Die Suche ergab 76 Treffer

von ThomasB
26 Mai 2013 18:13
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2013 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?
Antworten: 132
Zugriffe: 17511

2013 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

Danke Jungens. :D

An dem Abend konnte ich auch keine Weinflaschen mehr sehen und habe erst mal ein Bier getrunken.

Auf den Mirabelle/Honig bin ich besonders gespannt, das Honigaroma ist noch ziemlich dominat, aber richtig lecker......
von ThomasB
26 Mai 2013 12:13
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: 2013 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?
Antworten: 132
Zugriffe: 17511

2013 - wieviel Wein blubbert bei euch gerade?

Hallo. Bei gärt nichts mehr. Die Ballons sind gespült, der Verkorker und die großen Ballons sind auf dem Speicher. Nun muß ich nur noch die Etiketten fertig machen und aufkleben. Die Ballons wären dann fällig. Sieben Filterschichten sollten reichen. Die Weine sind gut vorgeklärt bzw. filtiert. "Der ...
von ThomasB
22 Mai 2013 07:26
Forum: Einstellung von Säure- und Zuckergehalt
Thema: Restzucker...wieder mal
Antworten: 17
Zugriffe: 2535

Restzucker...wieder mal

Hallo zusammen. Da ich auch nicht die Hefen bis zur Alkoholtoleranzgrenze treibe, (was bei einigen Weinansätzen auch schwierig ist, ich denke da an Grüne Walnüsse) stelle ich die Restsüße vor der Sterilfilterung mit Fruchtzucker ein. Ich finde, das ist mit das schwierigste an der ganzen Weinherstell...
von ThomasB
24 April 2013 06:16
Forum: Met Tagebücher
Thema: 1ter Melomel
Antworten: 63
Zugriffe: 7228

1ter Melomel

Hallo Kuli. Beim Füllstopptrichter hast du am Auslauf einen verschiebbaren Konus.(siehe link von h.s24. Das etwas dunklere Teil unterhalb vom Trichter) Mit dem kannst du einstellen wie tief die Spitze in den Flaschenhals ragt und so kannst du auch die Füllhöhe des Weines einstellen. www.hbs24.de/con...
von ThomasB
11 April 2013 14:40
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Winterbirne
Antworten: 30
Zugriffe: 4549

Winterbirne

Vorsicht Hendrik, nicht das wir nachher alle Schlange stehen um eine Flasche zu ergattern.

Deine Adresse ist noch im Navi gespeichert und in 50 min wäre ich da....... :D

Gruß Thomas
von ThomasB
26 März 2013 09:40
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: grüner Standverkorker
Antworten: 3
Zugriffe: 964

grüner Standverkorker

Hallo. Mein Standverkorker ist zwar blau, aber es ist auch der "Große". Ich baue den immer nach der gebündelten Verkorkungsorgie auseinander und reinige/öle ihm dann. Entgegen springt dir da nichts, du brauchst eher noch Werkzeug um die Klemmbacken zu demontieren. So weit ich mich erinnere, mußt du ...
von ThomasB
13 März 2013 14:54
Forum: Met Tagebücher
Thema: Standardmet-Tagebuch
Antworten: 48
Zugriffe: 5952

Standardmet-Tagebuch

Na, dann ist mir klar, warum Andreas (FWK) und du die exakt gleiche Wasserhärte habt (siehe auch Mitgliederkarte)... :D
von ThomasB
13 März 2013 06:32
Forum: Met Tagebücher
Thema: Standardmet-Tagebuch
Antworten: 48
Zugriffe: 5952

Standardmet-Tagebuch

Ja, so vielfälltig ist das "Bergische".
Wir haben 0,8 mmol/l.

Gruß aus Dawerkusen
Thomas
von ThomasB
07 März 2013 15:07
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Pulcino 10 / Lieferant
Antworten: 8
Zugriffe: 2639

Pulcino 10 / Lieferant

Mist, der andere bergische Jung war schneller.... :P

Du kannst auch mal die Suche anwerfen, da findet du zur Pulcino einiges.

Gruß Thomas
von ThomasB
07 März 2013 15:04
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Pulcino 10 / Lieferant
Antworten: 8
Zugriffe: 2639

Pulcino 10 / Lieferant

Hallo. Die Pulcino für 137 € hat eine Pumpengehäuse aus Bronze, dann lieber zur Weinherstellung die aus Edelstahl nehmen. Siehe auch: Forum-Link … 712-0.html Vor allen Dingen der Versand kostet 48€, von Gewährleistung möchte ich gar nicht erst sprechen. Oder bei Pumpen-Peters vorbei schauen..... :D ...
von ThomasB
15 Februar 2013 06:41
Forum: Heute im Glas
Thema: Obstsalat in veredelter Form
Antworten: 5
Zugriffe: 751

Obstsalat in veredelter Form

Ja, so eine habe ich auch noch im Regal stehen. Ich glaube, jeder der bei Hendrik war, hat eine mitgenommen (tiga (Jan) hatte ja das Auto voll mit Flaschen und Bags) :D


Gruß Thomas
von ThomasB
23 Januar 2013 13:39
Forum: Met Tagebücher
Thema: Mein met Tagebuch
Antworten: 16
Zugriffe: 1676

Mein met Tagebuch

Tja, was soll ich sagen....... :?:

So schnell geht den Wikingern die Puste aus.

Schade eigentlich :P

Gruß Thomas
...der keine Unverschämtheiten im Beitrag gefungen hat...

Edit:Reechtsschreibunng

[Dieser Beitrag wurde am 23.01.2013 - 13:51 von ThomasB aktualisiert]

Zur erweiterten Suche