Die Suche ergab 302 Treffer

von steve
05 November 2008 13:31
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Kronenkork - Verschliessgerät?!
Antworten: 8
Zugriffe: 2254

Kronenkork - Verschliessgerät?!

Hi,
erkundige dich vorher noch, ob du damit 26mm Korken für Bierpullen und 29mm Korken für Sekt- und Cidreflaschen verkorken kannst. Bei meinem Handgerät sind dafür zwei verschiedene Adapter dabei gewesen.

Grüße,
steve
von steve
08 Oktober 2008 12:16
Forum: Off-Topic
Thema: Was hören Fruchtweintrinker für Musik?
Antworten: 139
Zugriffe: 21733

Was hören Fruchtweintrinker für Musik?

Hier ein klasse lied (irish-volk). www.youtube.com/watch?v=tHDX9qb2-BQ extrem lustig finde ich ja den jüngeren Sänger von den beiden :D Segelohren, total kaputte zähne, lallt während des singens, naja^^ gruß fredes Das ist Shawn MacGowan, der Sänger und Mitgründer der Pogues. Der Hat wohl ein extre...
von steve
02 Oktober 2008 13:03
Forum: Off-Topic
Thema: youtube videos
Antworten: 8
Zugriffe: 2227

youtube videos

Bubbles hat geschrieben:
Die schmeissen echt die Trockenhefe direkt aus der Packung in den Ansatz...
Hallo,
mache ich gelegentlich auch, bisher gabs nie Probleme.

Grüße,
steve
von steve
15 September 2008 17:55
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Ist das der Simplex? oder nicht?
Antworten: 22
Zugriffe: 4321

Ist das der Simplex? oder nicht?

Hallo, Ist jemanden von euch schon einmal beim Filtern plötzlich eine Fontäne aus dem Filtergehäuse geschossen? und genau deshalb liegt mein Filtergehäuse mittlerweile immer in eine Plastikwanne und wird mit einem Küchentuch abgedeckt. Johannisbeerwein an Wand und Decke (3,30m Raumhöhe!) sieht echt ...
von steve
30 Januar 2008 12:15
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Kronenverkorker
Antworten: 11
Zugriffe: 2661

Kronenverkorker

Hi, wieso nen Imageschaden? Ist der Ruf schon ruiniert ... usw. Aber gut erhaltene grüne Bierflaschen mit weißen oder roten Kronkorken sieht doch ganz Ok aus. Ich betreibe das hobbymäßig und muß mich doch nicht an professionellen Winzern und deren Gebaren messen. Man darf ruhig erkennen, dass mein W...
von steve
29 Januar 2008 16:27
Forum: Abfüllung und Lagerung
Thema: Kronenverkorker
Antworten: 11
Zugriffe: 2661

Kronenverkorker

Hi,
meine ersten Weine habe ich in Bierflaschen mit Kronenkorken abgefüllt, die sind jetzt ungefähr zwei Jahre alt. Bisher hatte ich keinen einzigen Ausfall.

Grüße,
steve
von steve
08 Januar 2008 05:20
Forum: Hilfe! Gärprobleme beim Honigwein und anderen Weinen
Thema: Gärung komplett ausgesetzt
Antworten: 19
Zugriffe: 4243

Gärung komplett ausgesetzt

Hi, überprüf mal dein Vinometer mit definierten Wasser/alkoholgemischen, dass du so hochprozentig bist glaub ich auch nicht. Mit zu wenig Zucker können 12, 13% Alkohol schon ganz schön bitter hervorschmecken. Im Gegenvergleich probier mal so einen übersüßten "Oma-Likör", da merkt man die 2...
von steve
01 Januar 2008 20:11
Forum: sonstige Fragen zur Hefe
Thema: Hefe zu kalt gelagert?
Antworten: 4
Zugriffe: 1610

Hefe zu kalt gelagert?

hi,
einer der Gründe warum man im Baumarkt keine Hefe, bzw andere Lebensmittel kauft.

Grüße,
steve
von steve
14 Dezember 2007 11:00
Forum: sonstige Gerätschaften
Thema: Brouwland Preiserhöhung
Antworten: 30
Zugriffe: 6991

Brouwland Preiserhöhung

Das Dumme ist: Brouwland's Filterschichten passen nicht in den Simplex, sagte man. Hallo, das ist so nicht ganz richtig, ich besitze zwar den Vinofermfilter, aber die Scheiben sind im Durchmesser genau gleich. Die Brouwlandscheiben sind ein kleinwenig dünner. Für mich war es aber sinnvoll die Schei...
von steve
06 Dezember 2007 12:57
Forum: Bierbrauer
Thema: gerätschaften
Antworten: 22
Zugriffe: 5171

gerätschaften

Hallo, der gute alte elektrische Einkocher sei noch erwähnt, 20-25 Liter Bier kann man damit schon produzieren. Um die Würze zum Kochen zu bringen, kann nen zusätzlicher Tauchsieder ganz nützlich sein, ich hab ihn bisher nie gebraucht. Wichtig ist, dass man den Topf etwas isoliert.Einkochthermometer...
von steve
29 November 2007 13:27
Forum: Bierbrauer
Thema: Bierkit Muntons gärt nur einen Tag
Antworten: 11
Zugriffe: 3207

Bierkit Muntons gärt nur einen Tag

Hallo, genau dieses Bierkit habe ich auch schon mal verarbeitet. Ich hatte den Ansatz damals geteilt und mit zwei Fermentis Hefen vergoren. Einmal T58 und einmal S04, wobei die letztere meines Erachtens geschmacklich das bessere Bier erzeugte. Die Gärung dauerte ca ne Woche, bei der S04 etwas länger...
von steve
09 September 2007 08:21
Forum: sonstige Weinrezepte
Thema: Tetra-Pak vergären?
Antworten: 22
Zugriffe: 5661

Tetra-Pak vergären?

Hallo,
tobe88, du hast den Wein am 15.8 angesetzt, am 8.09 war der sicherlich noch nicht "fertig".
Jungweine schmecken häufiger recht "bescheiden"

Grüße,
steve

Zur erweiterten Suche