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Behälter frage
Antworten: 25
Zugriffe: 6623

Re: Behälter frage

Hi Flo,

das hab ich mir auch schon überlegt.

Allerdings hab ich die überlegung wieder verworfen da dann recht viel Sauersoff an den Met kommt uns somit die gefahr von Weinkrankheiten steigt :-/

Grüße
Remy
von Pare
29 Januar 2015 09:02
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Behälter frage
Antworten: 25
Zugriffe: 6623

Behälter frage

Hallo Zusammen, ich hab mittlerweile meinen 3. Met kurz vor der Vollendung :-) Momentan gäre ich mit einem 25L Ballon. So nun kommt der Met bei meinen Freundes und bekanntenkreis so gut an das mir der Met förmlich aus der hand gerissen wird. Von dem jetzigen Met bleiben gerade mal 3-4 Flaschen für m...

Zur erweiterten Suche