Die Suche ergab 3 Treffer

von ThueringerObstwiese
09 Januar 2009 21:45
Forum: Jahreszeiten
Thema: Winter 2008
Antworten: 88
Zugriffe: 29178

Winter 2008

Genau, man sollte eigentlich dem Ungeziefer mit Hilfsmitteln zu Leibe rücken, danke für den Tip Birgit. Vielleicht sollte ich mal die kleine Schattenmorelle im Hausgarten damit behandeln. Mal schauen, wie die meinen Schnitt - den ersten seit 10 Jahren - vertragen hat. Das zeigt sich dann im Frühjahr...
von ThueringerObstwiese
09 Januar 2009 14:07
Forum: Jahreszeiten
Thema: Winter 2008
Antworten: 88
Zugriffe: 29178

Winter 2008

Jaja, an die lieben Gartenschädlinge habe ich dieser Tage auch gedacht. Kirschwürmer gabs bei uns (Altenburger Land/Thüringen) auch zuhauf, dazu jede Menge Schnecken und anderes mehr. Die werden in diesem Winter mal ordentlich dezimiert, wie es eigentlich sein müßte. Das Geviech nimmt einfach überha...
von ThueringerObstwiese
09 Januar 2009 11:50
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Ist Speierling zu irgendwas gut?
Antworten: 4
Zugriffe: 1638

Ist Speierling zu irgendwas gut?

Hallo, ich habe den jungen Baum (ca. 1m hoch) seinerzeit übers Internet bestellt (Gärtnerei Naturwuchs, Bielefeld). Würde ich aber nicht noch einmal machen, die Qualität der gesamten Sendung war nicht die beste. Eine mitbestellte Eßkastanie ist mit Milbenbefall geliefert worden. Speierlingsbäume bek...

Zur erweiterten Suche