Die Suche ergab 442 Treffer

von Steiner111
28 Mai 2018 21:06
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Welches Rezept ist besser?
Antworten: 3
Zugriffe: 492

Welches Rezept ist besser?

Bin gerade mit einer an reden, die macht Met so 2 l Wasser, 1 kg Honig und 0.5 l Apfelsaft und das soll bei ihr gehen, sie meint bei den Grund Rezept von der Seite ( die Hälfte) es wären zu viel Apfelsaft und Äpfel drin, was meint ihr?
von Steiner111
17 Oktober 2016 18:05
Forum: Zutaten
Thema: Gährstarter ohne Nährsalz
Antworten: 4
Zugriffe: 1375

Re: Gährstarter ohne Nährsalz

Etwarnung, hat such nur sehr gut versteckt
von Steiner111
17 Oktober 2016 17:40
Forum: Zutaten
Thema: Gährstarter ohne Nährsalz
Antworten: 4
Zugriffe: 1375

Gährstarter ohne Nährsalz

Hi!

Möchte wie bei euch für gährstarter angegeben für flüssighefe, nun ist mein problem, ich habe kein Nährsalz, kann ich es trotzdem starten?
von Steiner111
13 August 2016 10:57
Forum: Wildobst in Natur und Garten
Thema: Wilde Brombeeren
Antworten: 7
Zugriffe: 1733

Re: Wilde Brombeeren

Ist ein Waldweg, wo zwar hunde vorbekommen, aber eher weniger, meine angst geht eher in der richtung, wenn ich Wein raus mache (so viel % wie es geht, +15%) und da zum beispiel der Fuchsbandwurm und andere sachen noch überleben
von Steiner111
11 August 2016 13:14
Forum: Wildobst in Natur und Garten
Thema: Wilde Brombeeren
Antworten: 7
Zugriffe: 1733

Wilde Brombeeren

Hi!

War gestern ein bischen Spatzieren und habe wilde Brombeeren gefunden, kann man die ohne probleme verwenden und vorher nur gut waschen oder doch lieber mit hitze behandeln ( und wie)?

Danke in voraus
von Steiner111
01 August 2016 08:40
Forum: Die Maischegärung
Thema: Johannisbeerwein (schwarz und rot)
Antworten: 4
Zugriffe: 960

Re: Johannisbeerwein (schwarz und rot)

Hatte am letzten Mittwoch meine Schwarze mit Roten Johanisbeeren, von letzen jahr abgefüllt in Flaschen. Geschmacklich gut, ABER ich hätte ein bischenmehr verdünnen müssen beim ansetzen und/oder ein bischen süßer ausbauen sollen, so ist ehr eher in richtung Trocken - Halb Trocken. Ergab 8,7 l, hätte...
von Steiner111
21 Juli 2016 17:30
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Gartenfrüchte
Antworten: 10
Zugriffe: 1447

Re: Gartenfrüchte

Ich habe 2,7 kg Schwarze Johanisbeeren bekommen und hätte noch bestimmt 1 bis 1.5 kg bekommen.
Rote Johanisbeeren habe ich nur 200 g bekommen, kein wunder , strauch wurde erst letztes jahr (frühling) gepflanzt.
Süß Kirschen, wie in den letzten 5 bis 7 jahren nichts.
Apfel, werde ich sehen.
von Steiner111
21 Juli 2016 17:26
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: Eigentlich
Antworten: 11
Zugriffe: 1719

Re: Eigentlich

Eigentlich wollte ich Johanisbeer wein und Erdbeerwein getränt machen, aber werde mal zusammen machen und das einmal mit Honig und einmal ohne honig
von Steiner111
21 Juli 2016 17:17
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Schwefeln oder nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 1011

Re: Schwefeln oder nicht?

Also was mich stutzig macht, dass Schlehen wein nach 25 jahren ohne schwefeln noch trinkbar ist
von Steiner111
20 Juli 2016 23:09
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Schwefeln oder nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 1011

Schwefeln oder nicht?

Hi!

Bin gerade an Diskutieren ob man schwefeln soll oder nicht?
Welche vorteile und nachteile haben beide versionen?
von Steiner111
22 Juni 2016 12:14
Forum: Die Saftgärung
Thema: Pflaumen- und Nashiwein fertig?
Antworten: 9
Zugriffe: 1138

Re: Pflaumen- und Nashiwein fertig?

In einer Met oder örgend eine selbstversorger gruppe
von Steiner111
19 Juni 2016 13:36
Forum: Die Saftgärung
Thema: Pflaumen- und Nashiwein fertig?
Antworten: 9
Zugriffe: 1138

Re: Pflaumen- und Nashiwein fertig?

Habe ich das Bild nicht schon auf Facebook gesehn?

Zur erweiterten Suche