Die Suche ergab 52 Treffer

von TrockenHefe
05 Juli 2010 20:35
Forum: Off-Topic
Thema: Zimmerbrunnen selber bauen!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1669

Zimmerbrunnen selber bauen!!!

Der gute alte Zimmerbrunnen. Hatte ich auch trotz Äpfel und schütteln(war wohl nicht genug)^^
Da hilft nur immer vorsichtig kippen^^

Mfg Trockenhefe
von TrockenHefe
01 Juli 2010 23:10
Forum: Sauberkeit und Sterilität
Thema: Flaschen sterilisieren
Antworten: 98
Zugriffe: 20909

Flaschen sterilisieren

Toll was man für Diskusionen auslösen kann... auch wenns spät kommt man soll ja ergebnisse vorlegen also: ich kann bei mir ca. 6-8 Flaschen mit einem mal reintun und immer eine fütze wasser drinlassen nach ein paar minuten ist das Wasser verdampft. Da es schwer aus der Flasche rauskommt (kleine öffn...
von TrockenHefe
01 Juli 2010 22:40
Forum: Off-Topic
Thema: Der Foto-Thread 2010
Antworten: 243
Zugriffe: 36650

Der Foto-Thread 2010


Nach dem Wein hab ich jetzt auch seit einiger Zeit mit dem fotografieren angefangen^^
Falls das Bild schon wieder nicht klappt einfach hier gucken: Fotostream

Mfg Trockenhefe
von TrockenHefe
10 Februar 2010 17:36
Forum: Messgeräte und ihre Anwendung
Thema: HBS - Vinometer
Antworten: 21
Zugriffe: 5324

HBS - Vinometer

Da wir hier eh bei Vinometern sind stell ich die Frage hier (lohnt keinen eigenen Thread): Bei ca. 20öchsel ergab die Alkoholmessung: 15% bei dem reinen wein 9% wenn ich den mit der gleichen menge wasser verdünnt hab.^^ Weiß ja das das Vinometer sehr sehr ungenau ist aber das wäre ein Unterschied vo...
von TrockenHefe
06 Februar 2010 14:02
Forum: Met Tagebücher
Thema: Mein erster Met
Antworten: 76
Zugriffe: 12137

Mein erster Met

Vorher kommt auch nicht gut^^

Mfg Matti
von TrockenHefe
05 Februar 2010 16:06
Forum: Heute im Glas
Thema: Sommerwein 2009
Antworten: 33
Zugriffe: 5648

Sommerwein 2009

Wer hat den Überproduktion??
Also ich würde mich Opfern die abzubauen.^^

Mfg Matti
von TrockenHefe
05 Februar 2010 16:02
Forum: Met Tagebücher
Thema: Mein erster Met
Antworten: 76
Zugriffe: 12137

Mein erster Met

Bin grad auch überrascht.^^
Ist aber auch ein interessanten Hobby und man kann das ergebnis mit Kollegen teilen.^^

Mfg Matti
von TrockenHefe
04 Februar 2010 22:54
Forum: Heute im Glas
Thema: Sommerwein 2009
Antworten: 33
Zugriffe: 5648

Sommerwein 2009

@Professore: Hier auf dem Land gibts zum glück eher weniger Proseko. mehr Bier und Wein.^^

Mfg Matti
von TrockenHefe
04 Februar 2010 22:47
Forum: Met Tagebücher
Thema: Mein erster Met
Antworten: 76
Zugriffe: 12137

Mein erster Met

Genau das mach ich auch. Mein Met blubbert auch fürs Abi. Entweder zum Feiern oder zum trauern mal gucken^^

Mfg Matti
von TrockenHefe
03 Februar 2010 23:20
Forum: Heute im Glas
Thema: Sommerwein 2009
Antworten: 33
Zugriffe: 5648

Sommerwein 2009

@Ehli: Komm aus dem Ruhrgebiet.^^ Bin noch Schüler also wacht meine Mutter über die Truhe das könnte ein Problem sein.^^

@Professore: Das mit den Kollegen wird kein Problem da melden sich bestimmt welche Freiwillig zum "Platz machen" :twisted:

Mfg matti
von TrockenHefe
03 Februar 2010 22:12
Forum: Heute im Glas
Thema: Sommerwein 2009
Antworten: 33
Zugriffe: 5648

Sommerwein 2009

Da kommt hier bestimmt Freude auf wenn ich die Kühltruhen besetze.^^

Mfg Matti
von TrockenHefe
03 Februar 2010 10:28
Forum: Heute im Glas
Thema: Sommerwein 2009
Antworten: 33
Zugriffe: 5648

Sommerwein 2009

Die Rezepte sind mir noch gar nich aufgefallen. :shock:
Dabei wohn ich direkt am Wald also wunderbare ausgangssituation. Dann wird dieses Jahr wohl mal richtig gepflückt :twisted:

Mfg Matti

Zur erweiterten Suche