Die Suche ergab 4515 Treffer

von Tompson
12 Juni 2019 13:45
Forum: Off-Topic
Thema: Mal wieder Globuli und Placebos
Antworten: 55
Zugriffe: 3826

Re: Mal wieder Globuli und Placebos

Du zielst jetzt nicht darauf ab, Dich am Wochenende von minnesingenden Jünglingen begleiten zu lassen und Rangeleien auszulösen?
von Tompson
17 April 2019 20:43
Forum: Reben und Rebpflege
Thema: Weinbauregion Münsterland
Antworten: 5
Zugriffe: 241

Re: Weinbauregion Münsterland

Na ja, noch nicht, aber was in der Oberlausitz oder bei Bielefeld funktioniert, dass sollte auch im Münsterland klappen. Seit gestern stehen 7 Reben in meinem Schrebergarten: 1. Cabaret Noir Die Rebsorte ist eine Kreuzungskombination aus Cabernet Sauvignon und Resistenzpartnern... Der Reifezeitpunk...
von Tompson
16 April 2019 20:04
Forum: Heute im Glas
Thema: Geschenkter Quittensekt
Antworten: 9
Zugriffe: 308

Re: Geschenkter Quittensekt

Hab ich schon gemacht und bei meinem Rotwein HÄTTE es aber Sauerei gegeben! Ist doch aber hin und wieder eine nette Abwechslung ... edit: ich meine, ein Sekt statt einem schnöden Wein, nicht die Sauerei ... --> für den Transport, ich habe da so einen blauen Plastebehalter, rund mit oben so Schnapper...
von Tompson
02 Februar 2019 22:00
Forum: Neuigkeiten
Thema: Fruchtweintagung 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 1300

Re: Fruchtweintagung 2019

So, Leute, das wird dieses Jahr ein neuer Teilnehmerrekord.

Ich habe die Anmeldung gesperrt, weil wir mit beinahe 30 Mann (incl. Damen) die Belegungsgrenze erreichen.
... nächstes Jahr wieder, sorry :pfeif:

Chefe, kannst Du das Rotbanner wieder wegräumen? ;)
von Tompson
29 Januar 2019 21:20
Forum: Off-Topic
Thema: Weinsorte und Flaschenformen
Antworten: 16
Zugriffe: 645

Re: Weinsorte und Flaschenformen

Habe andere Ansprüche. Aus Mangel an anderen Stapelmöglichkeiten und weil ich die als sparsamer Mensch - da irgendwann gekauft - weiter nutze ... und so weiter ... --> Weinkisten. Da passen keine Bordeauxflaschen aus dem Supermarkt rein. Nur die Bordeauxer mit gewölbtem Flaschenboden, die sind klein...
von Tompson
08 Januar 2019 15:21
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Filterbruch Pulcino - Maßnahmen
Antworten: 37
Zugriffe: 1405

Re: Filterbruch Pulcino - Maßnahmen

Ich muß gestehen, dai Zeit, wo ich auf jedes Bißchen aufpasse, sind längst vorbei. Aber ich kann gerne mal meine Überlegungen/Beobachtungen beisteuern: 1.) Die Filterschichten von Pulcino sehen im vergleich zu den 20x20, die ich schneide, sowohl dünner als auch minderwertiger aus. Habe den Lieferant...
von Tompson
06 Januar 2019 12:36
Forum: Neuigkeiten
Thema: Fruchtweintagung 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 1300

Re: Fruchtweintagung 2019

Lieber Chef, der Rotbannerorden ist Dir gewiß ! :D
von Tompson
06 Januar 2019 12:34
Forum: Neuigkeiten
Thema: Wartungsarbeiten
Antworten: 80
Zugriffe: 12827

Re: Wartungsarbeiten

Ich sehe soeben bedeutend mehr Avatare als gestern. :clap:
von Tompson
05 Januar 2019 21:17
Forum: Neuigkeiten
Thema: Fruchtweintagung 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 1300

Re: Fruchtweintagung 2019

wickie, Du weißt gar nicht, wie genau ich Dich verstehe ... eine Woche später hat jedes Mal meine Schwiegermutter Geburtstag 8-!
von Tompson
05 Januar 2019 19:32
Forum: Neuigkeiten
Thema: Fruchtweintagung 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 1300

Re: Fruchtweintagung 2019

Der Anmeldethread ist geöffnet!

Bitte anmelden!

Doktor-San, wo hast Du das rote Banner hingeräumt?
von Tompson
05 Januar 2019 19:29
Forum: Neuigkeiten
Thema: Fruchtweintagung 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 1300

Re: Fruchtweintagung 2019

Das tut mir tatsächlich sehr leid. Aber wenn dort Bundespräsidenten unterwegs sind, dann möchte ich lieber nicht anrufen und Bescheid sagen, das Wien den Termin schieben muß ... :roll: Ich habe einen lebensweisen Spruch, den ich gebetsmühlenartig verwende: Es hat alles seine Vor- und Hinterteile! :e...
von Tompson
05 Januar 2019 17:34
Forum: Neuigkeiten
Thema: Fruchtweintagung 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 1300

Re: Fruchtweintagung 2019

@Jochen
Dieses ist ein intelligentes Forum und das weiß, das Deine Gattin dafür zuständig wäre. :lol:

@Wickie
na, nun erzähl aber auch, was Dir entgeht!

Zur erweiterten Suche