Die Suche ergab 268 Treffer

von Minoangelo
31 März 2015 09:22
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Problem mit Pulcino 10 OIL
Antworten: 10
Zugriffe: 1961

Re: Problem mit Pulcino 10 OIL

Ah, danke dir! Denke, meine müsste etwas lauter sein, aber das lege ich einfach der Aufnahme zugrunde. Wie gesagt, es scheint wohl an der Flüssigkeit gelegen zu haben. Ehrlich gesagt, dachte ich auch, dass die Lautstärke bedeute, dass etwas nicht stimme... :D Dennoch bin ich vollauf zufrieden: 25 Li...
von Minoangelo
30 März 2015 21:21
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Problem mit Pulcino 10 OIL
Antworten: 10
Zugriffe: 1961

Re: Problem mit Pulcino 10 OIL

Hatte ja keine Ahnung wie laut die is :D scheint dann wohl tatsächlich die Flüssigkeit gewesen zu sein.
Vielen Lieben Dank, Sylvia! =)

Übrigens bin ich rundum begeistert - diese Geschwindigkeit :shock:


Liebe Grüße,

Mino.
von Minoangelo
30 März 2015 18:42
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Problem mit Pulcino 10 OIL
Antworten: 10
Zugriffe: 1961

Re: Problem mit Pulcino 10 OIL

Wie laut ist denn für gewöhnlich die Pulcino? Habe nämlich soeben bemerkt, dass sie schön saugt - traubenwein grob gefiltert - aber der lärm ist ja...grausam :/

Liebe Grüße,
Mino.
von Minoangelo
30 März 2015 13:31
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Problem mit Pulcino 10 OIL
Antworten: 10
Zugriffe: 1961

Re: Problem mit Pulcino 10 OIL

Gut, dann habe ich das richtig verstanden :D Wollte nur mal sicher gehen...man kann ja nie wissen ;)

Vielen lieben Dank!


Liebe Grüße,

Mino.
von Minoangelo
30 März 2015 12:55
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Met schmeckt gut aber nicht nach Honig
Antworten: 3
Zugriffe: 906

Re: Met schmeckt gut aber nicht nach Honig

Ciao metreserve, mein erster Met, aus Waldhonig, hatte ich im Oktober 2013 angesetzt. Im Oktober/November des vergangenen Jahres habe ich nach langer langer Zeit das erste mal probiert, nachdem ich auch so um die 8 Wochen nach Filterung probiert hatte. Da hat man dann wirklich die Auswirkung der Lag...
von Minoangelo
30 März 2015 12:54
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Problem mit Pulcino 10 OIL
Antworten: 10
Zugriffe: 1961

Re: Problem mit Pulcino 10 OIL

Ciao Sylvia,


ersteinmal vielen lieben Dank für den Tipp. Ich werde es direkt mal probieren, wenn ich heim komme.

Betreffend dem Wasser: wie genau meinst du das?


Liebe Grüße,

Mino.
von Minoangelo
30 März 2015 11:05
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Problem mit Pulcino 10 OIL
Antworten: 10
Zugriffe: 1961

Problem mit Pulcino 10 OIL

Ciao amici, ja - ich lebe noch! :D Leider fehlt es mir an der Zeit aktiv im Forum mitzuschreiben, aber ich verfolge natürlich immernoch fleißig, was ihr schönes schreibt. Jetzt habe ich mir vergangenes Jahr die Pulcino zugelegt, die eigentlich dieses Wochenende zum ersten Mal benutzt werden sollte. ...
von Minoangelo
22 Januar 2015 12:52
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Pulcino 10 OIL
Antworten: 24
Zugriffe: 4714

Re: Pulcino 10 OIL

Haha :D sehr gut!

Hatte gar nicht gesehen, dass du auch bei Chinello bestellt hast. Na dann bin ich doch noch mehr begeistert, wenn man's sogar auf Englisch schafft.
Das ist nämlich in Italien gar nicht so verbreitet...*hust*


Liebe Grüße,
Mino.
von Minoangelo
14 Januar 2015 09:48
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Pulcino 10 OIL
Antworten: 24
Zugriffe: 4714

Re: Pulcino 10 OIL

So habe ich das in Erinnerung, aber laut aktueller Seite sollten beide aus Edelstahl sein, deshalb meine Verwirrung. Also ich kann jetzt nur von Ferramenta Chinello ausgehen, die ja Direktvertrieb von Rover Pompe sind, aber bei denen sieht man sogar auf den Produktfotos, dass Pulcino 10 ein Bronzeg...
von Minoangelo
13 Januar 2015 11:46
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Glühwein
Antworten: 11
Zugriffe: 2286

Re: Glühwein

Also an Gewürzen kann ich empfehlen

- Zimt
- Nelken
- Sternanis
- Vanille
- Muskatnuss
- ggf. Kumin


Liebe Grüße,
Mino.
von Minoangelo
13 Januar 2015 11:45
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: proben aus weinballons entnehmen
Antworten: 14
Zugriffe: 2742

Re: proben aus weinballons entnehmen

Ich benutze eine 10 ml-Messpipette ohne Peleusball (Ansaughilfe). Einfach am Ende mit dem Mund saugen und schon kann man bequem Proben nehmen.


Liebe Grüße,
Mino.
von Minoangelo
13 Januar 2015 11:44
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Pulcino 10 OIL
Antworten: 24
Zugriffe: 4714

Re: Pulcino 10 OIL

Ciao amici, Noch einmal eine blöde Frage an die Pulcino-Besitzter: Die "Öl"- Variante hat ebenfalls ein Edelstahlgehäuse, sehe ich das richtig? Was genau ist denn dann der Unterschied zwischen "Öl" und "non-Öl"? Die Pulcino 10 hat ein Bronzegehäuse, Pulcino 10 Oil Edelstahl. Das war der ganze Zauber...

Zur erweiterten Suche