Die Suche ergab 5 Treffer

von mawi1512
07 Februar 2014 21:51
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Säuregehalt falsch gemessen. Met für den Abfluss?
Antworten: 16
Zugriffe: 5886

Re: Säuregehalt falsch gemessen. Met für den Abfluss?

Hallo Latemar,
was meinst du, da sind ander Dinge schuld?
Der zu hohe Alkohol Gehalt, oder andere Substanzen?
Gruss
Mawi
von mawi1512
07 Februar 2014 21:13
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Säuregehalt falsch gemessen. Met für den Abfluss?
Antworten: 16
Zugriffe: 5886

Re: Säuregehalt falsch gemessen. Met für den Abfluss?

Hallo Leutz, nach langer Zeit wollte ich euch mein Ergebnis einmal mitteilen. Also mein MET hat es überlebt. Alkohol Gehalt 16% laut Vinometer. Das Zeug haut mir die Birne weg. Zwei Gläser, und meine Rolladen machen dicht  Die Klärung ist gut verlaufen. Ich habe einen schönen klaren MET. Leider hab...
von mawi1512
09 Dezember 2013 20:34
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Säuregehalt falsch gemessen. Met für den Abfluss?
Antworten: 16
Zugriffe: 5886

Re: Säuregehalt falsch gemessen. Met für den Abfluss?

@ vladdi78 vielen Dank für deine Antwort. Ich habe jetzt mit Zucker und Honig nachgezuckert. Für 4% Alkohol mehr zu erreichen (11%->15%) habe ich 356gr Zucker und zk 700gr Honig hinzugefügt. Danach gut geschüttelt und Probe gezogen. Mein Met schmeckt jetzt schon ganz anders :) Nicht mehr übersäuert....
von mawi1512
07 Dezember 2013 21:20
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Säuregehalt falsch gemessen. Met für den Abfluss?
Antworten: 16
Zugriffe: 5886

Re: Säuregehalt falsch gemessen. Met für den Abfluss?

Hallo Leutz, vielen Dank schon einmal für eure Antworten. Hier die Antworten zu eueren Fragen. @Josef Ja du hast das richtig verstanden mit den Zitat„Nur eins ist mir bei der Sache noch unklar: Du hast 0,7g/l Säure gemessen, aber gedacht es seien 7g/l. Deswegen hast du auch keine weitere Säure zugef...
von mawi1512
07 Dezember 2013 12:45
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Säuregehalt falsch gemessen. Met für den Abfluss?
Antworten: 16
Zugriffe: 5886

Säuregehalt falsch gemessen. Met für den Abfluss?

Hallo Leutz, ich wollte mich einmal kurz vorstellen. Ich bin der Mario 38 aus NRW, Heinsberg. Ich bin gerade ein meinem ersten Met. Ich habe aber einen schwerwiegenden Fehler gemacht. Angesetzt am 30.11.13 Ich habe 10L angesetzt wie hier aus dem Forum nach Anleitung beschrieben. Leider hatte ich etw...

Zur erweiterten Suche