Die Suche ergab 4 Treffer

von captaincook
19 Oktober 2013 21:23
Forum: Messgeräte und ihre Anwendung
Thema: Genaue Alkohol und Extraktgehaltbestimmung mit Öchslewage und Refraktometer
Antworten: 51
Zugriffe: 22622

Re: Genaue Alkohol und Extraktgehaltbestimmung mit Öchslewag

Herzlichen Dank für den Hinweis! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab da wohl irgend etwas falsch verstanden. MfG CC
von captaincook
18 Oktober 2013 13:51
Forum: Messgeräte und ihre Anwendung
Thema: Genaue Alkohol und Extraktgehaltbestimmung mit Öchslewage und Refraktometer
Antworten: 51
Zugriffe: 22622

Re: Genaue Alkohol und Extraktgehaltbestimmung mit Öchslewag

:hmm: Versuche gerade Pflaumen-, Johannisbeer- und Quittenwein. Allerdings habe ich Probleme mit der Oechslewaage. Wenn ich diese z. B. in einen Zylinder mit Pflaume versenke, zeigt mir die Skala bei einer Temperatur von 18 Grad C 30 Oe an. Bevor ich die Messmenge in den Zylinder gefüllt habe, habe ...
von captaincook
16 Oktober 2013 15:21
Forum: Die Saftgärung
Thema: Quittenwein Nummer 1 .. ein paar Fragen zur Sicherheit...
Antworten: 17
Zugriffe: 5054

Re: Quittenwein Nummer 1 .. ein paar Fragen zur Sicherheit..

Vorab schon mal herzlichen Dank für die Tipps! Dann werde ich mich einmal auf den Weg machen! MfG cc
von captaincook
16 Oktober 2013 11:02
Forum: Die Saftgärung
Thema: Quittenwein Nummer 1 .. ein paar Fragen zur Sicherheit...
Antworten: 17
Zugriffe: 5054

Re: Quittenwein Nummer 1 .. ein paar Fragen zur Sicherheit..

Was die Weinherstellung angeht, da bin ich noch „jungfräulich“ und somit ständig auf der Suche nach Tipps. Zurzeit habe ich mich am Pflaumen- und am Johannisbeerwein (weiße Beeren) versucht. Nun haben sich noch Quitten bei mir gemeldet, die ich nicht enttäuschen möchte. Nun soll man den Quitten zur ...

Zur erweiterten Suche