Die Suche ergab 433 Treffer

von WeinForscherAzubi
14 April 2007 14:09
Forum: Bierbrauer
Thema: Hopfenkochen
Antworten: 19
Zugriffe: 4603

Hopfenkochen

Es schmeckt nur leicht Bitter und hat sonst auch nicht viel Geschmack. Hes hat ne tolle Farbe und super Schaum, aber irgendwie einfach sehr laschen Geschmack
von WeinForscherAzubi
14 April 2007 12:40
Forum: Off-Topic
Thema: Paris: One night in Bordeaux
Antworten: 3
Zugriffe: 932

Paris: One night in Bordeaux

das ist Dosen-Proseco ;) ...
von WeinForscherAzubi
01 April 2007 15:08
Forum: Bierbrauer
Thema: Hopfenkochen
Antworten: 19
Zugriffe: 4603

Hopfenkochen

So gestern hab ich mal probiert. Schmeckt irgendwie nach Sekt ohne Geschmack... Also ziemlich "kohlensäurig". Ich denke das wär nichtmal schlecht wenn sonst noch geschmack da wäre. Kann ich da noch was retten? Nochmal Zucker hinzu? Den kann ich aber schlecht mischen, oder geht da nicht übe...
von WeinForscherAzubi
25 März 2007 20:48
Forum: Off-Topic
Thema: Melde mich ab!
Antworten: 17
Zugriffe: 4105

Melde mich ab!

LOL, "Empfehlung" des Leutnanten (darf es ja nicht befehlen ;) )
Nö wir haben einen balistischen Helm (Kevlar)
von WeinForscherAzubi
25 März 2007 19:19
Forum: Off-Topic
Thema: Melde mich ab!
Antworten: 17
Zugriffe: 4105

Melde mich ab!

Also das Essen ist bei uns SUPER! echt! Aber scheisse ist nur, dass man nur 15-25 min Zeit hat um das ganze rein zu würgen und dann wider davon zu rennen...
Naja, es soll ja besser werden gegen ende, aber das dauert noch n'Bisschen.
Erst muss ich mir noch die benützung der HK MP5 verdienen ;)
von WeinForscherAzubi
25 März 2007 14:57
Forum: Off-Topic
Thema: Melde mich ab!
Antworten: 17
Zugriffe: 4105

Melde mich ab!

Ja ist schon kein Zuckerschlecken.
Bin bei den MP-Grenadieren, da gibts nur 40 Rekruten in der ganzen Schweiz.
hier mal die ersten eindrücke:

von WeinForscherAzubi
19 März 2007 10:16
Forum: Off-Topic
Thema: Melde mich ab!
Antworten: 17
Zugriffe: 4105

Melde mich ab!

MORGEN! sorry fürs schreien, aber ich muss mich jetzt an den Ton gewöhnen.
Ich fahr gleich los um in die Armee einzurücken.

Rekrut Thomi meldet sich ab! (natürlich nicht im Forum ;) )
Ich werd bei Gelegenheit am Wochenende ein Paar Bilder reinstellen.

Machts gut...
WFA
von WeinForscherAzubi
17 März 2007 16:36
Forum: Met Tagebücher
Thema: Mein Mettagebuch
Antworten: 93
Zugriffe: 15818

Mein Mettagebuch

Zitronensäure sei einfach "härter" im Geschmack
von WeinForscherAzubi
16 März 2007 20:55
Forum: Met Tagebücher
Thema: Mein Mettagebuch
Antworten: 93
Zugriffe: 15818

Mein Mettagebuch

Und wir zwingen ja niemanden uns zuzuhören ;)
Ob man die Tipps von Forum und homepage befolg oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Das Ergebnis daraus muss man dann ja immer selber trinken
von WeinForscherAzubi
16 März 2007 11:52
Forum: Sauberkeit und Sterilität
Thema: Flaschenwasch-Konstruktion
Antworten: 15
Zugriffe: 3802

Flaschenwasch-Konstruktion

Ja ich denke auch, dass das gut gehen wird. Allerdings nicht so gut wie mit dem (Double-)Blast, da ich das Wasser mit einer Hand anstellen muss und nicht einfach die öffnung auf das Gerät drücken kann. Aber ich hab ja nur neue Ballons, da hab ich nicht so angst dass mir der hals abbricht, wenn ich d...
von WeinForscherAzubi
15 März 2007 19:45
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Rosinenwein
Antworten: 35
Zugriffe: 8656

Rosinenwein

Tannine sind nicht direkt Bitterstoffe
von WeinForscherAzubi
15 März 2007 19:44
Forum: Off-Topic
Thema: Kunstdünger und Skipisten
Antworten: 3
Zugriffe: 1137

Kunstdünger und Skipisten

Tönt irgendwie logisch.

Hab gerade im Rundschau-Podcast (TV-sendung) gesehen, dass Ammoniaknitrat verwendet wird

Zur erweiterten Suche