Die Suche ergab 56 Treffer

von Streuobstwiese
06 Juli 2005 13:33
Forum: Fruchtbehandlung
Thema: Edelstahl-Obstpresse
Antworten: 42
Zugriffe: 11242

Edelstahl-Obstpresse

hi und servus

meine ma hat da nen tollen anderen trick. so z.b. auch bei (milch)kännchen oder anderen...

einfach ein bisserl butter (fett) drunter schmieren. man sieht nix und soll super funktionieren. habe es selbst noch nicht ausprobiert.

mfg
von Streuobstwiese
30 Juni 2005 21:26
Forum: Off-Topic
Thema: wo kommt Ihr her?
Antworten: 79
Zugriffe: 15819

wo kommt Ihr her?

hi @ uwe12: ich bin der humpen. das mit dem "rückwärts" zu stadt: man kann seinen ort einfach so wie du angeben, oder wenn nicht (so wie heavybyte) sehe ich aber seinen namen auf der karte und kann via pm mit ihm sprechen. und noch was aus dem forum. der heavybyte hat dort "skype"...
von Streuobstwiese
28 Juni 2005 23:03
Forum: Off-Topic
Thema: wo kommt Ihr her?
Antworten: 79
Zugriffe: 15819

wo kommt Ihr her?

hi eine karte um zu sehen woher die leute so kommen ist hier ganz gut: mist. nur für registrierte benutzer. d.h. wer das sehen will muss sich anmelden. www.hobbybrauer.de/index.php bin auch dabei. desshalb kenn ich die karte. zur erklärung: jeder benutzer kann auf einer einen punkt setzen. mit der m...
von Streuobstwiese
28 Juni 2005 22:30
Forum: Vermehrung und Lagerung, Starterkulturen
Thema: Tip: Hefe Bioferm Killer
Antworten: 13
Zugriffe: 3146

Tip: Hefe Bioferm Killer

hi
bin auch dank diesem forum auf trocken umgestiegen. nur zu empfehlen. noch keine probleme gehabt, was ich von den flüssigen nicht sagen konnte.

mfg
von Streuobstwiese
21 Juni 2005 14:01
Forum: Sonstiges zum Thema Wein
Thema: Kirschwein wie Sekt
Antworten: 4
Zugriffe: 1564

Kirschwein wie Sekt

hi mir ist das selbe passiert. auch kirschen von letztem jahr. auch schaumwein. hatte eine restsüße ubergelassen und geschwefelt. trotzdem mit kohlensäure versetzt. letztes jahr war nur die kirschernte nicht so gut. viel regen = wenig geschmack. werde mich heute abend aber mal so einer flasche ausei...
von Streuobstwiese
13 April 2005 09:12
Forum: Fruchtbehandlung
Thema: Obstpresse
Antworten: 35
Zugriffe: 9177

Obstpresse

hi

ja das wäre was... kleinzeug ist immer gut :D

bin schon auf das bieten gespannt.

mfg
von Streuobstwiese
09 April 2005 21:11
Forum: Bierbrauer
Thema: Rechtliches
Antworten: 13
Zugriffe: 3548

Rechtliches

hi

hab dazu schon mal was getextet.

oder schaut mal hier. www.destillatio.com/
von Streuobstwiese
05 April 2005 10:53
Forum: Bierbrauer
Thema: Warum nicht mal Bier brauen?
Antworten: 36
Zugriffe: 8497

Warum nicht mal Bier brauen?

hi

hab auch schon mal überlegt mir ein kit zubesorgen...

ich denke ich werde das wohl auch mal machen.

kannst du eine gute und günstige (was will man mehr? :D ) quelle nennen?

freu mich schon auf das projekt.

mfg

ps. an holsteiner was hälst du von den waschmaschienen-brauereien?
von Streuobstwiese
05 April 2005 10:32
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Presstücher und Pressroste
Antworten: 23
Zugriffe: 5370

Presstücher und Pressroste

hi

wie steht´s mit dem vertrieb. ich habe eine 20l presse, und die wird mir zu klein. verkaufst du deine produkte? in welchen größen?

mfg
von Streuobstwiese
05 April 2005 10:27
Forum: Fruchtbehandlung
Thema: Obstpresse
Antworten: 35
Zugriffe: 9177

Obstpresse

hi

@ fibroin: ich nehme mal an, dass wir die selbe presse benutzen. zu der panscherei: ich mache alles immer draussen. erst mit nem hochdruckreiniger alles waschen, pressen, und nach jedem tag wieder der reiniger verwenden. so kann man mengen verarbeiten, und wenn´s kleckert macht es nix.

mfg
von Streuobstwiese
05 April 2005 10:19
Forum: Neuigkeiten
Thema: Erster Geburtstag
Antworten: 13
Zugriffe: 3137

Erster Geburtstag

hi

alles gute...

hab mich ebenfalls über dieses junge alter mit der fülle an antworten gewundert.

es scheint ja wirklich ein trend zu sein. "do it yourself" mal nicht im heimwerker-bereich ;)
von Streuobstwiese
18 März 2005 13:03
Forum: Vermehrung und Lagerung, Starterkulturen
Thema: Zu blöd????
Antworten: 28
Zugriffe: 5685

Zu blöd????

hi wie sahen denn deine flaschen/behälter vom starter aus? war es eine glasflasche mit einem gärspund drauf? oder nur mit watte oder so verschlossen? -> könnte es sein, dass dei starter sehr wohl was waren. nur es könnte ja sein, dass du die flaschen mit gärspund nicht richtig verschlossen hattest, ...

Zur erweiterten Suche