Die Suche ergab 3 Treffer

von Ulfson
24 Januar 2020 14:56
Forum: Zutaten
Thema: Zutaten aus dem Supermarkt
Antworten: 11
Zugriffe: 4701

Re: Zutaten aus dem Supermarkt

Ich glaube eher das es an deiner Herstellungsweise liegt das deine Erzeugnisse nicht schmecken ! Grundsätzlich gibt : Je besser die Quallität der Zutaten desto besser kann der Wein werden ! Aber Quallität muss nicht teuer sein ! Einen leckeren wein z.B. aus Himbeeren kann man auch aus Tiefkühlware ...
von Ulfson
23 Januar 2020 13:30
Forum: Zutaten
Thema: Zutaten aus dem Supermarkt
Antworten: 11
Zugriffe: 4701

Zutaten aus dem Supermarkt

Ahoi, ich bin nun schon seit geraumer Zeit kontinuierlich bei der Herstellung von Honig- und Fruchtweinen. Abgesehen vom Kaliumpyrosulfit und Hefenährsalz verwende ich dabei keine Chemie (mangels Erfahrung und Vertrauen). Entsprechend durchwachsen sind aber auch leider die Ergebnisse. Klar: am beste...
von Ulfson
12 Januar 2012 13:25
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Met unterkühlt ... Gährung kam zwischenzeitig voll zum erliegen
Antworten: 2
Zugriffe: 1395

Met unterkühlt ... Gährung kam zwischenzeitig voll zum erliegen

Ahoi, es handelt sich um mein erstes Gährprodukt und derjenige, der mich angelernt hat, weiß leider auch nicht weiter. Darum wollte ich mal von euch wissen, wie ich vorgehen soll. Über die Feiertage habe ich meinen Apfel-Met allein daheim gelassen und scheinbar ist er dabei ziemlich unterkühlt. Am 5...

Zur erweiterten Suche