Die Suche ergab 11 Treffer

von Aughisky
29 Oktober 2022 12:21
Forum: Abstich, Klärung und Filtration
Thema: Bezugsquelle für Filterpappe
Antworten: 7
Zugriffe: 1293

Bezugsquelle für Filterpappe

Hallo, nach vielen Jahren bin ich auch mal wieder aktiv. Zuerst muss ich mich entschuldigen, natürlich wird es einen entsprechenenden Thread bereits geben aber ich bin leider zu doof ihn zu finden. Ich habe immer noch meine alte Pulcino 10 und suche nach Filterpappen 20x10 mit den entsprechenden Löc...
von Aughisky
25 November 2005 16:03
Forum: Off-Topic
Thema: badefass
Antworten: 1
Zugriffe: 737

badefass

hallö! ich bin seit eienr weile auf der suche nach einem badezuber in den ca 5.8 leute passen. durmesser ca 180 und höhe so um 90. hat vllt jemand eine idee wo ich sowas günstig bekommen kann? ich würde gerne auf mittelaltermärkten ein badezelt anbieten aber die preise von 1000-1400 euro schrecken m...
von Aughisky
08 November 2005 16:30
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: heizung und umwälzpumpe?
Antworten: 20
Zugriffe: 3979

heizung und umwälzpumpe?

tja
wäre ja auch zu einfach gewesen.

von Aughisky
08 November 2005 15:34
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: heizung und umwälzpumpe?
Antworten: 20
Zugriffe: 3979

heizung und umwälzpumpe?

1. ok ich mach ein drittes loch in die dose. für das stromkabel. aber muss ich das wirklich extra erwähnen? ö.ö

2. ich lass im fass entsprechend raum.


was mich eher interessiert ist die frage nach dem wirkungsgrad. macht sie eine heizung bemerkbar? würde das umwälzen überhaupt etwas bewirken?
von Aughisky
08 November 2005 15:23
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: heizung und umwälzpumpe?
Antworten: 20
Zugriffe: 3979

heizung und umwälzpumpe?

hehe
ja das ist schon klar.

ich hatte auch schonmal über diese magnetplatten nachgedacht die man im labor unter die geäße stellt und dann einfach einen metallstab hinein wirft.

von Aughisky
08 November 2005 15:12
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: heizung und umwälzpumpe?
Antworten: 20
Zugriffe: 3979

heizung und umwälzpumpe?

ich packe die luftpumpe in eine plastikdose mit zwei löchern in denen jeweils ein schlauch steckt.
der eine kommt an die pumpe und dessen ende in die flüssigkeit. der andere wird darüber befestigt und saugt die luft aus dem faß in die pumpe.
von Aughisky
08 November 2005 14:47
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: heizung und umwälzpumpe?
Antworten: 20
Zugriffe: 3979

heizung und umwälzpumpe?

naja ich mache bisher nur met...
und das ansetzen ist da ja wirklich schnell erledigt
von Aughisky
08 November 2005 14:40
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: heizung und umwälzpumpe?
Antworten: 20
Zugriffe: 3979

heizung und umwälzpumpe?

jap
von Aughisky
08 November 2005 14:31
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: heizung und umwälzpumpe?
Antworten: 20
Zugriffe: 3979

heizung und umwälzpumpe?

prima!
Bin nämlich stinkend faul :P
ein Grund für dieses Hobby
von Aughisky
08 November 2005 14:21
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: heizung und umwälzpumpe?
Antworten: 20
Zugriffe: 3979

heizung und umwälzpumpe?

Seh ich wohl ein ;)

Der Heizstab ist zum Großteil aus Glas und das kann ja bedenkenlos eingetaucht werden.
Und die Umwälzung könnte man auch durch Belüftung durchgefürt werden. ( wie gesagt: geschlossener Kreislauf)

Aber macht dieser Aufwand nun Sinn? ö.ö
von Aughisky
08 November 2005 14:05
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: heizung und umwälzpumpe?
Antworten: 20
Zugriffe: 3979

heizung und umwälzpumpe?

Ich grüße Euch! Vor einer Weile habe ich gelesen, dass Hefe bei 26-28grad am besten gärt. Nun frage ich mich, ob es sich wirklich lohnt, einen Heizstab in mein 60ltr-fass zu packen. Mein Zimmer ist ziemlich kühl (ca 19-20 grad) Eine weitere idee war, eine kleine Pumpe in das Fass zu stellen. Würde d...

Zur erweiterten Suche