Die Suche ergab 90 Treffer

von TheNameless
24 September 2019 10:57
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Quittendirektsaft für Birnenwein
Antworten: 2
Zugriffe: 3566

Re: Quittendirektsaft für Birnenwein

Alles klar, dann rechne ich mal mit 65 - 70% Saft, also ca. 1l Quittensaft auf 7l Birnensaft. Das Problem mir dem Rhabarber ist, dass ich mittlerweile hobbymäßig/nebenberuflich eine kleine Fruchtweinmanufaktur betreibe und entsprechend meine Fruchtweine verkaufe. Da möchte ich kein unnötiges Risiko ...
von TheNameless
23 September 2019 23:58
Forum: Wein aus Kernobst
Thema: Quittendirektsaft für Birnenwein
Antworten: 2
Zugriffe: 3566

Quittendirektsaft für Birnenwein

Moin allerseits, ich möchte nächste Woche meinen ersten Birnenwein ansetzen und gem. Homepage wäre es ja ratsam, pro 7l Birnensaft 1,5kg Quitten dazuzugeben. Da ich derzeit keine Quitten habe, würde ich Quittendirektsaft aus dem Fachhandel beziehen. Was wäre aus eurer Sicht da ein passendes Mischung...
von TheNameless
12 März 2019 22:29
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Erfahrungs- / Leidensbericht ENOLMATIC vacuum Abfüllgerät
Antworten: 14
Zugriffe: 5562

Re: Erfahrungs- / Leidensbericht ENOLMATIC vacuum Abfüllgerät

... Ansonsten hast Du auf jeden Fall deutlich bessere Schläuche als ich :-/ Sind das eigene? Die Schläuche sind tatsächlich noch original, an denen liegt es definitiv nicht. Mittlerweile habe ich mit dem Händler gesprochen und der meinte, ich solle mal das Ventil im Deckel herunterdrücken. Betrieb ...
von TheNameless
12 März 2019 11:27
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Erfahrungs- / Leidensbericht ENOLMATIC vacuum Abfüllgerät
Antworten: 14
Zugriffe: 5562

Re: Erfahrungs- / Leidensbericht ENOLMATIC vacuum Abfüllgerät

Habe die Links repariert. Das waren versehentlich meine Preview Links. Das ich nicht herausgefunden habe, wie man hier Posts nachträglich ändert, sind hier die Links nochmal. Hallo Igzorn, danke für deine Tipps. Ich habe den Aufbau und die Probleme noch mal in ein paar Videos dargestellt: Betrieb En...
von TheNameless
11 März 2019 19:17
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Erfahrungs- / Leidensbericht ENOLMATIC vacuum Abfüllgerät
Antworten: 14
Zugriffe: 5562

Re: Erfahrungs- / Leidensbericht ENOLMATIC vacuum Abfüllgerät

Danke für den Hinweis auf die alten Threads. Ich hatte zwar im Forum gesucht, hatte aber nicht so recht Erfahrungsberichte finden können. Wenn ich deine Erfahrungen mit dem Vergleiche, was ich auf den Videos dargestellt habe, muss ich wohl defekte Teile haben. Wie man schon in den Videos sehen kann,...
von TheNameless
10 März 2019 20:14
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Erfahrungs- / Leidensbericht ENOLMATIC vacuum Abfüllgerät
Antworten: 14
Zugriffe: 5562

Re: Erfahrungs- / Leidensbericht ENOLMATIC vacuum Abfüllgerät

Hallo Igzorn, danke für deine Tipps. Ich habe den Aufbau und die Probleme noch mal in ein paar Videos dargestellt: Betrieb Enolmatic® Vakuum-Abfüllgerät - Teil 1: Trockene Dichtung Betrieb Enolmatic® Vakuum-Abfüllgerät - Teil 2: Angefeuchtete Dichtung Betrieb Enolmatic® Vakuum-Abfüllgerät - Teil 3: ...
von TheNameless
09 März 2019 20:38
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Erfahrungs- / Leidensbericht ENOLMATIC vacuum Abfüllgerät
Antworten: 14
Zugriffe: 5562

Re: Erfahrungs- / Leidensbericht ENOLMATIC vacuum Abfüllgerät

Hallo, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Deine Videos habe ich schon mit Begeisterung verfolgt (bin einer der Subscriber) und bin gerade am überlegen, ob ich es dir gleichtun sollte. Hast du eine detailliertere Bauanleitung und eine Quelle für nutzbare Vakuumpumpen? Wie gesagt, ich bin von dem K...
von TheNameless
09 März 2019 17:37
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Erfahrungs- / Leidensbericht ENOLMATIC vacuum Abfüllgerät
Antworten: 14
Zugriffe: 5562

Erfahrungs- / Leidensbericht ENOLMATIC vacuum Abfüllgerät

Moin in die Runde, ich wollte mal meine Erfahrungen mit den ENOLMATIC vacuum Abfüllgerät teilen und fragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Weg aus der Misere gefunden habt. Fotos werden ich noch nachreichen, bin heute wieder zu sehr an dem Teil verzweifelt, als dass ich noch an Fotos ...
von TheNameless
19 Juli 2018 06:39
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Johannisbeeren 2018
Antworten: 24
Zugriffe: 10340

Re: Johannisbeeren 2018

Wie meine Eltern so schön gesagt haben, "Da waren wirklich zwei Leute aktiv, die keine Ahnung vom Garten haben..." oder so ähnlich. Ich habe die Stiele sehr viel zu kurz abgeschnitten, entsprechend ist das Abstrippen jetzt echt ungeil. Gut, wenn ihr sagt, ohne Grünzeug ist es sinnvoller, s...
von TheNameless
18 Juli 2018 21:23
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Johannisbeeren 2018
Antworten: 24
Zugriffe: 10340

Re: Johannisbeeren 2018

Ich habe heute bei einem Kumpel rote Johannisbeeren geerntet, ich schätze, das werden wohl so 7-8 kg sein. Habe später versucht, das Ganze mit Hilfe der Familie abzustrippen, wir haben nach ziemlich kurzer Zeit wieder aufgehört. Jetzt sind die Beeren erstmal im Froster, bis ich von einer kleinen Rei...
von TheNameless
15 Juli 2015 20:25
Forum: Zutaten
Thema: Alte Zutaten
Antworten: 6
Zugriffe: 4290

Re: Alte Zutaten

Moinsen,
Alter Thread, alte Zutaten, passt also.
Ich habe diese
Bild
Tüte zwischen alten Sachen gefunden. Ist die noch benutzbar (angebrochen)?

Vielen Dank
The Nameless
von TheNameless
04 Oktober 2013 00:20
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Ausfallen von braunen Trubstoffen bei Met
Antworten: 10
Zugriffe: 3741

Re: Ausfallen von braunen Trubstoffen bei Met

Das heißt für mich beim nächsten Wein Tannin hinzufügen? Habe hier noch zwei Jahre abgelaufenes Tannin aus Traubenkernen. Ist das noch nutzbar (es ist ja nur ein trockenes Pulver) oder soll ich es lieber wegschmeißen?

Zur erweiterten Suche