Die Suche ergab 77 Treffer

von Viola
25 Mai 2011 19:43
Forum: Heute im Glas
Thema: Bananenwein 2011
Antworten: 5
Zugriffe: 1297

Bananenwein 2011

Irgendwann schaffe ich es bestimmt mal! Irgendwann habe ich vielleicht auch etwas mehr Ausbeute ;)
von Viola
24 Mai 2011 20:25
Forum: Heute im Glas
Thema: Bananenwein 2011
Antworten: 5
Zugriffe: 1297

Bananenwein 2011

Liebe Leute, ihr seid genial ^^ Ich konnte es nicht abwarten meinen Bananenwein zu probieren. Anfang dieses Jahres angesetzt (Rezept von dieser wunderbaren Seite ^^, aber habe die Nelken vergessen). Ging alles ganz fix und war schon wärend dem gären gut. Sind leider nur knappe zwei Liter geworden (v...
von Viola
26 Januar 2011 22:34
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Wo kauft ihr eure Hefen wenn nicht Online?
Antworten: 11
Zugriffe: 5839

Wo kauft ihr eure Hefen wenn nicht Online?

Also, ungefähr 'ne Stunde autofahren von mir aus und ich habe einen wunderbaren Weinmachzubehörladen für dich! Absolut genial! ^^

Allerdings befinde ich mich in Holland, was wahrscheinlich nicht gerade in deiner nähe ist ;)
von Viola
18 Januar 2011 18:28
Forum: sonstige Fragen zum Honigwein
Thema: Bin leicht verwirrt . . . !
Antworten: 34
Zugriffe: 6091

Bin leicht verwirrt . . . !

Bevor ich meinen 2e Ballon hatte, habe ich den Wein in einen großen Kochtopf umgeschüttet (wobei man das 'schütten' nicht wörtlich nemen sollte ;) ), den Ballon gewaschen und dann alles wieder zurück. Klappt schon.
von Viola
11 Januar 2011 22:35
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Colawein
Antworten: 15
Zugriffe: 3884

Colawein

Ich habe die Suchfunktion benutzt! Die mag mich nur anscheinend nicht.

Wirklich überzeugend haben sich die Versuche nicht anghört. Ich glaube ich werde es vielleicht doch lieber sein lassen und versuche was zu produzieren was auch tatsächlich schmeckt ?-|

Danke für die links!
von Viola
11 Januar 2011 20:36
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Colawein
Antworten: 15
Zugriffe: 3884

Colawein

Hallo Leute! Im Moment bin ich am überlegen welchen Wein ich als nächstes machen will. Plötzlich steht da eine Colaflasche vor mir. Da kam mir die Idee. Colawein! Und das obwohl ich gar kein Cola mag. Wäre sowas überhaupt möglich? Zucker pur oder? Säure ist auch drin. Aber die Kohlensäure ist vielle...
von Viola
05 Januar 2011 21:13
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2011 - Wie viel Wein blubbert bei euch gerade?
Antworten: 135
Zugriffe: 23887

2011 - Wie viel Wein blubbert bei euch gerade?

Im Moment blubbt nichts. Gar nichts. Nada. Es ist schrecklich leere Ballons zu sehen. Ich wollte ja eigentlich Mandarine-Banane mal versuchen, aber nach dem was ich gelesen habe, werde ich mir das noch mal überlegen. Ich kann inzwischen ja einen anderen Wein anfangen ^^ Es klärt gerade ein Brombeerm...
von Viola
20 Dezember 2010 01:12
Forum: Wein aus mehreren Sorten Früchten, Obst oder Gemüse
Thema: Gewöhnliche und ungewöhnliche Fruchtkombinationen
Antworten: 12
Zugriffe: 6508

Gewöhnliche und ungewöhnliche Fruchtkombinationen

Wie denkt ihr über.... Banane-Mandarine? Und ein paar Nüsse mit rein?
von Viola
12 November 2010 20:34
Forum: Likörherstellung
Thema: Absinth
Antworten: 19
Zugriffe: 7032

Absinth

Wenn ich das nur wüsste! Ich habe keine Ahnung wie Absinth schmecken soll :schlecht: Wer weiss was ich da zusammengepanscht habe....
von Viola
06 November 2010 20:57
Forum: Likörherstellung
Thema: Absinth
Antworten: 19
Zugriffe: 7032

Absinth

So, habe heute alle Kräuter raus. Das erste was man bemerkt: STARK. SEHR. Ist ja logisch. Hatte glaube ich 69,5%-igen Alokohol rein, wenn ich mich recht erinnere. (Habe es zwar aufgeschrieben, aber kein bock auf zu stehen =P). Aber gut, nach dem verdünnen kam dann auch tatsächlich Geschmack durch. A...
von Viola
22 Oktober 2010 21:13
Forum: Likörherstellung
Thema: Absinth
Antworten: 19
Zugriffe: 7032

Absinth

Da ich wohl nicht an einem Selbstversuch rum komme, habe ich mir mal die fehlenden Zutaten geholt ^^ Alles runtergerechnet auf einen halben Liter und gestern schön nach Rezept angesetzt. Die Farbe ist eher ecklig dunkelgrau als grün. Habe ich aber mehr oder weniger erwartet, da ich Trockenkräuter ve...
von Viola
22 Oktober 2010 13:48
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Rezept testen in 2l Flasche?
Antworten: 2
Zugriffe: 1062

Rezept testen in 2l Flasche?

Also bei mir hat es geklappt, auch in noch kleineren mengen.

Zur erweiterten Suche