Die Suche ergab 6 Treffer

von ThomasJ
24 Januar 2005 22:05
Forum: Gärbehälter
Thema: Gärballon selber bohren (Auslaufvorrichtung)?
Antworten: 7
Zugriffe: 2619

Gärballon selber bohren (Auslaufvorrichtung)?

Hallöchen zusammen :D , theoretisch müsste es doch möglich sein, seinen Gärballon selber mit einer Auslaufvorrichtung zu versehen. Allerdings habe ich keine Vorstellung auf welcher Höhe das Loch zu bohren wäre. Könnte vielleicht einer von Euch, der einen solchen Auslauf hat, mal nachmessen auf welch...
von ThomasJ
24 Januar 2005 21:39
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Kunststoffkanister zur Klärung/Schönung
Antworten: 6
Zugriffe: 1582

Kunststoffkanister zur Klärung/Schönung

*g* aiaiai

Scheint ne ganz interessante Materie zu sein, könnt man glatt ne Dissertation drüber verfassen. :schlecht:

Hoffe es fühlt sich keiner Angegriffen! 8-)

MFG
Thomas
von ThomasJ
24 Januar 2005 19:13
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Kunststoffkanister zur Klärung/Schönung
Antworten: 6
Zugriffe: 1582

Kunststoffkanister zur Klärung/Schönung

Besten Dank :D

das heißt also wenn Plastik, dann doch bitte Lebensmittelecht?!

MFG
Thomas
von ThomasJ
24 Januar 2005 18:04
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Kunststoffkanister zur Klärung/Schönung
Antworten: 6
Zugriffe: 1582

Kunststoffkanister zur Klärung/Schönung

Hallöle zusammen :D , hab folgende Frage: Wenn sich die Hefe am Gärballon abgesetzt hat und ich den ersten Abstich gemacht habe, kann ich dann den noch ungeklärten Wein, zur weiteren Klärung/Schönung, in einem Kunststoffkanister (z.Bsp. einen für Destilliertes Wasser) lagern. Hab nämlich einen 10 Li...
von ThomasJ
22 Januar 2005 17:39
Forum: Vermehrung und Lagerung, Starterkulturen
Thema: Hefekultivierung/Hefebank
Antworten: 3
Zugriffe: 1447

Hefekultivierung/Hefebank

Besten Dank für die zügigen Antworten,

dass es für den Privatmann/frau keinen 100%ige Möglichkeit gibt steril zu arbeiten dürfte jedem klar sein. Danke für die Aufkärung über die Risiken ?-|
und viel erfolg beim entwickeln der Einfrier-Methode.

MFG
Thomas
von ThomasJ
22 Januar 2005 14:01
Forum: Vermehrung und Lagerung, Starterkulturen
Thema: Hefekultivierung/Hefebank
Antworten: 3
Zugriffe: 1447

Hefekultivierung/Hefebank

Hallo alle miteinander :D , habe Eure Beiträge zur Vermehrung und Lagerung von Hefen angeregt verfolgt. Bin bei meinen Recherchen zur Lagerung und Kultivierung von (Bier)Hefekulturen auf zwei Adressen gestoßen: 1. Kochsalz-Methode von Wolfgang Pfeffer www.bier-selbstgebraut.de/bierforum/artikel/611/...

Zur erweiterten Suche