Die Suche ergab 14 Treffer

von Majolka
03 November 2013 23:27
Forum: Likörherstellung
Thema: Frust: Gummibärchen-Likör
Antworten: 43
Zugriffe: 23717

Re: Frust: Gummibärchen-Likör

...iss ja gut - sag ja nichts mehr...
von Majolka
03 November 2013 22:24
Forum: Likörherstellung
Thema: Frust: Gummibärchen-Likör
Antworten: 43
Zugriffe: 23717

Re: Frust: Gummibärchen-Likör

Uaaahh -Ihr seid euch doch für nichts fies... :-x :mrgreen:

Kuli -ganz deiner Meinung 8-)
von Majolka
03 November 2013 20:07
Forum: Gärbehälter
Thema: Glasballon undicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 3554

Re: Glasballon undicht?

jep - leer sollte er schon sein...also zück den Humpen. :D ..aber wie gesagt, wenn in so kurzer Zeit sich eine Lache bildet, ist der hin. Wie Du schon sagst, die Wandstärken variieren bei den Dingern oft sehr stark. Haben schon mal den Fall gehabt, das an einer dünnen Stelle ein Lufteinschluß war un...
von Majolka
03 November 2013 19:50
Forum: Gärbehälter
Thema: Glasballon undicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 3554

Re: Glasballon undicht?

Holla, wenn der Ballon irgendwo nen kleinen Riß hat, kannst das hören, wenn Du mit den Fingernägeln dran klopfst. Überall mal mit der Hand drübergleiten und klopfen - hörst es dann. Sehen kann man die Risse nicht immer, da teilweise viel Einschlüsse. Ich kenn das Problem von unseren 50l ballons, das...
von Majolka
03 November 2013 19:20
Forum: Die Saftgärung
Thema: Apfelwein mit vorheriger Entschleimung
Antworten: 24
Zugriffe: 7052

Re: Apfelwein mit vorheriger Entschleimung

Nabend @all @ El Komandante ich werde mich hüten, hier Ratschläge zu erteilen. Habe ich auch nicht. Nur von meiner rfahrung berichtet -sorry, wenn das anders rüber gekommen ist. Bin sicherlich kein melitanter Öko und ewig gestriger, der meint jeden zu seinem Glück zwingen zu müssen und meint früher ...
von Majolka
03 November 2013 17:28
Forum: Die Saftgärung
Thema: Apfelwein mit vorheriger Entschleimung
Antworten: 24
Zugriffe: 7052

Re: Apfelwein mit vorheriger Entschleimung

Holla 420, Dank für die Aufklärung. Nur Kurz zur Hefe und Nährsalz - eigentlich mein ich die Gärung an sich. Bei mir muß ich nicht lange auf die Gärung warten. Wenn ich z.B. Saft pasteurisiere, mache ich das immer unmittelbar nach dem ersten Pressvorgang. Steht der Saft , setzt am nächsten Tag irgen...
von Majolka
03 November 2013 13:03
Forum: Die Saftgärung
Thema: Apfelwein mit vorheriger Entschleimung
Antworten: 24
Zugriffe: 7052

Re: Apfelwein mit vorheriger Entschleimung

Grüß Dich 420, nein, ich habe nicht alle Filmchen angeschaut. Wie gesagt, mir fehlt die Zeit. Aber die zwei Filme über den Mostpapst habe ich mir angeschaut und habe mich teilweise gewundert. Aber zunächst mal zur Entschleimung. Anscheinend habe ich den Begriff zu wörtlich genommen. Dir geht es also...
von Majolka
02 November 2013 11:19
Forum: Heute im Glas
Thema: Unedel
Antworten: 18
Zugriffe: 4298

Re: Unedel

@Kommander gibt nichts zu entschuldigen - ist auch nicht falsch rübergekommen - sicherlich nicht. Aber selbst die Volksweisheit mit 1-2 Gläser Rotwein am Tag würde ich als absolutes Minimum ansetzten :D - Vorausgesetzt, du hast einen guten Wein natürlich. Die Mengen, die wir machen, gehen vielleicht...
von Majolka
02 November 2013 09:58
Forum: Heute im Glas
Thema: Unedel
Antworten: 18
Zugriffe: 4298

Re: Unedel

Holla zusammen, @ Kuli - woher kommst Du? @ Kommandeur Wüsste nicht was Schäuble oder Zoll bei mir zu suchen hat - Saftsteuer einführen?! Na zuzutrauen ist denen so manches.. Wer behauptet denn , das nur 1-2 oder Gläser pro Tag gesund sind? Wir sind 5 Personen(ohne Kids natürlich), die den Apfelwein...
von Majolka
01 November 2013 12:01
Forum: Die Saftgärung
Thema: Apfelwein mit vorheriger Entschleimung
Antworten: 24
Zugriffe: 7052

Re: Apfelwein mit vorheriger Entschleimung

Hallo @all 420 - zwei Dinge machten mich beim überfliegen des Themas und des ein oder anderen Links den Du aufgeführt hast etwas stuzig. Habe aber nicht die Zeit alles durchzulesen. Deswegen frage ich jetzt mal direkt und ganz blöd, weil wir das Ganze nicht so "wissenschaftlich" angehen. W...
von Majolka
01 November 2013 10:59
Forum: Heute im Glas
Thema: Unedel
Antworten: 18
Zugriffe: 4298

Re: Unedel

Moin fibroin und Gruß über die Wupper, danke für's Willkommen. Habe in der Mitgliederkarte gesehen, dass noch ein Mitglied in Langenfeld keltert. Kennst Du das Obstwiesenfest in Remscheid? War vor 3Wochen erstmals dort - ein bischen mit den Augen klauen und schauen was der Wettbewerb so macht. ;-) D...
von Majolka
31 Oktober 2013 22:37
Forum: Heute im Glas
Thema: Unedel
Antworten: 18
Zugriffe: 4298

Re: Unedel

Dank erstmal fürs Willkommen heißen, werde versuchen, was beiseite zu halten....fällt aber schwer :D Aber was hysterische Frauen angeht, haben meine empirischen Versuche genau das Gegenteil bewirkt. Ich für meinen Teil war zufrieden mit dem Ergebnis :mrgreen: Nee 420, ich komme aus Solingen im Bergi...

Zur erweiterten Suche