Die Suche ergab 4546 Treffer

von Tompson
12 Dezember 2020 16:35
Forum: Off-Topic
Thema: Keine Panik vor dem Corona-Virus ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1513

Re: Keine Panik vor dem Corona-Virus ...

Nein, den nimmt man, wenn vorne zwickt und hinten beißt ....
von Tompson
09 Dezember 2020 17:40
Forum: Off-Topic
Thema: Keine Panik vor dem Corona-Virus ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1513

Re: Keine Panik vor dem Corona-Virus ...

Jeder, der lesen und darüberhinaus rechnen kann, ist klar im Vorteil.

Im privaten Umfeld reicht Hände waschen. Ich bin privat und so kann ich mal im Keller nachschauen ... und das Innere beim Desinfizieren etwas unterstützen ... 2 Wodka später bin ich doch über 62Volt drüber :D :lol:
von Tompson
04 Juni 2020 20:07
Forum: Neuigkeiten
Thema: ABSAGE FWT!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 2595

ABSAGE FWT!!!

Werte Tagungsfreunde, nun habe ich doch die befürchtete Nachricht: Die Fruchtweintagung 2020 ist abgesagt. Herr Umbreit kann zwar Pensionsgäste beherbergen, aber Frühstück geht wegen der Abstandsregeln schon mal nicht wirklich bei mehreren Gästen und bei unserer Gruppe gar nicht. Terasse und beisamm...
von Tompson
04 Juni 2020 20:06
Forum: Neuigkeiten
Thema: Anmeldungströöt FWT 2020 online!
Antworten: 4
Zugriffe: 914

Re: Anmeldungströöt FWT 2020 online!

Werte Tagungsfreunde, nun habe ich doch die befürchtete Nachricht: Die Fruchtweintagung 2020 ist abgesagt. Herr Umbreit kann zwar Pensionsgäste beherbergen, aber Frühstück geht wegen der Abstandsregeln schon mal nicht wirklich bei mehreren Gästen und bei unserer Gruppe gar nicht. Terasse und beisamm...
von Tompson
18 Mai 2020 20:14
Forum: Heute im Glas
Thema: Brombeerwein 2011...
Antworten: 2
Zugriffe: 862

Re: Brombeerwein 2011...

Kannst Du Dich an Geognost erinnern? Den Vuchtländer? Der hat das so gemacht. Das ist aber sehr lange her, das er dabei war ...
von Tompson
15 Mai 2020 10:10
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Vom Steckling bis zur Rebe
Antworten: 12
Zugriffe: 2587

Re: Vom Steckling bis zur Rebe

Es bleibt mir nur, Dich um mehr Ruhe zu bitten. wie auch diesem Kollegen hier: Das hatte ich im Hinterkopf, als ich letztes Jahr sehr sparsam gegossen hatte. Als ich merkte, dass etwas mehr Wasser sinnvoll sein könnte, da war das Jahr bereits zu weit fortgeschritten um noch etwas zu retten. Während ...
von Tompson
07 Mai 2020 15:38
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Segmentbogen - Keinen Plan welche Triebe ich abschneiden muss
Antworten: 4
Zugriffe: 612

Re: Segmentbogen - Keinen Plan welche Triebe ich abschneiden muss

Oh, da ist jemand Römerfan und hat sich viel Mühe gemacht. Top! :o :clap: Eine Entscheidung wäre fällig: Ertrag oder grün? grün: laß wuchern. Warum nicht. Das sieht mit Sicherheit schön aus. Gerade mit dieser Säule. Ertrag bzw strenge Erziehung: Hier wäre mein Vorschlag, den linken "Stamm"...
von Tompson
07 Mai 2020 15:21
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Vom Steckling bis zur Rebe
Antworten: 12
Zugriffe: 2587

Re: Vom Steckling bis zur Rebe

Hallo, Du hast bis jetzt nix falsch gemacht. Höchstens, daß Du zuviel planst, es handelt sich um Natur :D ;) Alles gut. Erster Vorteil: Wie Du selber feststellst, strahlt das Holz (danke also Deinem Nachbarn für die Wand) Wärme ab. Nächste Woche haben wir die Eisheiligen, dieses Jahr interessiert Di...
von Tompson
24 April 2020 16:39
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Reben im 3-er oder 6-er Set
Antworten: 5
Zugriffe: 805

Re: Reben im 3-er oder 6-er Set

Jaaaaahaaa . :mrgreen: ;)
von Tompson
24 April 2020 13:01
Forum: Jahreszeiten
Thema: 2020 Naturbeobachtung und phänologischer Kalender
Antworten: 13
Zugriffe: 4959

Re: 2020 Naturbeobachtung und phänologischer Kalender

Pfirsich fiel dem Frost zum Opfer ... teilweise, hoffe ich. Quitte hat dieses Jahr meine Gattin verschnitten, weil ich das an dem Tag halt noch nicht auf der Agenda hatte :-x :-x :-x :-x Ähm jedenfalls zeigt die Quitte noch keine Symptome aber ich weiß, womit ich das erklären könnte :mrgreen: :mrgre...
von Tompson
23 April 2020 19:28
Forum: Jahreszeiten
Thema: 2020 Naturbeobachtung und phänologischer Kalender
Antworten: 13
Zugriffe: 4959

Re: 2020 Naturbeobachtung und phänologischer Kalender

Habe irgendwas hinten drauf stehen. So in der Art: "TEAM - toll, ein anderer machts!" 5 Nachbarn wollen sich einklinken. Aber so einfach ist das nicht. Jedenfalls habe ICH keinen Bock jetzt Geld für halbe Maßnahmen auszugeben und dann nur das Oberflächenwasser zu erwischen und wenn Wasser ...
von Tompson
23 April 2020 19:14
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Reben im 3-er oder 6-er Set
Antworten: 5
Zugriffe: 805

Re: Reben im 3-er oder 6-er Set

Was hast Du gegen das zweite Bild? Caberet Noir sehen bei mir auch so aus ... wenn ich mit der Spitzerei hinterherbleibe :engel: Mich beschäftigt da eher, ob man das mit dem Geweih-Schnitt nichtauf dem Bild da falsch macht :hmm: Naja, die Sonderangebote ... wer von uns hat schon mal zugeschlagen - u...

Zur erweiterten Suche