Die Suche ergab 151 Treffer

von zapageck
08 Dezember 2010 20:10
Forum: Gärbehälter
Thema: Schenkballon
Antworten: 14
Zugriffe: 3324

Schenkballon

Na gz.
Ganz wichtig bei neuen Ballons- so schnell wie möglich die Luft rauslassen :D
von zapageck
23 November 2010 20:42
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Standverkorker u. Korken
Antworten: 4
Zugriffe: 1508

Standverkorker u. Korken

vladdi78 hat geschrieben: Ich benutze diese Duplex-Korken (heißen die so? Die Korken mit ner Korkplatte oben und unten, und gepresstem Kork in der Mitte
Du meinst Twincork? So heißen die glaub ich beim Belgier
von zapageck
17 November 2010 13:12
Forum: Die Saftgärung
Thema: Holundersaft im Tetrapack
Antworten: 18
Zugriffe: 4611

Holundersaft im Tetrapack

Hallo Leute Hier ist ja richtig was los, hoffe ihr kriegt euch nicht in die Haare. Aber ich geb trotzdem meinen Senf dazu. Klar kriegt man Holunder überall in freier Natur, das ich dennoch Saft gekauft habe liegt daran das ich schlicht keine Zeit zum pflücken hatte. Außerdem kann der Tetrasaft zur N...
von zapageck
12 November 2010 20:53
Forum: Die Saftgärung
Thema: Holundersaft im Tetrapack
Antworten: 18
Zugriffe: 4611

Holundersaft im Tetrapack

Ja, laut Packungsaufdruck handelt es sich um 100% Saft. Hab mir jetzt dank fibroins Antwort den reinen Holunderbeerwein als 20 Liter Ansatz aus dem Kopf geschlagen (die Stelle schmerzt immer noch :D ) Also wird der Ansatz ein Kompromiss aus Holunderbeerwein und Förstermeister. Mein Plan: 10 Liter Ho...
von zapageck
11 November 2010 22:35
Forum: Die Saftgärung
Thema: Holundersaft im Tetrapack
Antworten: 18
Zugriffe: 4611

Holundersaft im Tetrapack

Hallo Nach Überflutung und Umzug kann ich mich so langsam wieder meinem Hobby widmen. Und da brauche ich gleich mal Rat. Ich habe noch 10 Liter Holunderbeersaft im Tetrapack rumstehen. Gabs vor ein paar Wochen im Aldi und wollten mitgenommen werden (waren die letzten). Die würde ich gern in ein &quo...
von zapageck
12 Oktober 2010 22:22
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Wann wieviel Zucker in den Met? (~20l)
Antworten: 22
Zugriffe: 5650

Wann wieviel Zucker in den Met? (~20l)

Vorschläge und Erklärung findest du hier:

www.fruchtweinkeller.de/Wine/zucker.html

etwas runterscrollen und ab Punkt 3 lesen.
von zapageck
12 Oktober 2010 22:11
Forum: Off-Topic
Thema: Der Foto-Thread 2010
Antworten: 243
Zugriffe: 36603

Der Foto-Thread 2010

Habe heute den neuen Mietvertrag unterschrieben, juhu. Schlüssel bekomme ich aber erst Freitag, da der Vermieter die neue Wohnung noch mit Laminat auslegen läßt. Mein Vermieter ist den Umständen entsprechend sehr kulant. Trockengeräte werden erst aufgestellt wenn ich aus der Wohnung raus bin. Keine ...
von zapageck
11 Oktober 2010 23:21
Forum: Off-Topic
Thema: Der Foto-Thread 2010
Antworten: 243
Zugriffe: 36603

Der Foto-Thread 2010

Hallo letzte Woche habe ich die Erfahrung gemacht, das man von Hochwasser auch im 2. Stock einer Plattenbauwohnung betroffen sein kann. Beim Mieter über mir ist ein Ventil geplatzt, und natürlich war da keiner zu Hause. So hatte ich fließend Wasser von allen Wänden und Decken, keinen Strom weil das ...
von zapageck
15 September 2010 21:44
Forum: Honigwein mit Früchten (Melomel)
Thema: Aroniabeeren zum Spottpreis
Antworten: 11
Zugriffe: 2714

Aroniabeeren zum Spottpreis

Um ein wenig Lockerheit in den Thread zu bringen:

Hört Euch das mal an: KLICK

PS: Ich weiß nicht was da als Begleitvideo läuft, da mein Flashplayer nicht mehr geht. Hoffe es ist nichts anstößiges, wenn ja entschuldigt es bitte.
von zapageck
13 September 2010 22:06
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Klären mit Strom?
Antworten: 17
Zugriffe: 2859

Klären mit Strom?

oh man, bin ich froh das ich einen ganz ordinären Simplex Filter habe :D
von zapageck
09 September 2010 19:42
Forum: Du und dein Garten
Thema: Catwiesels & Redkites 'Leihgarten'
Antworten: 18
Zugriffe: 6108

Catwiesels & Redkites 'Leihgarten'

Eine Heidenarbeit so einen Garten wieder herzurichten. Aber eine Arbeit die riesen Spass machen kann wenn man sich das Ergebnis vor Augen hält.
So gesehen seid ihr zu beneiden.

PS: Ein wenig Maggikraut würd ich behalten. Kräuterbutter ohne geht gar nicht.
von zapageck
09 September 2010 19:34
Forum: Neuigkeiten
Thema: Ich würde sagen, wir brauchen einen neuen Kranz...
Antworten: 31
Zugriffe: 7722

Ich würde sagen, wir brauchen einen neuen Kranz...

ich vermute/schätze dass von den 2000+ usern eine grosse zahl inaktiv sind - bzw nur lesen und nicht posten. aber das ist ja auch egal. Ich glaube das spricht für die Qualität des Forums und der HP. Weit über 90% aller Fragen die sich beim Weinmachen ergeben sind hier schon kompetent beantwortet. E...

Zur erweiterten Suche