Die Suche ergab 2000 Treffer

von wok
12 Oktober 2009 08:22
Forum: Likörherstellung
Thema: Johannisbeer Likör Sauer
Antworten: 10
Zugriffe: 1460

Johannisbeer Likör Sauer

Wess das die Pute auch ? ? ? nix wie weg :D


Gruss WOK
von wok
11 Oktober 2009 16:46
Forum: Off-Topic
Thema: Der Foto-Thread 2009
Antworten: 402
Zugriffe: 8662

Der Foto-Thread 2009

Aber nicht in diesen Farbkombinationen. Von rot nach blau nach weiss nach schwarz nach gelb und wieder zurueck. Ich hatte das Glueck, dort schon zwei mal zu sein. Und immer dann, wenn ich fuer meine Firma in ISR war. Dann nach Eilat runter und dann ueber die Grenze nach Aqaba. Von dort mit dem Taxi-...
von wok
11 Oktober 2009 16:36
Forum: Likörherstellung
Thema: Johannisbeer Likör Sauer
Antworten: 10
Zugriffe: 1460

Johannisbeer Likör Sauer

Mannomannomann,was fuer eine grosse Friere hast du? :D


Gruss WOK

Edit mag keine Reschtschreipfehler

[Dieser Beitrag wurde am 11.10.2009 - 16:37 von wok aktualisiert]
von wok
11 Oktober 2009 02:35
Forum: Off-Topic
Thema: Der Foto-Thread 2009
Antworten: 402
Zugriffe: 8662

Der Foto-Thread 2009

Hallo Professore,
Warst du selbst dort?


Gruss WOK
von wok
10 Oktober 2009 22:48
Forum: Off-Topic
Thema: Der Foto-Thread 2009
Antworten: 402
Zugriffe: 8662

Der Foto-Thread 2009

Hallo JasonOgg,
hast es zwar noch nicht aufgelöst aber ich habe es schon auf dem ersten Ausschnitt erkannt, dass du in Jordanien warst. :D


Gruss WOK
von wok
10 Oktober 2009 04:27
Forum: Fruchtbehandlung
Thema: Liste von Mostereien
Antworten: 9
Zugriffe: 4129

Liste von Mostereien

Hallo tiga, unsere Presse ist 80 km von uns entfernt. Wir haben dieses Jahr 180 Liter Saft bekommen, wovon 130 Liter direkt in die Fässer gingen. Dieses Jahr habe ich dort auch meinen Zierapfel pressen lassen. Die Ausbeute war 45 Liter. Leider werden sie es zukünftig nicht mehr tun wollen, da es see...
von wok
05 Oktober 2009 17:53
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Drahtbügel-Verschluß Flaschen geeignet f. Weißwein ?
Antworten: 18
Zugriffe: 1169

Drahtbügel-Verschluß Flaschen geeignet f. Weißwein ?

. . . und eine reiche Regierung oder viel Zeit. :D


Gruss WOK
von wok
05 Oktober 2009 14:26
Forum: Met Tagebücher
Thema: vertrau nicht jedem Forum, oder Jetzt aber richtig
Antworten: 18
Zugriffe: 970

vertrau nicht jedem Forum, oder Jetzt aber richtig

Ja da wird er dann sterilgefiltert. :D


Gruss WOK
von wok
05 Oktober 2009 14:22
Forum: Gärbehälter
Thema: Weingärung
Antworten: 9
Zugriffe: 877

Weingärung

Hallo Beekeeper, willkommen im Forum. Aaaalso was hast du falsch gemacht. Zuallererst war es ein Fehler solch einen Ansatz zu machen, ohne vorher ein wenig Hintergrundwissen zu besitzen. Das lesen der Homepage haette dir da weitergeholfen. Der Schwefel wird am Anfang den Gaerbeginn hinauszoegern, au...
von wok
05 Oktober 2009 14:06
Forum: Die Saftgärung
Thema: Weiße Punkte auf Met-Ansatz
Antworten: 11
Zugriffe: 1267

Weiße Punkte auf Met-Ansatz

Schimmel hat eine puschelige Oberflaeche und kommt wieder, wenn man es untertaucht. Ausserdem bist du erst am zweiten Tag und Schimmel zeigt sich im Allgemeinen erst spaeter.
Welche Hefeart hast du verwendet, wenn Fluessighefe, hast du einen Starter hergestellt?


Gruss WOK
von wok
05 Oktober 2009 13:59
Forum: Vermehrung und Lagerung, Starterkulturen
Thema: Allgemeine Frage zur Hefe
Antworten: 8
Zugriffe: 1176

Allgemeine Frage zur Hefe

Hefen degenerieren mit der Zeit.
Ausserdem weisst du nicht, ob es wirklich noch deine Originalhefen sind, die da leben oder ob sie abgestorben sind und du gerade irgendwelche frisch eingeschleppten Wildhefen aufziehst.


Gruss WOK
von wok
05 Oktober 2009 13:55
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Permeation bei Gärröhrchen aus Kunstoff?
Antworten: 5
Zugriffe: 529

Permeation bei Gärröhrchen aus Kunstoff?

Das Teil ist so klein, dass du darauf keine Ruecksicht nehmen brauchst.


Gruss WOK

Zur erweiterten Suche