Die Suche ergab 51 Treffer

von Veet
18 November 2005 18:16
Forum: Software und Apps für die Weinbereitung
Thema: SiebenFässerWein
Antworten: 26
Zugriffe: 7597

SiebenFässerWein

Es ist soweit ! Die Linux-Version ist da! ist zwar nicht ganz so perfekt wie die Windowsvariante (Exceptionhandling ist nicht ganz so gut), aber rechnen tut sie auch richtig. Getestet unter KDE und Gnome. Einfach die gz in das gewünschte Verzeichnis entpacken und ./siebenfaesserwein starten. Die Sta...
von Veet
15 November 2005 12:41
Forum: Software und Apps für die Weinbereitung
Thema: SiebenFässerWein
Antworten: 26
Zugriffe: 7597

SiebenFässerWein

@schreberpeter

ja, ich habs vor mit Lazarus zu umzusetzen...

Allerdings habe ich mit meiner SuSE 9.3 im Moment Probleme Lazarus zum Laufen zu kriegen.

Gruss
Veet
von Veet
14 November 2005 09:15
Forum: Software und Apps für die Weinbereitung
Thema: SiebenFässerWein
Antworten: 26
Zugriffe: 7597

SiebenFässerWein

@schreberpeter Hi, an der Linuxvariante arbeite ich erst noch. Bin aber schon dabei das Ganze umzusetzen... Wollte dass Ganze in C machen, aber ich glaube ich werde es mal in FreePascal probieren, denn die Windows-Variante ist in Delphi codiert. Da sollte die Umsetzung nicht viel Arbeit machen... Gr...
von Veet
13 November 2005 16:35
Forum: Software und Apps für die Weinbereitung
Thema: SiebenFässerWein
Antworten: 26
Zugriffe: 7597

SiebenFässerWein

Sodele, die neue 9.4 ist fertig. Das beta hab ich jetzt mal weggelassen, da alles wohl ganz stabil ist. Die Fällung mit Calciumcarbonat ist jetzt auch mit drin. Die Doppelsalzfällung ist noch in der Entwicklung. Kommt dann vieleicht im nächsten Release... SiebenFässerwein (0.94 - jetzt keine beta Ve...
von Veet
09 November 2005 14:31
Forum: Software und Apps für die Weinbereitung
Thema: SiebenFässerWein
Antworten: 26
Zugriffe: 7597

SiebenFässerWein

@Fruchtweinkeller

Hallo,

hast auch noch eine Formel für die Doppelsalzfällung ?

Die Fällung mit Calciumcarbonat hab ich in der nächsten Beta schon mit eingebaut, aber das Prinzip der Doppelsalzfällung leuchtet mir noch nicht ein...

Gruss
Veet
von Veet
09 November 2005 08:06
Forum: Software und Apps für die Weinbereitung
Thema: SiebenFässerWein
Antworten: 26
Zugriffe: 7597

SiebenFässerWein

@Fruchtweinkeller

so ist es... :shock:

1 Zeile: Name der Hefe
2 Zeile: min Alktoleranz
3 Zeile: max Alktoleranz
4 bis n Zeile: Beschreibung

Ich hoffe, ich habe alle Formeln richtig und SiebenFässerWein rechnet richtig. Vielleicht am Anfang nochmals stichprobenweise prüfen...

Gruss
Veet
von Veet
08 November 2005 19:55
Forum: Software und Apps für die Weinbereitung
Thema: SiebenFässerWein
Antworten: 26
Zugriffe: 7597

SiebenFässerWein

Ich kanns nicht lassen, aber es macht eben Spass :D

Hier kommt schon wieder ein neuer Stand. Ab jetzt schon mit Säureberechnung....

SiebenFässerwein (0.93 beta - neue Formeln - mit Säureberechnung)

Gruss
Veet
von Veet
08 November 2005 11:13
Forum: Software und Apps für die Weinbereitung
Thema: SiebenFässerWein
Antworten: 26
Zugriffe: 7597

SiebenFässerWein

Hallo, 1. Aus dem PDF ([url=http://dlr-westpfalz.rlp.de/internet/global/themen.nsf/ALL/8C1C149A88B0AD83C1256FBD004A7AD4/$FILE/Praktikerhandbuch_zur_Oenologie.pdf" target="new"/> dlr-westpfalz.rlp.de/internet/global/themen.nsf/ALL/8C1C149A88B0AD83C1256FBD004A7AD4/$FILE/Praktikerhandbuc...
von Veet
07 November 2005 19:47
Forum: Software und Apps für die Weinbereitung
Thema: SiebenFässerWein
Antworten: 26
Zugriffe: 7597

SiebenFässerWein

Sodele.... Die neue Beta 9.1 ist fertig [url=http://vetters.danube-valley.com/downloads/setup_9_1_beta.zip" target="new"/> vetters.danube-valley.com/downloads/setup_9_1_beta.zip Auch unter meiner privaten Homepage [url=http://www.vetters.info" target="new"/> www.vetters...
von Veet
07 November 2005 18:20
Forum: Software und Apps für die Weinbereitung
Thema: SiebenFässerWein
Antworten: 26
Zugriffe: 7597

SiebenFässerWein

@Tom danke Tom. Ich denke ich verwende die Formeln dieser Seite ([url=http://www.schnapsbrennen.at/zuckerAlkohol.php" target="new"/> www.schnapsbrennen.at/zuckerAlkohol.php ) und setze sie ineinander ein. Das grenzt an höhere Mathematik (ABI schon 17 Jahre her) aber es geht... :schlec...
von Veet
07 November 2005 09:04
Forum: Software und Apps für die Weinbereitung
Thema: SiebenFässerWein
Antworten: 26
Zugriffe: 7597

SiebenFässerWein

@fibroin Hallo fibroin, die Dateien (*.yea) mit den Hefestämmen liegen Standardmäßig in C:ProgrammeSiebenFaessserWeinyeast Das sollte ich vielleicht noch als Standardverzeichnis im Öffnen-Dialog einstellen... @Fruchtweinkeller hast Du eine Näherungsformel für die genaue Umrechnung ? Ansonsten habe i...
von Veet
06 November 2005 22:15
Forum: Software und Apps für die Weinbereitung
Thema: SiebenFässerWein
Antworten: 26
Zugriffe: 7597

SiebenFässerWein

Hallo,

ich habe mir auch eine kleine Anwendung zum Errechnen diverser Zuckerwerte geschrieben.

Vielleicht hab ihr mal Lust einen Blick darauf zu werfen.

SiebenFässerWein-betaversion

Viel Spass

[Dieser Beitrag wurde am 06.11.2005 - 22:27 von Veet aktualisiert]

Zur erweiterten Suche