Die Suche ergab 70 Treffer

von wikingflip
13 März 2014 18:23
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Simplex gegen Unterdruck abdichten
Antworten: 20
Zugriffe: 2681

Re: Simplex gegen Unterdruck abdichten

ja so ne enolmatic is was feines, auch wenns nur der füller ist, das einzigste was mich an der enolmatic stört sind die filterpreise, die filterqualität bei den billigen da hatte ich nen 0,5 neu der fast nix durchgelassen hatte, und die allgemeine lagerung bzw ein passendes gefäss zu finden wo die d...
von wikingflip
18 Februar 2014 16:28
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Hefe 1895c
Antworten: 29
Zugriffe: 4251

Re: Hefe 1895c

ach der dornauer xD kenn ich hat noch ne zweigstelle in kaltenhausen is ne offene ortschaft mit vllt 5 häusern beim dornauer bekommste auch diamkorken zum recht guten preis wie ich finde aber wirklich viel für hobbywinzer hat er nicht nach meiner meinung da biste bei volberts in kitzingen besser dra...
von wikingflip
18 Februar 2014 00:47
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Hefe 1895c
Antworten: 29
Zugriffe: 4251

Re: Hefe 1895c

das würd mich jetzt aber auch interessieren xD
von wikingflip
17 Februar 2014 08:13
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Hefe 1895c
Antworten: 29
Zugriffe: 4251

Re: Hefe 1895c

wird auch als reperaturhefe bei gärstockung verwendet also sollte sie nicht zicken desweiteren verträgt sie auch mehr fructose, hab immo gestern einen ansatz damit beimpft bzw gerade eben nachtschicht machts möglich edit: nein ich komme nicht aus der schweiz ich komme aus dem weinlichen unterfranke...
von wikingflip
17 Februar 2014 08:11
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Hefe 1895c
Antworten: 29
Zugriffe: 4251

Re: Hefe 1895c

wird auch als reperaturhefe bei gärstockung verwendet also sollte sie nicht zicken desweiteren verträgt sie auch mehr fructose, hab immo gestern einen ansatz damit beimpft bzw gerade eben nachtschicht machts möglich
von wikingflip
17 Februar 2014 00:16
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Hefe 1895c
Antworten: 29
Zugriffe: 4251

Re: Hefe 1895c

Nabend, es ist einige zeit vergangen in der ich es nicht geschafft hatte zur kellereidealer zu kommen dank der arbeit, aber letzte woche habe ichs dann doch mal geschafft. und ich wollte diese hefe bestellen was auch gegangen wäre, nur meinte der spezisierte verkäufer zu mir das es nicht lohnen würd...
von wikingflip
24 Dezember 2013 00:19
Forum: Off-Topic
Thema: Weinwoche bei L**l
Antworten: 48
Zugriffe: 5659

Re: Weinwoche bei L**l

na das wünsch ich dir doch auch und nicht so tief ins weinglas schauen xD
von wikingflip
22 Dezember 2013 22:50
Forum: Off-Topic
Thema: Weinwoche bei L**l
Antworten: 48
Zugriffe: 5659

Re: Weinwoche bei L**l

strehlhof is ziemlich nah bei mir, und mit nicht sagen wollen hat es nichts zu tun ist nur allgemein mit profil so, steht zwar wenig drinnen und wer mehr wissen mag darf gerne fragen
von wikingflip
22 Dezember 2013 22:22
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Hefe 1895c
Antworten: 29
Zugriffe: 4251

Re: Hefe 1895c

bei 500 gramm sollte genug zum testen überbleiben xD man muss jetzt nicht unbedingt jede kleinigkeit der hefe auseinanderlegen
von wikingflip
22 Dezember 2013 21:14
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Hefe 1895c
Antworten: 29
Zugriffe: 4251

Re: Hefe 1895c

und eben diese überzeugung interessiert mich mal davon abgesehn das die schweizer sich für so wenig begeistern lassen :lol:

naja wie dem auch sei wenn du etwas zum testen möchtest darfst dich gerne melden
von wikingflip
22 Dezember 2013 15:54
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Hefe 1895c
Antworten: 29
Zugriffe: 4251

Re: Hefe 1895c

mehr als bis zur alkoholtoleranz kann sie nix wegfuttern, und ich seh es eher so das damit etwas weniger nachzuckern notwendig ist, nebenbei sollen ja die fruchtaromen besser zur geltung kommen. aber wie schon angemerkt gehts darum wer sie ebenfalls testen möchte, und versuch mach kluch und vllt abe...
von wikingflip
21 Dezember 2013 22:14
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Hefe 1895c
Antworten: 29
Zugriffe: 4251

Re: Hefe 1895c

so wars ja eigentlich gemeint am anfang, denn ich geh schon davon aus das noch andere außer mir etwas neugierig sind ob die hefe wirklich so fein ist.

und wenn mich noch ne heferasse interessiert dann is das die rasse malaga

Zur erweiterten Suche