Die Suche ergab 33 Treffer

von muuselindijanao
08 Dezember 2013 21:58
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Apfelquitte-Sortentip?
Antworten: 41
Zugriffe: 12759

Re: Apfelquitte-Sortentip?

Einen schönen 2 Advent Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.Das Projekt Quittenwein ist schon für mein empfinden als Anfänger ganz am anfang recht gut geworden.Ich bin da schon zufrieden. 14.11.2013 Heute nach fast zwei Wochen Ruhephase, den Ansatz von der Hefe getrennt. Dann eine kleine Alc. ...
von muuselindijanao
04 November 2013 12:53
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Apfelquitte-Sortentip?
Antworten: 41
Zugriffe: 12759

Re: Apfelquitte-Sortentip?

Hallo und guten Tag Hat zwar etwas gedauert bis ich mich hier nochmal melde aber dafür jetzt wieder. Das mit der Hefe scheind ja so nach gefühl zu gehn da ja keine befriedigende antwort auf die frage kam.Meine das jeder wohl selbst das richtge Maß bei Trockenhefe nehmen muss. So nun zum eigendlichen...
von muuselindijanao
12 Oktober 2013 10:34
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Apfelquitte-Sortentip?
Antworten: 41
Zugriffe: 12759

Re: Apfelquitte-Sortentip?

Hallo und guten Morgen Erstmal Sorry das ich mich heute erst melde. @vladdi78 Auch dir ein danke scöne für die antwort.Möchte aber nochmal betonen das es sich hier wieder nur um einen versuchs Ansatz handelt da die menge 1.nicht ausreichend war für 20l 2.ich noch nicht die umfangreiche Ausrüstung fü...
von muuselindijanao
10 Oktober 2013 22:42
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Apfelquitte-Sortentip?
Antworten: 41
Zugriffe: 12759

Re: Apfelquitte-Sortentip?

Schönen guten Abend oder das was noch übrig ist So Quitten sind geviertelt und heute morgen eine viertel Std. gekocht. Hab mich jetzt zu Birnen entschieden.Hab sie ebenfalls leicht gekocht und mit Antigel behandelt.Die Quitten hab ich kurz probiert schmeck sehr streng! Wird morgen nach dem abpressen...
von muuselindijanao
09 Oktober 2013 13:29
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Apfelquitte-Sortentip?
Antworten: 41
Zugriffe: 12759

Re: Apfelquitte-Sortentip?

Ha da gibs auch noch unterschiede :!: Dann hab ich ne Birnen Quitte im Garten stehn.Gut dann muss ich mich doch noch anstrengen um die Birnen zu ernten.Wollte das eigendlich um gehn da ich Körperlich nicht auf der Reih bin und auf Fremde hilfe angewissen in so Sachen. 8-! Danke für den hinweis mit d...
von muuselindijanao
09 Oktober 2013 13:13
Forum: Software und Apps für die Weinbereitung
Thema: Datenbank zum Test fertig
Antworten: 27
Zugriffe: 16664

Re: Datenbank zum Test fertig

Ja frage mal den gerd.Schreibe ihn an,der gibt dir dann die datenbank.
Is ja von ihm :pfeif: :pfeif:
von muuselindijanao
09 Oktober 2013 11:59
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Apfelquitte-Sortentip?
Antworten: 41
Zugriffe: 12759

Re: Apfelquitte-Sortentip?

@Jason Ogg Mit der Buckelspritze da könntes du recht haben.Uneingeschränkt Dachte da hier der thread ja Apfelquitte genannt wurde und ich die Äpfel zu verfügung habe nehm ich diese.Wie gesagt könnte auch mit etwas milderen Birnen arbeiten, die sind auch vorhanden.Diese wären nur etwas schwieriger fü...
von muuselindijanao
08 Oktober 2013 23:56
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Apfelquitte-Sortentip?
Antworten: 41
Zugriffe: 12759

Re: Apfelquitte-Sortentip?

Ja fibroin das mit dem Weinfliter da muss ich schauen.Als Frührentner bin ich nicht gerade mit einem schweren Geldbeutel unterwegs.Muss da einiges Improvisieren.Habe bei Ebay einen von Vinofrem gesehn für 149€.Habe noch eine ganz neue Gardener Buckelspritze da war noch nie was ein gefüllt.Diese etwa...
von muuselindijanao
08 Oktober 2013 22:43
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Apfelquitte-Sortentip?
Antworten: 41
Zugriffe: 12759

Re: Apfelquitte-Sortentip?

@fibrion Ich dachte daran die Quitten erst zu vierteln und dann mit der küchenmaschine zu grob Raspeln und dann kurz auf kochen.Dachte da so an 1 teil Apfel und zwei teile Quitten. Soll heissen 1kg Apfel und 2kg Quitten. Die roten Trierer ebenfalls grob Raspeln und mit den Quitten zusammen in einen ...
von muuselindijanao
08 Oktober 2013 11:45
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Apfelquitte-Sortentip?
Antworten: 41
Zugriffe: 12759

Re: Apfelquitte-Sortentip?

Hallo Ist zwar schon ein alter thread aber möchte keinen neuen erstellen ,denke mal das geht in ordnung.Da es ja um die Quitte geht. Ich habe zwar dieses Jahr nicht viel an Quitten nur ca.2,5 kg letztes Jahr waren an dem Jung Baum gute 10-15kg Quitten drauf.Baum ist unter der schweren last bei einem...
von muuselindijanao
06 Oktober 2013 19:59
Forum: Zutaten
Thema: Gelier Zucker
Antworten: 49
Zugriffe: 17268

Re: Gelier Zucker

@fibroin Dachte da er schon so klar war das man nichts mehr sieht wäre eine abfüllung der richtige weg. War´s wohl doch nicht.Werde es mir aber für die nächsten versuchs Wein merken. :!: @StSDijle Kenne ich wird ja auch so beim Einkochen gemacht.Nur bei diese Aktion dachte ich mir da sich Kohlensäur...
von muuselindijanao
06 Oktober 2013 18:17
Forum: Zutaten
Thema: Gelier Zucker
Antworten: 49
Zugriffe: 17268

Re: Gelier Zucker

Moin und einen schönen Sontag Update vom Brombeer Wein. Habe heute nachmittag alles sorgfälltig von der Hefe ab gezogen und in Flaschen abgefüllt. So das noch ca.einen halben cm. die Hefe mit Flüssigkeit bedeckt war. Geschmacklich recht akzeptabel nicht zu Süss und nicht zu Herb aber mit leichtem He...

Zur erweiterten Suche