Die Suche ergab 9 Treffer

von Kaiserstuhl1967
22 Januar 2014 17:46
Forum: Off-Topic
Thema: Warum gefällt es mir Wein zu machen
Antworten: 23
Zugriffe: 8880

Re: Warum gefällt es mir Wein zu machen

Ich würde mich da der Meinung von 420 anschließen. Immerhin haben wir ein Hobby, in dem man voll aufgehen kann und bei dem man für ein gutes Ergebnis auch Geduld braucht. Aus meiner Sicht sollte jeder Mensch, dem es vergönnt sei in einer Gesellschaft wie der Deutschen zu leben, mindestens eine Leide...
von Kaiserstuhl1967
22 Januar 2014 15:54
Forum: Likörherstellung
Thema: Kakilikör
Antworten: 32
Zugriffe: 11155

Re: Kakilikör

Hey Minoangelo,

wie gehts deinem Kakilikör? Finde die Idee ja super, da ich mittlerweile öfter die Woche eine Kaki esse und die super lecker finde. Denke daher auch drüber nach, einen Schnaps damit anzusetzen. Wieviele Kakis hast du denn für die Menge an Flüssigkeit auf den Fotos gebraucht?

LG
von Kaiserstuhl1967
20 Januar 2014 16:08
Forum: Off-Topic
Thema: Weinwoche bei L**l
Antworten: 48
Zugriffe: 13127

Re: Weinwoche bei L**l

Stimme blumentopferde voll und ganz zu. Bei diesen unzähligen selbstdesignten Emblems wird nur vorgegaukelt, was der Wein sonst nicht zu leisten imstande ist. Ähnlich siehts ja auch bei den Bio-Siegeln aus. Da ist man ja ohne eine Bio-Bibel gar nicht mehr in der Lage, die zertifizierten von den Wald...
von Kaiserstuhl1967
17 Januar 2014 12:27
Forum: Off-Topic
Thema: Weinwoche bei L**l
Antworten: 48
Zugriffe: 13127

Re: Weinwoche bei L**l

Also dass man beim Fachhändler die höherwertige und demensptrechend teurere Ware bekommt, war mir schon bewusst. Es ging mir eher um die Merkmale, auf die man beim Kauf achten sollte, wenn man nicht probieren kann. Einen unbekannten Wein kann man ja nur anhand der Flasche einschätzen. @Minoangelo: M...
von Kaiserstuhl1967
16 Januar 2014 11:09
Forum: Off-Topic
Thema: Weinwoche bei L**l
Antworten: 48
Zugriffe: 13127

Re: Weinwoche bei L**l

Also mal angenommen, ihr müsstet Euch für einen Wein im Discounter entscheiden: Auf was würdet ihr dabei achten? Welche Merkmale wären ausschlaggebend? Herkunft, Rebsorte, Alter (wobei es da kaum Auswahl beim Discounter gemacht). Habe meist einen günstigen Wein zum Kochen am Herd stehen. Probiere da...
von Kaiserstuhl1967
15 Januar 2014 16:33
Forum: Fragen zum Honig und zu Honigsorten
Thema: Honigarten & Rezepte
Antworten: 20
Zugriffe: 9755

Re: Honigarten & Rezepte

Schade ist nur, dass aus meiner Sicht das Bewusstsein für die Qualität gerade bei Honig nicht vorhanden ist. Habe zwar keine Studie zur Hand, doch für viele wirds ein Produkt wie jeder abgepackte Joghurt sein. Ist aus meiner Sicht daher logisch, dass man in Ballungszentren kaum noch guten Honig find...
von Kaiserstuhl1967
14 Januar 2014 16:02
Forum: Fragen zum Honig und zu Honigsorten
Thema: Honigarten & Rezepte
Antworten: 20
Zugriffe: 9755

Re: Honigarten & Rezepte

Wow, das sind echt mal Ratschläge, mit denen ich etwas anfangen kann. Bin ja derzeit schon dabei, die ein oder andere Seite zum Thema Honig zu durchstöbern. Ist aus meiner Sicht noch eines der wenigen Produkte auf dem Markt, die (teilweise) noch mit Leidenschaft produziert werden. Falls mir mal ein ...
von Kaiserstuhl1967
13 Januar 2014 17:26
Forum: Fragen zum Honig und zu Honigsorten
Thema: Honigarten & Rezepte
Antworten: 20
Zugriffe: 9755

Re: Honigarten & Rezepte

Naja, das mit der Pflege war wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Bin leider noch nicht so sehr mit der Imkerei vertraut, doch irgendwas gilt es doch sicher beim guten Umgang mit den Bienenvölkern zu beachten. Gibt es denn für einen Einsteiger ins Thema Honig&Imkerei außer dem Geschmack des jewei...
von Kaiserstuhl1967
10 Januar 2014 11:33
Forum: Fragen zum Honig und zu Honigsorten
Thema: Honigarten & Rezepte
Antworten: 20
Zugriffe: 9755

Re: Honigarten & Rezepte

Moin liebes Forum, ich bin neu hier, aber schon seit Jahren ein großer Honig-Fan. Da ich vor kurzem umgezogen bin und somit auch meinem Stamm-Imker nicht mehr in meiner Nähe habe, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Bezugsquelle für leckeren Honig. Da ich aufgrund des Vertrauens zu meinem dam...

Zur erweiterten Suche