Die Suche ergab 6 Treffer

von Rallymann
23 November 2013 12:32
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Endlich: Met ganz einfach !
Antworten: 25
Zugriffe: 11855

Re: Endlich: Met ganz einfach !

Tach :D

Heute ist er 2 Wochen alt und blubbert immernoch
Gestern mal verkostet und er schmeckt lecker nach Honigwein nur etwas perlig halt.
Vinometer hab ich jetzt auch und das Ding sagt 12%
von Rallymann
17 November 2013 11:56
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Endlich: Met ganz einfach !
Antworten: 25
Zugriffe: 11855

Re: Endlich: Met ganz einfach !

Der Ansatz ist heute 8 Tage alt und nachdem ich ihn wieder in die Küche gebracht habe ( heute Morgen ) habe ich eine Blasenzahl von 56 pro Min. Ich würde sagen die Gärung läuft gut. Süß wie die Hölle ist er auch noch. Werde wohl noch 1-2 Wochen warten müssen um neu zu verkosten und dann ne klare Aus...
von Rallymann
17 November 2013 07:54
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Endlich: Met ganz einfach !
Antworten: 25
Zugriffe: 11855

Re: Endlich: Met ganz einfach !

Tja da sieht man das ich Neuling bin. Da ich sofort den ganzen Honig dazu gegeben habe, dachte ich, dass die Hefe wenn sie die Toleranzgrenze erreicht hat, am Alkohol eingeht und die Gärung stoppt. Nachdem sie sich abgesetzt hat umfüllen in den 2ten Ballon und sehen ob noch was nachgärt. Eventuell k...
von Rallymann
16 November 2013 18:05
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Endlich: Met ganz einfach !
Antworten: 25
Zugriffe: 11855

Re: Endlich: Met ganz einfach !

Danke für die Infos erstmal.

Und ja der soll in Flaschen.

Ich wollte warten bis die Gärung zum erliegen kommt und ihn dann in einen anderen Ballon füllen.
Sollte er nachgären ist es dort möglich.
Wenn er klar wird und geschwefelt ist in Flaschen. Das war der Plan :D

Wie und wann :?:
von Rallymann
16 November 2013 13:19
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Endlich: Met ganz einfach !
Antworten: 25
Zugriffe: 11855

Re: Endlich: Met ganz einfach !

Durch die Page lese ich mich schon durch und daher weis ich auch, dass ich zu viel Honig drinn habe.
Deßhalb auch meine Frage, ob ich jetzt noch was ändern kann.
von Rallymann
16 November 2013 12:31
Forum: Rezepte für Honigwein (Met)
Thema: Endlich: Met ganz einfach !
Antworten: 25
Zugriffe: 11855

Re: Endlich: Met ganz einfach !

Erstmal ein Hallo an euch alle. Als Weinneuling, der zum erstenmal Met selbst herstellt bin ich auf dieses Forum hier gestoßen. Der Grund warum ich meinen Beitrag hier an diesen Thread hänge, ist die Tatsache, dass ich eben genau dieses Metrezept von Chefkoch.de zum ansetzen des Gebräues genommen ha...

Zur erweiterten Suche