Die Suche ergab 32 Treffer

von webimker
09 März 2008 16:04
Forum: Off-Topic
Thema: Hallo bin neu ;D
Antworten: 6
Zugriffe: 1479

Hallo bin neu ;D

ne tach och us Kölle am Ring
beste grüsse webimker
von webimker
09 März 2008 15:21
Forum: Gärbehälter
Thema: schöne Bescherung
Antworten: 24
Zugriffe: 3542

schöne Bescherung

Hallo Aus Kölle,

Willkommen im Club :schlecht: , ich glaube das ich ganz auf Plastik umsteige ist wohl nicht so gefährlich wie Glas.

Gruss aus Kölle am Ring
von webimker
10 Dezember 2007 19:24
Forum: Met Tagebücher
Thema: Mein erster Met nach Basisrezept
Antworten: 25
Zugriffe: 4753

Mein erster Met nach Basisrezept

Hallo,

ich habe insgesamt 1,5Kg Honig dazu gegeben.

Gruss aus Kölle

[Dieser Beitrag wurde am 10.12.2007 - 19:27 von webimker aktualisiert]
von webimker
10 Dezember 2007 17:10
Forum: Met Tagebücher
Thema: Mein erster Met nach Basisrezept
Antworten: 25
Zugriffe: 4753

Mein erster Met nach Basisrezept

Hallo ihr Leut, so, heute habe ich noch mal 400g Honig nach gesüßt hatte keine Rest süße geschmeckt. Habe mir ein paar ml abgezapft um Morgen den Alkoholgehalt nachzumessen. Da ihr zum letzten Beitrag nichts geschrieben habt gehe ich mal davon aus das alles in Ordnung ist. Mit freundlichen Grüßen we...
von webimker
30 November 2007 12:52
Forum: Met Tagebücher
Thema: Mein Zweiter Met nach Basisrezept 20L
Antworten: 2
Zugriffe: 919

Mein Zweiter Met nach Basisrezept 20L

Hallo Illuminat

Ja, die stehen bei mir im Wohnzimmer, schön in der Ecke.
Habe noch ein 25L, 1*30L(Plastikfass) und ein 54L Ballon frei
Ich überlege mir gerade noch ein Kirschmet anzusetzen, habe aber kein platz und Pressbeutel

Mit freundlichen Grüßen
Webimker
von webimker
27 November 2007 16:11
Forum: Gärbehälter
Thema: Ballon in der Hand geplatzt
Antworten: 23
Zugriffe: 4380

Ballon in der Hand geplatzt

DrMet hat geschrieben: hast Du zu heißes Wasser verwendet?

Gruß
DrMet

Hallo Drmet,

ich habe es mit heißes Wasser befühlt ca.25g chemipro CAUSTIC und über Nacht stehen lassen.
Anderen Tag ausgekippt ( Wasser war kalt).
von webimker
27 November 2007 12:49
Forum: Met Tagebücher
Thema: Mein Zweiter Met nach Basisrezept 20L
Antworten: 2
Zugriffe: 919

Mein Zweiter Met nach Basisrezept 20L

Mein zweiter Met nach Basisrezept 20L Angesetzt am 11.11 2007 Zutaten: 4 Kg Honig, Sommertracht 6 L naturtrüben Apfelsaft 6 Äpfeln, Sorte Boskop 8g Hefenährsalz 2g Tannin 30ml Milchsäure 12.11 alle 10,1 sec ein blubb 15.11 alle 21 sec ein blubb 26.11 475g Honig nachgesüßt. Da der erste Met bis jetzt...
von webimker
27 November 2007 12:37
Forum: Met Tagebücher
Thema: Mein erster Met nach Basisrezept
Antworten: 25
Zugriffe: 4753

Mein erster Met nach Basisrezept

Hallo zusammen, hier mein Zwischenbericht 05.11 alle 17 sec. ein blubb 07.11 alle 23 sec. ein blubb 10.11 Säure noch mal nach gemessen, Säure liegt bei 7/ML Met schmeckt leicht Sauer, 300g Honig nachgesüßt und gut gemischt leichte Süße ist zuschmecken (aber auch nut leicht) 11.11 alle 65 sec. ein bl...
von webimker
26 November 2007 15:33
Forum: Gärbehälter
Thema: Ballon in der Hand geplatzt
Antworten: 23
Zugriffe: 4380

Ballon in der Hand geplatzt

Hallo zusammen, hatte letzte Woche sehr günstig 3 Gärballon bekommen. Leider ist mir beim reinigen einem 25L Ballon in der Hand geplatzt *HEUL* Habe mir dabei an der Linken Hand den Mittelfinger, Fingerkuppel aufgeschlitzt, man tut das weh……… Das hat so ein lauten knall gegeben das meine Frau direkt...
von webimker
12 November 2007 15:05
Forum: Messgeräte und ihre Anwendung
Thema: Feinwaage
Antworten: 16
Zugriffe: 4212

Feinwaage

Hallo zusammen, habe die Waage mir ja gekauft und bin damit zufrieden. Habe die geliehene Waage die ich für meinen ersten Met Benutzhabe noch da, für mein 2 Met den ich gestern angesetzt habe, habe ich die neue Löffelwaage benutz und auch gleich ein paar vergleiche angestellt. Vom Papierblock Feinwa...
von webimker
12 November 2007 09:02
Forum: Zutaten
Thema: Tannin und sein Geruch
Antworten: 36
Zugriffe: 6600

Tannin und sein Geruch

Guten Morgen zusammen, habe mir von Brouwland das tannin VINOFERM TANNOBLANC 20 g bestellt. Da ich auch Tannin in meinen ersten Met verwendet habe, bin ich der Meinung das mein Met Leich nach Essig schmeckt. Gestern habe ich mein 2 Met angesetzt (Bericht folgt noch ) auch da habe ich Tannin verwende...
von webimker
11 November 2007 15:21
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: KiBa
Antworten: 35
Zugriffe: 8354

KiBa

Hallo Thor,

wie weit bist Du mit deinem KIBA-Wein?
Mich würde das auch mal interessieren wie das schmeckt!!
ist ja ein geiler gäg KIBA Wein auf meiner nächsten Cocktail Party anzubieten.

Gib mal Bescheid wenn der Wein fertig ist und wie er schmeckt!

Mit freundlichen Grüßen
webimker

Zur erweiterten Suche