Die Suche ergab 377 Treffer

von Szegedi
25 Juni 2010 11:53
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Holunderwein mit Honig
Antworten: 4
Zugriffe: 1646

Holunderwein mit Honig

also geschmacklich ist nix auszumachen, er schmeckt sag ich mal wie wein der 2 monate in der selbstklärung stand... nicht richtig nach wein aber auch nicht schlecht. die konsistenz ist ganz normal flüssig, opitisch sieht es aus, wie als wäre feiner staub im gärballon aber halt über die halbe höhe un...
von Szegedi
23 Juni 2010 10:01
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Holunderwein mit Honig
Antworten: 4
Zugriffe: 1646

Holunderwein mit Honig

Hallo, nach langer zeit kann ich mich mal wieder melden. zurzeit ist leider mein laptop kaputt. aber die probleme bei meinen weinen bleiben! :) ich hoffe mir kann jemand helfen. ich habe letztes jahr im winter einen einen holunder mit honig angesetzt, ebenfalls mit eichenchips. nach ca. 6 monaten ha...
von Szegedi
13 Mai 2010 00:06
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Rhabarber
Antworten: 29
Zugriffe: 5169

Rhabarber

ich kann dir ganz genau sagen, wie ich vorgegangen bin, bis auf ich 2 kilo mehr rhabarber hatte. ich bin jetzt mal so frech, ohne dass ich weis, ob du die seite kennst, werde ich dich darauf verweisen: fruchtweinkeller.de/Wine/rhabarber.html ich ziehe und bekomme daraus meine inspiration. mfg [Diese...
von Szegedi
12 Mai 2010 23:58
Forum: sonstige Fragen zur Praxis
Thema: Rhabarber
Antworten: 29
Zugriffe: 5169

Rhabarber

hallo,

also bei mir war es vor über einem jahr genauso, aber es hat sich bald gelegt und wurde wieder nach kurzer zeit klar, so dass ich abziehen konnte. ich kenn leider nicht dass kitzinger rezept, denke aber nicht dass es weit von unserem, sprich, dass vom fruchtweinkeller entfernt ist.

mfg
von Szegedi
11 Mai 2010 12:34
Forum: Heute im Glas
Thema: Met nach HWK
Antworten: 6
Zugriffe: 2008

Met nach HWK

da sollte man darüber nachdenken mal was in die richtung zu tun! :) hab mir dieses jahr schon meinen vorrat für den nächsten ansatz gekauft, doch das kann noch einige monate dauern, bis ich mich dem rhabarber widme. ich weis nur eins, dass ich dieses mal nicht mit einem handpressbeutel arbeiten werd...
von Szegedi
08 Mai 2010 08:38
Forum: Heute im Glas
Thema: Met nach HWK
Antworten: 6
Zugriffe: 2008

Met nach HWK

ja ich was dass es auch keine garantie ist, weil bei meiner letzten rhabarberflasche hatte ich auch entdeckt, dass sie geleckt hat. das problem war aber dass diese flasche nachgegärt hat!!

aber das war mal ein richtig leckerer sekt!! :)

mfg
von Szegedi
07 Mai 2010 23:38
Forum: Heute im Glas
Thema: Met nach HWK
Antworten: 6
Zugriffe: 2008

Met nach HWK

ich denke ein jahr und länger wird kein problem sein. ich benutzte ausschließlich twin-korks, die mit nem guten standverkorker reingepresst werden. meine ältesten flaschen, die jetzt gut 8 monate verschlossen sind, weisen noch keine mängel auf! :)

mfg
von Szegedi
07 Mai 2010 23:02
Forum: Heute im Glas
Thema: Met nach HWK
Antworten: 6
Zugriffe: 2008

Met nach HWK

Es ist jetz soweit, mein met habe ich gerade abgefüllt!!! jetzt noch ein paar flaschen sauber machen und dann ran ans abfüllen! :) bin ganz schön am ende, die letzten 8l wollten meiner meinung gar nicht mehr durch den filter..... :schlecht: und jetzt trink ich den trüben rest der übrig geblieben ist...
von Szegedi
24 April 2010 13:20
Forum: Heute im Glas
Thema: Brombär-Quitte
Antworten: 13
Zugriffe: 3384

Brombär-Quitte

ich hab auch noch einen brombeer seit November im Keller noch keine flasche geöffnet. wollte eig. ein jahr warten. die brombeeren sind komplett aus TK-ware.. mich würde jetzt schon mal interessieren, wie er schmeckt, dass einzige was mir ein bisschen sorgen macht, ist das er süßer ausgebaut ist. und...
von Szegedi
23 April 2010 20:03
Forum: Wein aus Steinobst
Thema: Schlehe Saft vs. Maischegärung
Antworten: 104
Zugriffe: 19918

Schlehe Saft vs. Maischegärung

@ matzl

und gibts schon neuigkeiten bei diesem vergleich???

mfg
von Szegedi
22 April 2010 21:32
Forum: Wein aus Beeren oder Früchten
Thema: Granatapfelwein
Antworten: 23
Zugriffe: 5544

Granatapfelwein

also die oberste schicht sah schon ein bisschen klarer aus, aber das war eher spekulativ.
ich würde am liebsten nochmals abziehen wenn sich genügend absetzen würde, so habe ich wenigstens keine bedenken beim filtern, aber bis es soweit ist, ist ja noch ein bisschen hin! :)

mfg
von Szegedi
21 April 2010 08:35
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Dattelwein - mit Bildern
Antworten: 71
Zugriffe: 20583

Dattelwein - mit Bildern

leider nicht, ich nehme es mir immer vor und möchte auch gern meinen urlaub danach planen. doch ich habe im dezember eine neue stelle als quereinsteiger begonnen und bin momentan wieder nebenbei ein lehrling und bin sehr oft auf weiterbildungen bzw. fortbildungen und natürlich bin ich über dieses wo...

Zur erweiterten Suche